Nerf Vortex Praxis "Katapult-Arm" lässt sich nicht vollständig zurückziehen zum laden

Matrixkiller

Neuling
Hallo Zusammen,

folgendes Problem bei zweien meiner Vortex Praxis:
Wenn man sie durchlädt, rasten sie nicht länger ein. Stattdessen kann man den "Pump-Griff" immer wieder ohne Effekt vor und zurück schieben.
Ich habe dann das Case aufgemacht und es wirkt so, als wäre der Katapult-Arm, der auf der Feder aufgesetzt ist und der nachher die Discs nach vorne schleudert, plötzlich zu groß oder als haben sich die Innenteile allesamt etwas verschoben. Egal wie weit man den Pump-Griff zurück zieht, es reicht nicht aus, dass der Katapult-Arm soweit nach hinten gezogen werden kann, dass er hinter der Sperre verschwindet.
Als das Problem zum ersten mal aufgetreten ist, habe ich zur Lösung den Katapult-Arm etwas abgeschliffen und tatsächlich so genügend Platz geschaffen, damit die Nerf wieder geladen werden kann. Das hat allerdings nicht lange gehalten, denn dadurch war der Arm nicht mehr dick genug um die Spannung auszuhalten und ist an der Spitze abgebrochen.

An dieser Stelle direkt die Frage: Gibt es hier jemand, der ein paar Ersatzteile über hat?! :D

Naja, ich weiß nun mittlerweile zumindest nicht mehr weiter, hoffe aber, dass es vielleicht jemanden gibt, der so ein Problem auch schon hatte und dies lösen konnte. Ich habe alle Schrauben fest gezogen, aber auch das hat nichts genutzt...

Anbei ein Bild von dem Katapult-Arm (links), bei einer funktionierenden Nerf im gespannten Modus... falls meine Beschreibungen und Begriffe nicht eindeutig genug waren :confused:
Nerf-Prob.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten