Nerf Trilogy Messing Hülsen (Brass Shells)

Foamsnake

Blasted Kenner
Hallo,

mit etwas Zeit hatte ich mich meiner Trilogy angenommen.
Nach dem der AR entfern wurde (Kann nun nicht mehr 1 oder 2 Darts einzeln verschiesen bei einer 3-er normalen Hülse.)
Dazu mit Teflon den Dichtring etwas verbessert in der Tube und eine 13KG Feder verbaut, ging es an die 'Shells', bzw Hüslen.

Dabei habe ich die 3D -Druck shells die auf Thingiverse existieren, angepasst damit man die Direkt mit Messing Hülsen bestücken kann & einpressen anstatt zu kleben.
140er Messing Rohr, länge ist relativ egal, etwas kürzer als die Hülse, so ca 71.5mm bis 73mm länge reicht. :onfire:

STL hier:
https://www.thingiverse.com/thing:5065059



Die Messing Hülsen werden direkt mit Handkraft bzw leichtem klopfen oder bequem per Zange eingepresst.
Wichtig ist das ihr die von 'hinten' - also dort wo die Plunger Tube sich anpress die Hülsen einpresst. Lasst diese auch sehr wenig hervorstehen, ca 0.1 bis 0.3 mm.

Gerdruckt wurden die Hülsen in ABS& PETG 0.2mm. Druckt die Hülsen stehend mit 120% anfangs schicht.
Passen super in die hintere Ladekammer und ich hatte noch keine Probleme mit dem Abfeuern.

3er 'x-shot / elite' Version
Auf den Bildern ist die Hülse noch nicht mit Aceton nachbehandelt.
t-slug1.jpg
t-slug2.jpg

x1.jpg
x2.jpg
x3.jpg


Falls ich noch Zeit finde werde ich noch eine Rival / Chaos Hülse anpassen und eine MEGA & doppel
Ultra Hülsen.
Ich teste noch die Tage die original Feder mit der 13KG Feder zu kombinieren damit man eventuel doch 120+fps schafft.

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Hm, war mein erster Thingiverse upload.
Bin auch am Rätseln woran es liegt, allerdings geht der Download der STL direkt unter THING FILES, nur der Download ALL scheint in 404 überall zu landen.

Ich reuploade mal, angeblich soll es das fixen.Hoffe das es in ca 2 STD funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten