Blaster-War Nerf War in Augsburg

Wolle

Neuling
Also Leute wer Lust hat eine Nerf War zu machen kann hier was schneiben. Ich würde auch eine machen aber wir sind nur zu 3 und das macht kein spaß sollte jemand aus Augsburg kommen und lust auf ein Nerf Kampf haben da würde ich gerne kommen am besten am Wochenende oder in den Ferien.
 

Wolle

Neuling
Also mal schauen wir müssen ein termin finden um so ein ding vorzubereiten und es gibt keine regeln
 

Mittni

Angehender Modder
Keine Regeln? Man darf also den Gegnern mit der Schulterstütze der Stampede eins überbraten? Absichtlich in die Augen schiessen? :D
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Also so wie ich das sehe wird die ganze Geschichte mit Polizei u.s.w. enden, wenn ihr das nich richtig organisiert!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Warum sollte sie das? So was solltest du schon genauer erklären, dann ist es auch produktiver. Ansonsten machst du den Leuten nur unnötig Angst.
 

brauni

Angehender Modder
Mal ein paar Gedanken aus der Erfahrung von Pfadfinder Geländespielen:

Wenn ihr ein privates Gelände nehmt, wie beim Bauern, eine Wald den jemand hintern Haus hat oder sowas seit ihr schonmal gut. Natürlich klärt ihr das vorher mit den Besitzer ab, und am besten zeigt ihr den auch mal einen Blaster, damit die wissen was da passieren wird.
Wenn ihr einen Park, Stadtwald, etc im Auge habt als Location, dann solltet ihr abklären wer dafür Verantwortlich ist, und ob das Okay ist für die. Auch hat bei den Pfadfindern immer geholfen bei öffentlichen Wäldern Schilder aufzuhängen, ala: "Heute findet in diesen Wald ein Geländespiel statt. Auch wenn es komisch aussieht, ist es ungefährlich". Das hilft die Leute abzuhalten wenn sie aus der Entfernung Leute mit 'Pistolen' sehen nicht gleich die Polizei zu rufen.
Was mich dazu bringt: Es ist grade bei Nerf wohl nicht verkehrt die lokalen Ordnungshüter auch wissen zu lassen was man da wann tut, und das die Pistolen ( grade wenn bemalt ) zwar komisch aussehen, aber immer noch harmloses Spielzeug sind. So wissen die was los ist wenn die einen Anruf bekommen das eine Rotte Kinder im dem Wald mit Pistolen spielt.

Und keine Regeln? Na, ich würde mal ein paar Nerf War Szenario ideen lesen. Fort-Erstürmung, King of the Hill, Capture the flag, Hasenjagt... all das kann mehr Spaß machen als immer nur ein Deathmatch, Teamspiel halt. Und Abwechslung.

Ansonsten, auch wenn es sich jetzt Banane anhört, aber: Lass dich nicht abhalten, es mag ein wenig Aufwand sein, aber es ist besser vorzusorgen, als wenn da auf einmal Probleme entstehen.
Letztendlich sollt ihr Spaß haben.

Achtung, wenn das offiziell sein soll, und nicht nur "ein paar leute Treffen sich einfach so..." dann ist es noch mehr zu bedenken, Veranstalter Haftpflicht und so, aber ich denke das kann man jetzt erstmal rauslassen.

DISCLAIMER:

IAMNAL - Ich bin kein Anwalt, das alles ist ohne irgendwelche Garantie oder Rechtsbelehrung oder sowas gemeint, sondern eher aus Erfahrung und mit Menschenverstand. Wenn da etwas total Falsch dran ist berichtigt mich, ich bin weit weg von unfehlbar. ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mit bemalten Blastern sollte man eh nie irgendwo spielen, wo Passanten vorbei kommen können. Für so was hab ich z.b. optisch ungemoddete Blaster. Alles optisch gemoddete ist bei mir nur für die Deko zu Hause oder für Larps auf Privatgelände. Aber zu diesen Themen gibts hier eigentlich genug Richtlinien, dass hier in Ruhe die Augsburger planen können. Mit Respekt und Rücksichtsnahme wird das schon. Wenn ihr alle so um die 13 Jahre alt seid, und die Blaster unbemalt sind, könnt ihr ruhig in Parks zocken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolle

Neuling
Sind alles gute Ideen so etwas ist perfekt kann man machen blos muss man das irgendwie organiesieren.Jemand muss das machen, irgendwie muss man sich treffen und alles machen.
 

Wolle

Neuling
Ja eigentlich ist es mir wurscht ich schlage vor wir treffen uns am Mi. 30 Mai 2012 am Moritzplatz um 15:00 Uhr und besprechen Alles :D
 

André

noch neu dabei
Und noch ein Augsburger Nerfer, allerdings bring ich auch noch eine Halle mit in der man Nerfwars für 4-10 Spieler abhalten kann.
Von Facebook würd ich abraten, das kann schnell in die Hose gehen, wenn einer die neuste FB-Änderung nicht mitbekommen hat und plötzlich die Info an tausende Leute rausgeht.

Nerf-War Orga kann ich übernehmen, da wir in unserem Verein eh viel organisieren macht eine kleines Event mehr auch nix aus.

Man müsste sich hier nur mal abstimmen.
 

darkegon

Angehender Modder
andere Foren wurden auch in den letzten Tagen geschwemmt.. die haben alle einfach ne Adminfreischaltung gemacht für neue User..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten