NERF Vortex Nitron Testvideo

Dieses Thema im Forum "Testberichte" wurde erstellt von Vidar, 17. August 2011.

  1. Vidar

    Vidar Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo,
    heute habe ich sie, mit der freundlichen Hilfe von meinem Fahrer crazy-piper, vom Zoll abgeholt.
    Und natürlich direkt mal getestet. Die Vorfreude wurde mehr als gestillt.
    Das Video braucht noch was Zeit, deswegen hier schonmal eine kurze Beschreibung:

    Die Nitron ist sehr stabil, liegt gut in der Hand, wiegt ca. 1,5kg und ist etwas kleiner als die Stampede.

    Die Discs sind außen aus Schaumstoff und in der Mitte aus fast Gummiartigem Plastik.
    Unserer Meinung nach völlig sicher.
    Das Magazin lässt sich einfach laden und geht problemlos in bzw. aus der Gun raus. Selbst bei Ladehemmungen.
    Um die Ladehemmungen zu beseitigen besitzt die Nitron einen Schieber.

    Bei Wind driften die Discs ein wenig ab, ohne Wind kann man damit ziemlich zielgenau schießen.
    Die Entfernung zur Wand im Video beträgt ca. 10m.
    Leider waren die Batterien nicht mehr die besten, weswegen nach ca. 100 Schuss die Ladehemmungen immer mehr wurden.

    So, viel Vergnügen beim Anschaun! Vortex.wmv - YouTube

    Und hier ein paar Bilder zum Größenvergleich:

    DSC_1548.JPG DSC_1547.JPG DSC_1545.JPG DSC_1544.JPG DSC_1546.JPG

    UPDATE: Voltage Mod

    UPDATE.mp4 - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
    Fox, Nachtmahr, Mad-Strike und 7 anderen gefällt das.
  4. lakes

    lakes Benutzer

    Sieht sehr interessant aus.

    Ein schönes Review, eine schöne Waffe, ich freu mich danke Jungs^^

    Beste Stelle ist wenn Vidar an der Wand steht und Piper ihm ein Ding nachm andern verpasst ;D


    Darf man fragen wos die jetzt schon gibt?


    Ansonsten... Ein guter Einblick, ich denke das Teil ist schon gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  5. crazy-piper

    crazy-piper Blasted Kenner

    So Video ist online. Endlich.
    Und die Nitron hat Vidar aus den USA geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  6. broncolaine

    broncolaine Benutzer

    ;) Hauptsache ihr hattet Spaß!
     
  7. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Modder

    Super Video auch wenn ich kein Freund vom Aufnehmen des Auspackvorgangs bin.

    Lachen musste ich mich bei dem "An der Wand stehen".
    "Die sind total safe." -> "Die zwiebeln irgendwie." und dann die übertriebenen Ohs und Auas beim getroffen werden. Großartig.
     
  8. scaly

    scaly Auf Blasted zuhause

    Na da habt Ihr euch ja so richtig Mühe gegeben.

    Geiles Review.

    Allerdings sieht die Streuung doch recht stark aus, oder täuscht das ?

    Auf alle Fälle weiß man jetzt, worauf man sparen kann :huar:

    Danke Ihr Beiden !!!
     
  9. knarre

    knarre Benutzer

    Tja, solange das Ziel sich nicht bewegt und mit dem Rücken zur Wand steht ... :)
    Danke für das nette Filmchen!
     
  10. fatma666

    fatma666 Super-Moderator

    F**K! Ich bin ja kein Freund von Fly-Wheel-Blastern.
    Bin, seid ich einmal die Barricade in der Hand hatte, von diesem Fön-Sound abgeschreckt.

    Aber Kompliment an die Piper-Vidar-Schmiede für das coole Video. Bin spätestens seid der pango-aktion euer Fan.

    Jetzt bitte noch ein video mit hündin-chili und den disks.
    wenn die schon auf darts so abgeht, was passiert denn dann bei 20 minifrisbees:}
     
  11. cain

    cain Benutzer

  12. Vulture

    Vulture Benutzer

    Recht interessant - aber täusch ich mich oder fliegen die Disks doch einen ganz ordentlichen Bogen nach links? Sieht zumindest im Video stark danach aus.

    Vulture
     
  13. crazy-piper

    crazy-piper Blasted Kenner

    Hallo und danke für die vielen positiven Antworten.
    Und ja Spaß hatten wir auch.

    Die Streuung ist nur bei Wind recht groß. Bei Windstille schießt die ziemlich genau. (zumindest auf unserer Teststrecke)
    Und die Discs sind natürlich schwerer als ein Dart, man merkt den Aufprall schon, ist aber keineswegs schmerzhaft und durch den außenliegenden Schaumstoff sind die wirklich sicher.

    Vergleichsbilder habe ich auch gemacht, stehen im 1.Post.
     
  14. juliman

    juliman Benutzer

    Haben Will!!! Super Review!
    Kann man die Discs auch bei Banckroft kaufen?
     
  15. broncolaine

    broncolaine Benutzer

    ;) wird man wohl!

    schlecht find ich sie auch nit, aber "spiel und Spaß" Buget ist momentan mächtig überzogen!
     
  16. Vidar

    Vidar Benutzer

    Sobald in den nächsten Tagen der Voltagemod vollzogen wurde, stellen wir ein Update rein ;)!
     
  17. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Modder

    Wobei sich die Frage stellt, wird Bankcroft auch schon Vorbestellungen machen? Die dann direkt punktlich zum 15.September beim Kunden sind....*träum*
     
  18. klassebesetzt

    klassebesetzt Neuer Benutzer

    ich glaub ich klick gleich mal auf vorbestellen *grins*
     
  19. Vidar

    Vidar Benutzer

    Das UPDATE zum Voltage Mod der Nitron könnt ihr im ersten Beitrag betrachten, viel Spass!
     
  20. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Dazu fällt mir nur eins ein: Ach du Scheiße !!!
     
  21. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Also ich bin immer noch nicht überzeugt.
    Design ist ganz cool, aber sound und munition rocken meiner Meinung nach nicht!
     
  22. klassebesetzt

    klassebesetzt Neuer Benutzer

    das war auch mein gedanke und meine ist schon bei amazon vorbestellt :)
     
  23. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    @juliman bzw. m4rsmensch:

    Die Vortex Munitionspakete wird es so wie die komplette Serie bei uns geben.
    Uns ist für manche Artikel ein Liefertermin diese Woche, für andere Artikel ein Liefertermin nächste Woche angesagt.
    Ob es dabei bleibt ist nicht abzusehen. Sobald die Ware da ist, werden wir euch natürlich sofort (und das meinen wir so ;) ) informieren.
    Eine Vorbestellaktion bieten wir diesmal nicht an, unter anderem weil meiner persönlichen Einschätzung zufolge mit Verzögerungen bei
    der Anlieferung zu rechnen ist, und wir derzeit kein präzises Lieferdatum nennen können.
    Sobald die Ware da ist (und wir sie bereits in den Verkauf geben dürfen),
    könnt ihr zuschlagen und die Ware in üblich rasanter Bankcroft-Geschwindigkeit erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  24. lakes

    lakes Benutzer

    Da ich selbst noch keine Nitron habe, muss ich einfach nochmal eine GANZ DRINGENDE FRAGE loswerden...

    Nerf Vortex Nitron Review & Firing Test - YouTube

    Coop772, denke jedem hier ein Begriff, hat ein Review zur Nitron gemacht und beim Schusstest festgestellt das die extrem nach rechts zieht... Guckts euch bitte an, ich bin am verzweifeln...

    Ist das wirklich so krass?

    Wenn ja, dann kann ich die Nitron für mich schonmal abhaken... Sowas kommt nicht ins haus, wenn ich n Blaster will der schief schiesst, kauf ich mir ne alte Super Soaker mit der man um die Ecke schießen kann und bau die zu nem Dartblaster um...
     
  25. Vidar

    Vidar Benutzer

    Bei unserem Test zieht die Munition nach links, das liegt am Drehsinn des Flywheels. Anfangs etwas ungewohnt hat es sich bei uns jedoch schnell relativiert, dieses Wissen im Hinterkopf kann man die
    Trefferlage gut abschätzen und wiederholbar recht genau auf Distanzen von ca.20m treffen.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    MFG Vidar
     
  26. lakes

    lakes Benutzer

    ... trotzdem ist damit kein grader schuss möglich?

    Wenn ich was 15m vor mir treffen will muss ich immer einen bestimmten Grad nach links bzw. rechts zielen?
     
  27. broncolaine

    broncolaine Benutzer

    Das ist Herstellungsgegeben, da die Nitron nur ein Antriebsrad hat.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen