Blaster-War Nerf War in Ludwigshafen 4.11.2017

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich wollte Euch mal auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die ich gesehen habe. Im Ludwigshafener Raum. Ist bestimmt für Südhessen und Baden-Württemberger interessant.

Ich poste einfach mal den Flyer, der Veranstalter freut sich bestimmt auf Anfragen. Die haben eine Sporthalle für Paintball, die Fotos auf der Facebook-Seite sehen schon cool aus!

https://www.facebook.com/PBSVLudwigshafen


nerf_liga.jpg
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Blasted.Members,

ich hatte inzwischen Kontakt zu den Veranstaltern.

Das Ganze soll monatlich stattfinden.
Hintergrund ist, dass die Paintball Halle ein gemeinnütziger Verein ist und Jugendförderung betreiben muss.
Was bei Paintball, das regulär ab 18Jahren zugelassen ist, komisch klingt.

Also werden für Kinder und Jugendliche ab 8Jahren.
in einer Halle mit aufblasbaren Deckungen Nerf Battles gemacht.

Leistungsmods sind dort bisher unbekannt.
Optische Mods die ins Realistische gehen sind dort unerwünscht.
Genau wie die Blaster community will die Paintball Community
nicht in die Waffenverherrlichende Ecke gestellt werden.

Wer also plant dort einmal aufzuschlagen sollte daran denken, dass nur
optisch unmodifiierte oder wenigstens immer noch bunte Blaster zu verwenden sind.
Ausserdem sollten leistungsmods vorher angemeldet werden.

@Jefe 2.0 die Betreiber wären interessiert mal eine Ausstellung über Blaster zu Gast zu haben. Hier ebenfalls rein optisch unmodifiziert.
Hier wären die ganzen Clear Blaster interessant oder ein paar Bunt modifizierte Blaster, sowie ungewöhnliche/US Modelle. Über einen Unkostenbeitrag kann verhandelt werden.

Wie die Betreiber zu Rival stehen habe ich noch nicht gefragt.
Aber da dort Kinder ab 8Jahren spielen wird Rival da wohl kein Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ludwigshafen ist um die Ecke :) kommt jemand von uns hin? Wenn ich der einzige 9 jährige unter den ganzen 8 jährigen bin käme ich mir doof vor...
 

BaltazarBane

noch neu dabei
Guten Abend zusammen,

als Vorstand des Paintballsportverein Ludwigshafen e.V. möchte ich mich zunächst für den netten Post und die Werbung bedanken.
Ich möchte gerne noch einige Details zu unserem Event in die Runde werfen.
Für uns ist das Thema Nerf noch recht neu (bis auf gelegentliche Battles mit den Kids in der Wohnung).
Die Veranstaltung(en) sollen nicht nur für Kinder sein. In unseren Reihen gibt es auch den ein oder anderen Erwachsenen, der hin und wieder den Paintballmarkierer durch einen Blaster ersetzt :)
Da wir noch nicht abschätzen können wie gross der Zuspruch für solch eine Veranstaltung in unserer Region ist, haben wir uns zunächst um die Werbung für Kids bemüht. Grosse Kinder sind uns allerdings auch stets willkommen ;)
Die Veranstaltung soll monatlich stattfinden und hoffentlich wachsen.
Bisher sind die meisten, mir bisher bekannten Teilnehmer, nur mit unmodifizierten Blastern ausgestattet. Modding ist jedoch auch für uns interessant und wir werden uns demnächst damit auseinandersetzen.

Die ersten Rival Blaster sind auch schon bestellt, by the way. Da wir hier stark in Richtung Paintball kommen und wir mit diesen auch entsprechende Trainings, etc. mit Jugendlichen anbieten können, ganz klar ein grosses Thema für uns.

Jeden Monat soll ein anderer Modus gespielt werden. Angefangen von Capture the Flag, Hit the Base über Zombie bis zum originalen Nerf-Teamsport.

Unsere Paintballmannschaft spielt in der Landesliga der DPL auf Subair Spielfeldern. Hier ist es so, dass Tarnbekleidung und realistische Paintballmarkierer nicht gern gesehen sind. Genauso möchten wir es bei unseren Nerf Veranstaltungen halten. Der sportliche Aspekt soll ganz klar im Vordergrund stehen.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen...falls noch Fragen sind, einfach stellen :)

Ich hätte noch eine meinerseits.

Gibt es hier feste Mannschaften die zusammen spielen und gibt es vielleicht sogar so etwas wie eine Liga- oder Turnierstruktur?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ups. Samstag natürlich. Jetzt am Samstag feier ich meinen Geburtstag, aber Ludwigshafen liegt definitiv in erreichbarer ferne!

Ich hoffe ihr gebt eure Termine frühzeitig raus und haltet uns hier aufm laufenden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Gibt es hier feste Mannschaften die zusammen spielen und gibt es vielleicht sogar so etwas wie eine Liga- oder Turnierstruktur?

Hinsichtlich Liga- und Turnierstruktur sind die Leute vom FiS e.V. in Coburg und von der OWL Nerf Community wohl bislang am fortgeschrittensten aktiv. Es gibt aber noch weitere Teams wie beispielsweise die Nerf Warbase in Langenselbold, die regelmäßige Battles veranstalten und zumindest auch ein Rängesystem haben.
 

BaltazarBane

noch neu dabei
So, der zweite Nerf Event ist im Kasten und wir ziehen ein positives Resümee.
Alle hatten einen riesen Spass! Wir konnten den heutigen Tag nutzen und 3 Spielvarianten testen. Alle kamen super bei den Kids an.
Gespielt wurden: Capture the Flag, Cup Cup und Team Deathmatch.

Bei Cup Cup handelt es sich um eine Capture the Flag Variante jedoch mit Verwendung der Nerf Teamsport Becher.
Jede Mannschaft erhält 6 Becher einer Farbe. Diese werden nun in deren Base zu einem Turm aufgebaut.
In jeder Mannschaft gibt es einen Sammler und der Rest startet als Jäger. Der Sammler spielt ohne Blaster und ist dafür zuständig die abgeschossenen Becher der Gegner in die eigene Base zu bringen. Für jeden Becher gibt es einen Punkt. Wird der Sammler getroffen scheidet er aus dem Spiel aus. Nun muss einer der übrigen Spieler seinen Blaster ablegen und den Platz als Sammler einnehmen.
Das Spiel endet automatisch wenn, entweder keiner mehr als Sammler eingesetzt werden kann oder alle Becher eingesammelt wurden.
Mega Spass vorprogrammiert

Der nächste Event wird im Januar stattfinden. Wann genau werden wir in den nächsten Wochen hier im Forum bekannt geben.
Danach wird es jeden Monat einen solchem Event geben.

Wir freuen uns über jeden der uns künftig einmal besuchen kommen möchte!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 15

Fallout_Boy

Super-Moderator
Was ich so auf FB lese wird der Verein, bald auf Rivals gehen zur Jugendförderung.Kommt Paintball auch näher.
Optisches Modding wird da kein Thema sein.

Ich persönlich stehe Nerf Liga Ranking Spielen eher skeptisch gegenüber.
Treffen ist bei den Dingern eher Glückssache und man sollte nicht alles versportlichen.
Das ist eine Deutsche Unart.
 

BaltazarBane

noch neu dabei
Guten Abend zusammen,

so wie es aussieht wird der nächste Dart Liga Event am Samstag 16.12. stattfinden. also den Termin schon einmal reservieren ;)
Genaueres werde ich in den nächsten Tagen, hier im Forum bekannt geben.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wenn es bei mir und ein paar anderen Leuten reinpasst, dann komme ich vielleicht vorbei.
Termin dann hier im Forum bitte bei den Events nochmal separat posten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten