Frage Nerf Vortex Proton Abzug klemmt

Ammi

Neuling
Hallo zusammen,
ich hab mir über Ebay eine Nerf Vortex Proton gebraucht ersteigert. Mein Problem, ich hab keine
Schuss-Scheiben um sie zu testen. Der Lademachnismus lässt sich nach hinten ziehen und nach vorne drücken.
Aber der Abzug freuert nicht. Kann es daran liegen, das kein Scheibe eingelegt ist?

Gruß Ammi
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Deine Einschätzung ist korrekt. Eine sehr lästige Eigenart er Vortex-Baureihe.
Abhilfe schafft es wohl nur wenn man das entsprechende "Dry-Fire-Lock" entfernt.
Bin aber mit dem Gerät nicht Firm. Da müsste ein anderer sein Wissen einbringen.

Theoretisch müsste es aber möglich sein von vorn mit einen langen Schraubendreher
den Lock runter zu drücken.... theoretisch .....
 

Elliot

noch neu dabei
Das Lock besteht aus 2 Stiften/Pömpeln mit einem dicken Kopf, der den Abzugsschlitten blockiert. Sobald eine Disc im Lauf ist sollten die Stifte heruntergedrückt werden, sodass der Schlitten sich frei bewegen kann.
Um das Lock zu entfernen schneidest du entweder den Kopf dieser Stifte ab oder du entfernst die Stifte völlig. Danach sind auch Schüsse ohne Disc möglich
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten