Problem Nerf Vigilon Sicherungsstifte/Abzug klemmt

Elliot

noch neu dabei
ich habe 2 Vigilons bei denen in beiden Fällen der Abzug klemmt.

Den Grund dafür kenne ich bereits, es sind diese Sicherungsstifte, die den Abzugsschlitten nicht freigeben.

vigilon.jpg

Dabei handelt es sich offensichtlich um eine Sicherung, die Leerschüsse vermeiden soll. Wenn ich die Sicherungen entferne ist auch alles gut und der Blaster lässt sich ganz normal schiessen.



Ich habe aber nicht den Grund finden können warum die Sicherungsstifte nicht mehr heruntergedrückt werden. Ich finde es jetzt nicht tragisch, die Stifte zu entfernen aber irgendwie nagt es doch ein bisschen an mir ;)
 

Fringeldidu

Angehender Modder
Hast du dir schon den Mechanismus angeschaut, wie die Stifte durch die Disc im Schacht runtergedrückt werden? auch ob die Klappe zum Internen Magazin geschlossen ist spielt da meist eine...
vergleich mal mit dem ganzen Bauteil was du da jetz hast, wie sich diese ganzen Sicherungen mit und ohne Disc verhalten, ich hab da schon diverse Erkenntnisse bei meiner Pyragon gewonnen, als ich die damals gemoddet hab
 

Elliot

noch neu dabei
das hab ich natürlich schon versucht. Einer der Stifte wird durch die Disk nach unten gedrückt aber halt nur eine.

Der Blaster hatte ja auch komplett zusammengebaut und mit Disk nicht funktioniert...
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Bei meiner Vigilon habe ich das gleiche Problem, falls du einen blockierten Schlitten meinst. Mein Schlitten blockiert häufig, obwohl noch eine Disk im internen Mag ist. Diese Sicherung wird entriegelt, indem die Disks im internen Magazin einen Stift hochdrücken, vermute ich. Vielleicht ist nun bei der letzten Disk der Andruck nicht mehr groß genug. Die Magazinfeder unterm Zubringer könnte ermüdet sein (z.B. durch ständige Lagerung von Disks im Magazin). Bin aber noch nicht dazu gekommen, das zu überprüfen. Man müsste einfach die Feder unterm Zubringer verstärken, um das zu testen.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich muss ja gestehen, dass die Vortex-Blaster mit Ausnahme der Nitron ein Buch mit sieben Siegeln für mich sind...

Ich hab auch noch zwei Praxis hier liegen, die irgendwo blockieren, ohne dass ich den Fehler auch nur lokalisieren, geschweige denn beheben könnte !
 

Elliot

noch neu dabei
Bei meiner Vigilon habe ich das gleiche Problem, falls du einen blockierten Schlitten meinst. Mein Schlitten blockiert häufig, obwohl noch eine Disk im internen Mag ist. Diese Sicherung wird entriegelt, indem die Disks im internen Magazin einen Stift hochdrücken, vermute ich. Vielleicht ist nun bei der letzten Disk der Andruck nicht mehr groß genug. Die Magazinfeder unterm Zubringer könnte ermüdet sein (z.B. durch ständige Lagerung von Disks im Magazin). Bin aber noch nicht dazu gekommen, das zu überprüfen. Man müsste einfach die Feder unterm Zubringer verstärken, um das zu testen.

nein, der Spannmechanismus funktioniert. Man kann danach nur nicht feuern. Ich schau mal ob ich heute Abend ein Video hochgeladen bekomme.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten