Blaster-War Nerf-War III (Nerfwarbase)

Extralife

noch neu dabei
NerfWar3logo.jpg
Wer am 31. Mai 2015 Zeit und Lust hat, sich mit ein paar Amateuren Schaumstoff um die Ohren zu feuern - und dazu noch aus der Nähe von Hanau/Aschaffenburg kommt, ist herzlich eingeladen zum dritten Nerfwar unseres Clubs zu erscheinen (Wer von weiter her kommen möchte, ist natürlich auch willkommen - ist nicht mein Sprit).

Treffpunkt ist der Bahnhof Langenselbold (großer Parkplatz) um 13:30 Uhr.

Für Regeln und allgemeine Infos zu den Veranstaltern, besucht Start - Nerfwarbase HQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldo

Lernender Modder
Klingt erst mal sehr cool auch wenn es für mich recht militärisch wirkt wie Ihr das aufzieht :). Gebt doch mal paar mehr Infos wo spielt Ihr also drinnen oder draußen öffentliches Gelände oder privat und nicht einsehbar? Und wie viele Leute seid Ihr Immer ungefähr?

VG
Eldo :)
 

Extralife

noch neu dabei
@Lolipop333: Wir haben auch Leute in deinem Alter im Club, ist kein Problem.

@Eldo: Der 3. Nerfwar unseres Clubs ist der erste mit diesem ziemlich klaren Thema, weil sich ein paar Missionen um eine Alien-Invasion drehen.

Und ich entschuldige mich für die spärlichen Infos, bisher hat es gereicht auf Facebook und der Website mit diesem Flyer zu werben, weil die restlichen Infos in der FB-Gruppe besprochen wurden - ich muss mir erst wieder ins Gedächtnis rufen das sich die Leute hier nicht alle kennen ^^.

Wir spielen so gut wie immer an öffentlich nutzbaren Plätzen, wie z.B. Spielplätzen, Ruinen und Grillplätzen im Wald (von denen wir in der näheren Umgebung Einige haben). Das Ganze ist mit der Gemeinde des Ortes abgesprochen.
Im Fall des Nerfwar III findet das Ganze auf einem Grillplatz zwischen Oberrodenbach und Alzenau statt (Barbarossa-Quelle), was im Wald liegt und von Passanten nur schwer einsehbar ist.

Unser Club besteht zur Zeit aus ca. 20 aktiven Mitgliedern, von denen 60-80% auftauchen.

Die Regeln für einen Nerfwar im Warbase-Style sind auf Start - Nerfwarbase HQ nachzulesen, das ist die offizielle Site des Clubs.
 
S

spatzenjagd

Guest
Moin,
wenn nichts dazwischen kommt, wäre ich dabei. Reise aus Neuwied /Koblenz an, über Montabaur, falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht.

Frage: Konnte nichts zu den zugelassenen Darts finden? China Darts? koosh Darts? oder nur Nerf Elite?

habt euch wirklich Mühe bei der Ausarbeitung gemacht.
Hier ein Video zur Einstimmung was Eurem Szenario etwas Nahe kommt:
[video]https://youtu.be/oQrmwt57buY[/video]
 

Extralife

noch neu dabei
@Spatzenjagd: Wäre es möglich, dass du uns über die Website eine Mail geschickt hast? Dann hätte sich meine letzte Frage darin hiermit erledigt, da ich sie vor meinem Besuch hier im Forum beantwortet habe ^_^.

Wir nutzen selbst hauptsächlich China-Darts und Elite, Koosh Darts sind aber auch erlaubt. Blaster der Mega-Reihe werden auch genutzt, aber nur recht wenig - daher ist der Loot-Faktor vom Boden dann sehr gering. Zing-Bögen sind ebenfalls gestattet (wir haben noch keinen in Aktion gesehen, also her damit...)
Nur mit Stefans haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, die sollten zuhause gelassen werden.

Und danke für das Lob ^_^.
 

Pankalla

Neuling
Guten Tag, ich würde auf jeden Fall mal vorbei schauen .. da ich genau nach sowas gesucht habe im Großraum Aschaffenburg :)

Freu mich drauf :)

MfG Pankalla
 

Extralife

noch neu dabei
Sehr cool. Ich hab schon gehört das bei den Asgardern ein paar Leute mit Nerfs herumlaufen und harmlose Zintels jagen.

Ach ja:
Nur mit Stefans haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, die sollten zuhause gelassen werden.

Personen mit den Namen Stefan sind natürlich trotzdem willkommen, ich bezog mich auf die selbstgemachten Darts...
 

Pankalla

Neuling
Ja ... jetzt ist die Frage woher bekannt ist das ich zu den Asgardern gehöre :onfire:

und die nächste Frage ist, wo kann man parken und wo/wann ist Treffpunkt da die Quelle ja mitten im Wald ist :ehrm:

uuuund wenn man ein Problem mit dem looten bei ungemoddeten Blastern hat :mournful: ... da die moddingfedern nicht rechtzeitig kamen :(
 

Extralife

noch neu dabei
Hab dir bei Facebook geschrieben, das sollte sich jetzt also erledigt haben. Trotzdem nochmal, nur zur Vorsicht: Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Bahnhof Langenselbold, von dort aus gehts gemeinsam weiter zur eigentlichen Location.

Wenn jemand nicht möchte, das sein Blaster gelootet wird, dann darf er auch nicht gelootet werden - egal ob gemoddet oder nicht. Wir respektieren immer noch das Eigentum anderer Leute.

Das du zu den Asgardern gehörst ist bekannt weil ich dich a) schon dort gesehen habe und b) wir bei Facebook gemeinsame Freunde haben, die alle Asgarder sind.
 
S

spatzenjagd

Guest
So,danke für den tollen Battle heute, hat Spaß gemacht.

Tolle Location im Wald, an einer Quelle, mit See, Bäumen, Hügeln und Schluchten, halt alles was man so braucht.

Die Regeln waren dann doch viel einfacher als erwartet, hatten mich auf der website etwas erschlagen.

Die verschiedenen Rollen (Commander= alles erlaubt an Blastern und Munition....) haben ein Gleichgewicht zu Spielern mit geringerer Feuerkraft geschaffen. Die Recons mit Sledgefire, rough Cut und Flipfury waren sehr gefährlich und haben die Rapid Strike & Stampede Fraktion arg in Bedrängnis gebracht. Find ich super, wir werden nächsten Samstag auch wieder einige Runden ohne Blaster mit Magazinen spielen. Ist ein wenig wie Singlespeed fahren beim biken.

Nur meine ersten 3 Runden als Medic waren eine totale Katastrophe. Nicht eine Heilung voll zogen, da sich die Assgeier vom Roten Team, immer hinter den Toten verschanzt hatten.

Trotz 155 km Anfahrt hat es sich gelohnt. Bin beim nächsten Mal wieder dabei.

Extralife hatte dann noch eine Art Satori (Erleuchtung). Während einer Materialschlacht unzähliger Magazinen, trafen si h ein Dart aus meiner Stryfe und seiner Stampede in der Luft, das sich der Herr vor Fassungslosigkeit auf den Rücken legte und strahlend darauf wartete von mi den Gnadenschuss zu erhalten.
Super orga.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten