Nerf Vortex Praxis

maximuspro

Neuling
Dies ist mein erster thread und ich will so ne art umfrage machen.Es geht um die Nerf Vortex Praxis die sich ja sehr an der Recon orientiert.Was haltet ihr von dem teil?Ich finde,dass die Schulterstütze sehr unpraktisch ist.Denn die ist ja biegbar und was soll man mit ner biegbaren schulterSTÜTZE .Naja ich werde sie mir auf jeden fall (genau wie die recon)nicht kaufen weil ich eher auf stärkere außergewöhnlichere Waffen wie Raider und Nitron.Also wie findet ihr die Praxis und dessen schulterstütze


MfG maximuspro
 

fatma666

Super-Moderator
Also ich hab die Gestern zum ersten Mal in den Händen gehalten und find die ganz cool.
DAs Vortex-Design gefällt mir gut und aus der Schulterstütze kann man was machen.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
dito!

Hab die auch gestern (sogar die selbe! ;-) in der Hand gehabt und war angenehm überrascht. Ich verstehe jedenfalls, dass das Teil aktuell der beliebteste NERF Blaster ist.
 

maximuspro

Neuling
Das das die beliebteste ist würde ich nicht unbedingt sagen. Ich meine es gibt ja erst 4 Nerf´s der Vortexreihe und die Nitron wird wahrscheinlich auch sehr erfolgreich.Die ist ja vollautomatik und nich so´n fettes teil wie die Vulcan (wo man auch noch aufwändig nachladen muss).Weiß jemand wie weit die Praxis schießen kann ohne gemoddet zu sein-also die reguläre reichweite?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also ich glaub Stefan wird schon wissen wie viele er von welchem Blastermodell verkauft :D

Die Nitron ist zwar cool, hat aber ein paar Mängel. Zum Einen ist zu wenig Zubehör dabei (nur ein einziges Magazin...), zum Anderen ist die ohne Voltagemod quasi nicht zu gebrauchen: zu geringe Kadenz und zu große Verzögerung vom Abdrücken bis sich der Schuß löst. Dazu kommt noch, das sie eine geringere Reichweite als die Praxis hat und das Flywheelblaster aufgrund des Geräuschs anscheinend eine kleinere Fangemeinde haben als die Normalen.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Die Info stammt nicht mal von mir, sondern von Leuten, die es noch besser wissen, sogar weltweit! Nämlich den NERF-Fans, die über das Thema abgestimmt haben.

Hey Nation, looks like the Nerf Vortex Praxis blaster is on the top of your lists!

Quelle: NERFs offizielle Facebook-Gruppe.

Aber ansonsten muss ich auch sagen, ich bin begeistert von der Praxis. Auf den ersten Bildern war ich mir unsicher, aber nachdem ich das Teil in der Hand hatte bin ich zum Fan geworden. So ging's mir bisher mit allen NERF Vortexs. Einzig der hackelige Nachlademechanismus ist ein Minuspunkt, evtl. muss man sich aber erst dran gewöhnen.
 

maximuspro

Neuling
Gut,wenns so ist .Ich habe noch nie Damit geschossen nur in viedeos und so gesehen.Ein bisschen hackelig war das Nachladen ja auch bei der Recon,wo ab und zu mal ein pfeil klemmte.Bei der Raider hatte ich nie probleme -im Vergleich.Ich bin eher auf die nächsten Vortexknarren gespannt.Wahrscheinlich kommen dann (meine geliebten) sniper rifles dazu ich hoff das die dann mehr können als die longstrike.

P.S.:wie viel habt ihr für die longstrike bezahlt?
 

juliman

Angehender Modder
Für die Longstirke zahlt man zurzeit 39.5 Euro.
Ich hab se zum Geburtsatg bekommen :wuhuu:
BTW:
Willkommen im Forum :tadaa:
 

Tim Lucas

Neuling
na ja also ich habe sie ja schon oft gesehen die nitron und ich denke das ie sehr gut ist aber vortex sollte man sich nicht umbedingt kaufen ich meine n-strike ist einfach schneller und bündiger
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hab mir die Praxis gestern geholt (ganz fieser Impulsivkauf). Und muss sagen: Die gefällt mir sehr gut! Einziger Kritikpunkt ist, dass der Shotgungriff ein wenig zu klein ist für meine Hände, aber dem kann ja abgeholfen werden.
 

madine

noch neu dabei
Ich hab die Praxis, die Vigilon und die Proton. Und die Praxis ist für mich vom Style, von der Handlichkeit und von der Größe her die ideale Wumme. Wobei alle Vortex wirklich sauber verarbeitet und die Schußwerte out of the box sehr ordentlich sind. Ich warte ja auf die geheimnisvolle Lumitron.
 

maximuspro

Neuling
Ja,ein einziges bild von der gibts aber das ist glaub ich ´n fake

@alle die das bild kennen^^:Irgendwie passt das alles nicht -die ist mir selbst für nerf´n bissel zu bunt.Außerdem sieht das irgend wie unpassend aus.Die soll ja vielleicht (nach Gerüchten) leuchtende discs haben aber das steht ja noch nicht fest.Ich denke das bild ist nur ein fanartwork und nicht mehr.Aber irgendwie vielleicht sone art vorlage
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Jetzt mal ne Frage an die stolzen Nerf Praxis Besitzer.
Schießen eure auch so inkonsistent wie meine? Bei unverändertem Haltepunkt landen ca. 50% der Discs (mal mehr mal weniger) ungefähr da wo ich hinziele. Der Rest fliegt bei 6-7m Schussweite zum Teil bis zu einem halben Meter oder mehr daneben. Und kommt mir nicht mit der Eigenrotation, der bin ich mir durchaus bewusst, allerdings erklärt sie nicht die Ausreißer.

Manchmal wackeln die Discs auch etwas, hat das noch jemand anderes beobachten können?
Wäre für Antworten wirklich sehr dankbar, ich würde nämlich gerne herausfinden ob es sich bei meinem Modell um ein Montagsmodell handelt oder ob das normal ist.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hab ich nicht beobachten können, bei 6-7m ist die Praxis bei mir sehr genau. Erst wenns etwa 12m übersteigt fangen sie an abzudriften, weil der Schung ausgeht.
 

darkegon

Angehender Modder
Hat jemand zufällig schon die Vigilon umgebaut? Durch die Feder vorne drinne kann ich die vorne nicht schlanker machen, oder?
 

Mario 4- ever

noch neu dabei
Nee,die kann man nicht minimieren,da vorne das "Katapult" drin ist.
Habe bei meiner die Locks entfernt und die Feder vorgespannt.
Dannach kann man 7 Discs laden!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten