Blaster-War Nerf War in der Lasertag Halle Esslingen a.N. 17.06.2018

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von Fallout_Boy, 15. Mai 2018.

  1. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo Freunde des gepflegten Nerf Wars,

    Wir würden einen Nerf War in der Laserbase Esslingen veranstalten.
    Am Sonntag, den 17.Juni 14-17Uhr!

    Röntgenstraße 1, 73730 Esslingen am Neckar

    Alle Altersklasse zugelassen, auch Kinder unter 10Jahren.

    Teilnahmebeitrag wie üblich 12€ / Person. (Zu entrichten vor Spielbeginn)

    Dieser Betreiber ist überraschenderweise interessiert uns dort spielen zu lassen
    und zu schauen ob das mit den Nerf Jungs funktioniert.

    Dieser Betreiber hat auch noch die Lasertag Halle in Sindelfingen und Karlsruhe.

    Natürlich werden wir auch in unserer üblichen lokation Göppingen weiterhin
    Nerf Wars veranstalten.

    Aber hier ist die Chance mal auf einer anderen "Map" zu spielen und
    damit auch die Möglichkeit zu bekommen unseren Dunstkreis zu erweitern.

    Damit wir dort einen guten Eindruck machen hoffe ich auf rege Teilnahme!
    Versucht dieses Mal weniger militärisch aufzutreten.
    Modifationen an den Blastern (Optisch und Leistung) sind wie üblich erlaubt.
    Granaten und Schilde können erst zugelassen werden wenn ich die Gegebenheiten
    vorher geprüft habe.
    Manche Lichtinstallationen sind empfindlich.


    Regeln:

    Schutzbrille ist immer Pflicht, auch Ü-18, keiner geht ohne aufs Feld. Bei Brillen mit Sehstärke entweder eine Schutzbrille drüber oder eine Schutzbrille mit Sehstärke aus dem Baumarkt.

    Rival Blaster ohne Leistungsmod sind zugelassen

    Kostüme/Cosplay erlaubt ebenso bemalte Blaster in allen Formen und Farben.

    Taktische/Tarn-Ausrüstung/Kleidung außer Schuhe, also Westen, Hose, Sturmhaube, Helm...
    Ist erlaubt, solange nicht im kompletten Kampfanzug aufgetreten wird (siehe Regel Taktische Ausrüstung unten)

    Taschenlampen und Nerf Lampen sind erlaubt, eine gewisse Lichtleistung nicht übersteigen. Laserpointer und Stroboskoplampen sind verboten.

    Kein Camping! Sitzen, Knien und Liegen in Deckung ist nicht erlaubt. Sorgt für Aktion und bleibt in Bewegung.

    Hand heben:

    Wir haben die Regel, dass man nach einem Treffer für die nächsten 5 Sekunden
    unsichtbar werden "kann" (wenn man die Hand hebt) um sich zurückziehen zu können. Dies kam auf, da man durch die Feuergeschwindigkeit
    der Fullauto-Flywheel Blaster trotz 3 Trefferpunkten zu schnell aus dem Spiel genommen wurde. Wer nach einem Treffer weiterfeuert und nicht die Hand hebt gilt „nicht“ als unsichtbar.
    Diese Regel ist nicht in allen Spielemodi zugelassen und kann bei Nichteinhaltung ausgesetzt werden.

    Blaster hochhalten beim Rausgehen.

    Bist du aus dem Spiel genommen worden, dann den Blaster hochhalten (nicht nur die Hand) und das Spielfeld verlassen.

    Wer das Spielfeld verlässt, Der ist ebenfalls aus dem Spiel raus und kann nicht nochmal rein um weiter zu spielen.


    Jeder Spieler hat im Normalfall 3TP (Trefferpunkte)
    Elite Darts und Rival Bälle nehmen 1TP Megadarts und Bogen/Armbrust Pfeile nehmen 2TP
    Demolisher und Wurf Granaten (Nerf/LARP-Schaum/Latex) zerstören Schilde und nehmen 6TP (große Nerf Howler und Kunststoffgranaten sind nicht zugelassen).
    KEIN Nahkampf zugelassen, weder mit LARP Waffen , noch mit der Hand abklatschen.

    Beim Einsatz von Megadarts bei einem Treffer „Zwei TP“ oder „Megadart“ rufen.

    Seid ehrlich und zählt eure Treffer.

    Wer unfair spielt wird einmal verwarnt und muss ansonsten eine Runde aussetzen.


    Taktische Ausrüstung:
    Für jedes Teil militärischer/taktischer Ausrüstung außer Hose/Schuhe/Hemd muss ein lächerliches Teil getragen werden (Gummihuhn, rosa Halstuch...)


    Kinder unter 10Jahren zugelassen und dürfen leider mitspielen.

    Kinder bis 14Jahren nur in Begleitung eine Erziehungsberechtigten.

    Spielemodi:
    hier werden wir es klein halten.
    Deathmatch, Team Deathmatch Pistolenrunden, Federdruck Runden,
    18Darts runden mit reload an der Base


    Fazit der Gebietsbegehung:
    Kleiner als Göppingen, schön gemacht, aber sehr eng und verwinkelt.
    Zwei Basen für Teams zum Reload.
    Schönes SciFi Scenario.

    Ich denke ab 20 Spielern wird schon kuschelig werden.
    zudem muss ich zwei Bildschirme in den Basen mit Pappe abhängen als Schutz vor Darts.

    Die Bitte nach Weniger Power in den Darts wird hier nochmals hervorgehoben.
    Und ich bitte um eine Anmeldung per PM oder per WhatsApp/Messenger.
    Da ich eine weiche Grenze bei 22 Spieler ziehen muss.
    Harte Grenze wird bei ca. 28Leuten liegen.

    Bisherige Anmeldungen:
    23-24 Personen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
    Crash Override und Moggih gefällt das.
  4. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Weniger Millitärisch, heisst das in dem fall kein Camo (hab ich nie an gehabt, ausser man zielt dabei auf die Mandra Night hose ab) und auch keine Tac-Gear (u.a. Westen - ich will nicht auf Milsim anspielen, sondern nur auf die Westen) ?

    Ich hab zeit mit der Beantwortung der fragen oben - ich denke aber, das das u.u. die wichtigsten sein dürften.

    Nebenbei - Karlsruhe? Wenn das der Fall ist, dann müsste Denzlingen (bei Freiburg) mit dazu gehören, denn kurz nach der eröffnung in Karlsruhe war ich etwas neugierig und hab das mitbekommen (durch ein Gespräch). Die Anlage in Karlsruhe ist wirklich Riesig - es können bis zu 36 Lasertag - Spieler dort hinein; verglichen mit Göppingen dürfte die etwa 1 1/4 bis 1 1/2 mal so groß sein.

    Dabei wäre ich da aber dennoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  5. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    @Crash Override Auf deren Homepage ist keine weitere Lasertag Halle eingetragen.
    Nun habe ich gesehen, dass die Halle in Esslingen kleiner ist also unsere Bisherige.
    Daher muss ich wahrscheinlich um feste Anmeldungen bitten und bei 25Spielern
    die Grenze ziehen, mehr weis ich nach der Besichtigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  6. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    ich plane mal damit, allerdings haben wir mit der Band nen Auftritt in Calw am Abend davor. UNd je nachdem, wie flüssig der Nachtnebel dann wird muss ich schauen ob das klappt :)
     
  7. Skeletor

    Skeletor Benutzer

    Servus

    Heisst also keine teile einer ausrüstung in bekannten mustern???oder wie magst das dan hand haben?Also wen die halle noch kleiner ist sollte man sich au über eine begrenzung der Blaster gedanken machen!Finde zumindest ich da einige ja freiwillig nicht darauf verzichten!
    Denn betrag vorher zu kassieren finde ich sehr gut dann gibts überhaupt keine disskussionen oder sonstiges wird national und international fast überall so gemacht!

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  8. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    @was schlägst du für eine Begrenzung der Blaster vor? Die Anzahl die mitgebracht wird oder das Modding?
    Ich besichtige die Anlage und weis dann mehr.

    @Alle, beim letzten mal in Göppingen war schon viel Camo zu sehen. Vielleicht können wir das beim ersten Spiel in der neuen Halle
    etwas lässiger halten. Ist ja keine Airsoft Range.
     
  9. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Wenn ne schwarze Tac-Weste noch geht, oder z.b. Holster in Schwarz / Sandfarben, dann sollte das soweit vorher geklärt sein. Aber ne Komplette Tac-Weste mitsamt den Taschen in (digital Desert - ) Camo... das hatte da ja auch nach nix ausgesehen (meine Meinung!). wenn man aber bis auf holster nur die Nerf-westen und die "hosenträger" (Nerf wie normal) zulässt, soll's mir recht sein. Hab ich zwar nicht, aber die Magazine bekomm ich zur not auch noch woanders unter.

    Was die Lasertag-Halle angeht: jetzt hat's bei mir klick gemacht. ich wusste noch, Karlsruhe hat 2 Laser-Tag Hallen; das eine ist die Lasertag-Arena, die knapp an die 2000m² hat (die hatte ich gemeint - dem Betreiber dort gehört auch die Lasertag Arena in Denzlingen), und die - von mir in Vergessenheit geratene, weil meist ausgebuchte und aus meiner Sicht mit ungefähr 200m² sehr kleine (nur 2 Teams - rot und Grün - und max. 12 Spieler) Laserbase. Da ich jetzt mal nachgeschaut habe, was das in Esslingen für eine ist, weiß ich jetzt auch das ich die Falsche gemeint hatte, was keine Absicht war - ich gehe in Karlsruhe nur noch in die Lasertag-Arena seit die eröffnet hatte... sorry!
     
  10. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Naja aber selbst die original nerf Westen sind schwarz. Die BP Holster und Pouches gibt’s auch im schwarz und camo
    Dann doch eher Tac Gear ja, aber ohne Stiefel, Army Hose oder gar Uniform
     
  11. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich meine, die Nerf-westen sind Blau / Orange / Schwarz. Aber da will ich jetzt keine Diskussion Starten...
     
  12. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Kleine Frage von mir.
    warum könnt ihr es nicht einmal easy going halten?
    Ich komme in Jeans und T-shirt.
    Habe einen Gürtel mit Holster für die Sidearm und Mags stecke ich mir in die Hosentasche oder in einem Beutel am Gürtel...
     
    Nairolf gefällt das.
  13. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Solange Holster und drop - Pouch ok sind, dann werd ich das auch so halten - die Maske bleibt dennoch.
     
  14. Rocco53

    Rocco53 Neuer Benutzer

    Mhh merkwürdig wie hier ständig Beiträge verschwinden
    Vermutlich wird auch dieser nicht lange bleiben , jedoch finde ich es absolut unangemessen wenn einfache fragen die wohl " unbequem " sind gelöscht werden ...
    Sehr schade wo wir doch alle die selben Interessen haben sollten und Spass am Spiel ....
     
  15. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    @Rocco53, es geht nicht um unangenehme Fragen. Da ist alles erlaubt. Kann dich per PM aufklären. schreib mich an.

    Ansonsten versuche ich den Spam in diesem Thread klein zu halten.

    Fragen zu dem Event und mündliche Anmeldungen sind hier gerne gesehen.
    Da diese Halle kleiner ist werde ich bei 25 Spielern eine weiche Grenze ziehen müssen.
    Außerdem dürfen in Esslingen auch Kinder unter 10jahren mitspielen (für Väter interessant) und
    das Thema "kein High End Modding" ist hier noch wichtiger einzuhalten.
    Wer damit nicht klarkommt wartet am besten auf den nächsten Termin zum Blast War in
    der Halle in Göppingen.
     
  16. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    @Skeletor, danke für den Tipp bei manchen Leuten auf die Leistung der Blaster zu schauen.
    Ich fands in Göppingen noch vertretbar. Rede aber nochmal mit ein paar Anwesenden.
    Ich werde in diesem Thread noch mehr Posts löschen die die aktuelle Diskussion über Tac Gear / Leistung und regeln nicht betreffen.

    Etwas tactical gear ist natürlich ok. Vielleicht komme ich auch mit Combat Shirt. Man wird sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  17. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    DAS Camo in der Lasertaghalle sollte doch schwarz sein.... und dabei würd ich einfach bleiben :D und kurze Hose sowieso, aus.... Gründen ;)
     
    Crash Override und Alpha Asample gefällt das.
  18. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Gut, dann heisst es für mich: 2 Holster und den Drop-Pouch einpacken. Was an Blastern (ausser meiner RS) mitkommt, das muss ich dann sehen wenn es soweit ist - für dieses Event werde ich mir aber nur eine Kleine Auswahl zusammenpacken (Federdruck, Pistole, und für die anderen ggf. Semi und meine RS - mehr als 6 im gesamten aber nicht).
     
  19. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Pistolenbattles waren super beliebt! ich empfehle jedem da was am start zu haben.
     
  20. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Mal ne Frage zum letzten Event in GP - wer hatte Rote Rival HIR dabei? Ich hatte versehentlich 2 eingepackt - und deswegen (nachdem ich sie gefunden hatte) die neugieriger weise in der Zeus auspobiert, ob die Probleme verursachen. Da das nicht der Fall ist und die durchgingen als müsste das so sein, würde es mich da interessieren, wo man die erworben hat...
     
  21. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Waren nicht von mir, aber ich habe auch 100 Rote Rivals aus einem China shop.
    Sind aber minimal härter als original Rival. Ich würde die aber bei unseren Spielen zulassen, falls keine Klagen kommen
     
  22. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Mir ginge es da eher um die Größe - denn so fassen sie sich genauso wie die originalen an, und da ich mal was mitbekommen habe, das u.a. auch grade die Apollo und die Zeus sich da gern mal Verschlucken, war das jetzt überraschend, das das nicht passiert ist. Ausserdem isses immer Schlimm, wenn alle nur mit Gelben HIR herumeiern und keiner mehr genau weiß, wieviel er da jetzt dabei hatte... (ich würde da nämlich mir eine andere Farbe besorgen). ;)
     
  23. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Ich habe mir mal zur Probe ein para im Blau bestellt.
    Kannst du in Esslingen anschauen.
    Ansonsten habe wie gesagt auch ich 100rote herumliegen.
    Einen in Grau habe ich vom letzten Lasertag Battle gefunden.
    Sollte von den Spielern aus München sein.
     
  24. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich glaub, da muss ich die Zeus doch einpacken... auch wenn ich das eigentlich nicht vorhatte.
     
  25. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Regeln sind eingefügt.
    Die Regel, dass man nach Mehrfachtreffern aus einem Fullauto Blaster
    die Hand heben kann um sich zurückzuziehen wird bedingt gelten.
    Funktioniert es nicht, dann spielen wir ohne.

    An Spielemodi werden die Klassiker Anwendung finden.
     
  26. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Fazit der Gebietsbegehung am Ende des ersten Posts.
    Sehr schön gemacht im SciFi stil mit Basen für zwei Teams.
    Aber ich glaube, dass es ab 20Spielern langsam eng wird zu spielen.
    Zudem ist es sehr eng und verwinkelt.
    Beim Lasertag spielen bin ich mehrfach fast in Leute gerannt oder gegen eine Wand hinter einer Ecke.

    Das Lasertag System selbst hat mir auch nicht so gut gefallen wie in Göppingen.
    Oder ich war zu blöd dafür.

    Anmeldung per PM oder Messenger/ WhatsApp für diesen Event Pflicht.
    Wer es verpennt oder es zu viele werden muss auf den nächsten Termin
    in Göppingen warten.
     
  27. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Laserbase; es ist eben nicht das gleiche System wie das von Laserforce (das, was die Lasertag-Arena nutzt). Ich kenne es, aber mir ist die Lasertag - Arena lieber als die Laserbase.

    Edith: ggf. Könnte ich 2 anschleppen, kommt aber drauf an wann ich info von denen bekomme. Dann geht für die auch die die Anmeldung raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018

Diese Seite empfehlen