Frage Nerf Ultra AMP

adomuc

Neuling
Die Ultra AMP ist sehr neu, daher denke ich gibt es noch keine, oder noch nicht viel Zubehör, aber vielleicht ist das ja auch viel einfacher möglich (Feder umhängen oder was weiß ich).

Ich habe ein Video mit einer Stryfe gesehen, bei der man den Motor mit dem Abzug startet. Also nicht mehr extra die Motortaste + Abzug drücken muss.

Ist so ein Umbau auch bei der Ultra AMP möglich?
Braucht man dazu irgend ein Kit, oder muss man nur irgend ein Teil entfernen, aushängen, umhängen oder so?

Hier das Stryfe Video. Es geht zwar um was anderes, er erwähnt aber und zeigt den Umbau kurz.


Liebe Grüße,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Die Amp kenne ich von den Internals her jetzt nicht, aber grundsätzlich muss der Schalter umgesetzt werden, damit er bei Betätigung des Triggers ausgelöst wird. Ich glaube es gibt aber hier bisher nur sehr wenige, die die AMP bisher haben und ich weniger, die sie schon mal geöffnet haben ^^
 

Nixer

Blasted Kenner
Ich denke du hast da etwas falsch verstanden.
Die Motoren von den Flywheels werden bei dem Mod auch mit dem Rev-Trigger gestartet.
Es wurde ja nur ein zusätzlicher Motor für das zuführen der Darts in die Flyhweels verbaut. Nennt sich auch Full-Auto-Kit oder Select-Fire-Kit, je nachdem.

Zur Ultra-Amp kann ich dir so jetzt nicht sagen obs da was gibt, aber einfach "aushängen" oder "umbauen" geht da nicht.
Da brauchst du schon ein entsprechendes Kit.

Edit: Sorry, hab das Video nur überflogen und die Stelle mit dem Dual-Stage-Trigger übersprungen.
So oder so, ich würds dir nich empfehlen. Hab damit bei der Hyperfire rumexperimentiert und bei der Stryfe. Ist so schwierig Single-Shots zuverlässig rauszubekommen, dass ich es wieder über den Haufen geworfen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Neuling
Ich denke du hast da etwas falsch verstanden.
Die Motoren von den Flywheels werden bei dem Mod auch mit dem Rev-Trigger gestartet.
Es wurde ja nur ein zusätzlicher Motor für das zuführen der Darts in die Flyhweels verbaut. Nennt sich auch Full-Auto-Kit oder Select-Fire-Kit, je nachdem.

Zur Ultra-Amp kann ich dir so jetzt nicht sagen obs da was gibt, aber einfach "aushängen" oder "umbauen" geht da nicht.
Da brauchst du schon ein entsprechendes Kit.

Okay, dachte es gibt vielleicht einfach irgendwas, das de Abzug auf den Tester drückt oder so. du weiß was ich meine? Aber wenn das so kompliziert ist... so hätte man halt das Motorgeräusch nur beim schießen. Wie im Video. Und Kits gibt es sicher noch nicht.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab den Blaster hier liegen, kann ihn eventuell nachher auf machen...

Soweit ich weiß ist es ne Stryfe intern und somit gilt genau das, was @DoggyBG geschrieben hat...
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Auf den ersten Blick sagen die Internal-Bilder, dass der Pusher im Gegensatz zur Stryfe über ein Zahnrad läuft, sonst sieht es aber ähnlich aus.
Ist auf den Bildern nur schwer einzuschätzen ob es einen guten Platz für den Rev-Switch gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also, es scheint recht einfach zu gehen^^

IMG_20210714_123724.jpg

IMG_20210714_123945.jpg

IMG_20210714_124004.jpg

IMG_20210714_124036.jpg

Im Prinzip muss nur das eine Teil geändert werden, dass es den Trigger nicht blockiert sondern betätigt wird.

Oder man positioniert den Schalter höher.

ABER: durch die Zahnräder wird der Dart sehr schnell bewegt... Man muss also gucken, dass die schräge so ist, dass der Blaster wirklich sofort anspringt... Man hat da wenig Spiel am Trigger....
 

Nixer

Blasted Kenner
Also meiner Meinung nach bringt das nicht viel.
Hat zwei Gründe:
1. der erste Schuss wird wahrscheinlich nur rauspurzeln, wenn er nich blöd zwischen den Wheels klemmen bleibt weil die noch nich auf Speed sind.
2. Wenn man den Abzug mehrfach betätigt um eben mehrere Schüsse nacheinander abzugeben ist es mit sehr viel Feingefühl verbunden zwischendrin nich immer die Wheels kurz abzubremsen weil der Schalter sich öffnet.

Wie geasgt, mein Experiment mit der Stryfe hab ich wieder aufgegeben, das war einfach nicht einfach zu bedienen und vorallem nicht konsistent in der Leistung.

Edit: Aber, darf natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem Thema machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

GrozaKon

Angehender Modder
Bin mir ziemlich sicher das Heath Heil das bei seiner Magpie so hat vielleicht kann der Erfahrungswerte beisteuern welche Anlaufzeiten man braucht dafuer.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich schau mir das mal heute Abend in Ruhe an. Evtl kann man da eine Lösung verbauen ähnlich wie bei der barricade, wo die flywheels sofort loslaufen wenn man den trigger auch nur 1mm bewegt hat.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich schau mir das mal heute Abend in Ruhe an. Evtl kann man da eine Lösung verbauen ähnlich wie bei der barricade, wo die flywheels sofort loslaufen wenn man den trigger auch nur 1mm bewegt hat.

joa, sollte gehen, wenn man das Verbindungsstück entsprechend groß/Schräg macht....
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei nem dual-Stage trigger wird ja der Rev-switch normal vorn am Trigger angebaut, so das dessen bewegung sofort die Motoren anlaufen lässt. Von den Fotos her zu sagen würde ich behaupten das dafür kein platz vor dem Trigger ist... Dafür müsste man die offene Triggergruppe nochmal fotografieren - also wie eines der unteren bilder von Scorp, nur eben mit dem Platz "vor" dem Trigger.

Das was scorp fotografiert hat ist nur die Kombinierte lösung von Hasbro beim Trigger-Lock zu sparen; sprich, es ist der betätiger für den Rev-switch und gleichzeitig das Trigger-Lock. Es ist auch möglich, wenn man das Trigger-lock umbaut (sprich, hier sollte man mit einem 3D druckteil arbeiten) und ebenso eine Schiefe ebene in den Trigger feilt (oder auch jenen durch ein 3D - Druckteil ersetzt) das man den Rev-Switch an der vorhandenen Position nutzt... Nur glaube ich nicht das das so gut funktioniert wie einen Microschalter vor dem Trigger einzubauen, der kurz vor dem schaltpunkt ist. Dann kommt eben noch das problem was Nixer ansprach dazu - das man zwischen mehreren Schüssen möglicherweise auch die Flywheels abbremst...
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wo der Schalter am Ende sitzt ist relativ egal, wichtig ist dann nur die richtige Verkabelung.

Man kann es durchaus schaffen, einen Schalter so anzubringen, dass er schon beim leichtesten Antippen des Abzuges die Motoren startet, also quasi noch bevor die Zahnräder oder der Pusher sich überhaupt bewegen. Das funktioniert recht gut, wenn man den Schalter vor dem Abzug anbringt und der Schalter dann im Ruhezustand geschlossen ist (hier wird dann NC und C verwendet).

Wenn vorne kein Platz ist und man den Schalter hinten anbringen muss, gibt es auch eine amdere Möglichkeit. Hierfür benötigt man einen Schalter mit langem Hebelarm, den man sich dann (vorsichtig) passend hinbiegt. Ist aber auf jeden Fall sehr viel aufwändiger.

Das viel größere Problem ist bei so nem Umbau die Anlaufzeit der Motoren. Mit den Stockmotoren wird man da vermutlich nicht viel Freude haben und für die Tuningmotoren wie z.B. Fang Revamped oder BP Max1 benötigt man nen anderen Flywheelcage und vermutlich auch andere Flywheels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten