Nerfmods.de.tl Eine gute Idee?

Srax

Angehender Modder
Hey,

Ich möchte hier gerne meine neuste Idee einer Seite vorstellen: Auf Nerfmods.de.tl kann jeder einen Blaster zum Modden in Auftrag geben. wie findet ihr diese Idee, glaubt ihr darfür gibt es überhaupt bedarf? habt ihr Verbesserungsvorschläge für die Seite?

nerfmods.de.tl

lg
 

Mario 4- ever

noch neu dabei
Also ich modde meine Nerfs lieber selbst, macht halt mehr Spass und ich weiss auch was dann wirlich passiert.
Klar, es gibt leute z.B Leistungsjunkies die für jeden zusätzlichen Meter 20€ zahlen würden oder Leute die einfach nicht die passende Ausrüstung besitzen.
Aber hier im Forum werden die meisten ihre Nerfs lieber selber modden.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Ist leider unrealistisch. Wie willst du sicherstellen, dass die Aufträge erledigt werden und von der anderen Seite auch bezahlt werden? Das wäre unwahrscheinlicher Aufwand. Und mit so einer, ich sag mal unseriösen, Domain kommt man da vermutlich noch weniger weit.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
An sich ist die Idee nicht schlecht, es gibt ja schon den DBD, der auf Auftrag modded. Ich denke schon, das da ein Markt für existiert. Ich persönlich modde ja auch lieber selbst, aber warum nicht?
 
B

Bam

Guest
Wo bliebe dann da noch der Spass am selbst modden? Das wäre wie was online Kaufen aber gleich die extras einpacken lassen. Ich bleibe lieber beim Kaufen, freuen selbst dran rumbasteln da komm ich immer noch billiger weg als sachen machen zu lassen für Geld.
 

Srax

Angehender Modder
Hey,
Klar für die meisten hier ist es Klar das sie nie einen Blaster zum Modden bei jemandem in Auftrag geben würden, das würde ich auch nie machen weil mir das Modden einfach zu viel Spaß macht. Aber ich denke schon das es leute gibt vllt nicht aus diem forum die daran interessiert sind. Die Seite ist jetzt seit einem Tag online und ich habe schon 2 aufträge, darunter auch eine Stampede. Unf wenn fas alles größere ausmaße annimmt dann werde ich mir auch eine richtige domain zulegen. Das ist ja wie gesagt alles erstmal nur zum ausprobieren.

lg
 

Sera

Angehender Modder
Kein Problem.
Ich denke nur, du solltest deine Seite aber sowas von überdenken, da sind mehr Abmahngründe als Inhalt drauf.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Und bitte bitte verschieb die Navigationsleiste an den linken Rand und zentrier die Seite. Das macht mich irgendwie kirre :p
 

Ankat

Neuling
da muss ich apfelsaft recht geben, bei einem langen bildschirm verliert sich die seite und alles ist ganz nach links gequetscht.
auserdem finde ich es sind recht wenig beispiele zu sehen, mehr bilder wären "anlockender", evtl von einer zerlegten waffe und mehr paint beispiele.
(ich mag das grün^^)

sonst finde ich es eine gute idee, da es immer mehr menschen gibt die einfach mit 2 linken händen gebohren werden, und auch diese menschen haben einen schönen und starken blaster verdient :)
 

Tovak

noch neu dabei
Das ein markt dafür existiert sieht man doch schon bei Ebay. Dort gehen Facemods zu 30%-50% mehr weg, als die Waffe im Original kostet ;)
 

Eldo

Lernender Modder
Also die Idee finde ich persönlich nicht schlecht. Es gibt immer Leute, die sich für etwas interessieren, es aber es nicht selbst herstellen können.

Ein großes Manko finde ich aber die Bilder. Wenn du Moddings verkaufen möchtest, dann stelle sehr große und vorallem hochauflösende Bilder auf deine Steite. Und am besten vor neutralem Hintergrund, also Schwarzes Stofftuch etc. Wirkt einfach seriöser finde ich. Die Kunden wollen ja schließlich im Detail sehen was du so drauf hast ;)

An sonsten gutes Gelingen.
 

Gandalf

Lernender Modder
jau initiative find ich immer gut :)
da ich und herr Spraydose nicht gerade freundschaftlich miteinander umgehen werd ich vieleicht auch mal mit einem auftrag kommen
(falls sich jemand gefragt hat warum ich holz und leder nehme um zu modden .. ich kann einfach ned mit farben umgehen :)
 

ElSoberano

Angehender Modder
Moin,

habe auch 2 linke Hände und finde daher die Idee eigentlich nicht schlecht, im Gegenteil!
Was mich allerdings komplett abschrecken würde, ist die Tatsache, dass bereits im Begrüßungstext so viele Fehler stecken...

"... für fast alle Nerf Blastern an.
Wenn sie sich entschieden haben ihren Blaster bei uns Modden zu lassen, dann füllen sie nur das Kontaktformular aus und wir senden ihnen einen Kostenvoranschlag, der natürlich noch nicht zum Kauf Verpflichtet..."

Ach ja, und der Wechsel in den Texten zwischen "sie" und "dir" - da müsstest du dich noch festlegen (ich würde beim "Du" bleiben, ist persönlicher), ist sonst etwas holperig...

Überprüfe einfach nochmal Deine Texte und Formulierungen - ansonsten 'ne gute Idee, viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankat

Neuling
mir ist heute noch eine idee gekommen die du evtl auch anbieten könntest:
moddingkurse
also für die die es gerne alleine machen würden, sich aber einfach nicht trauen, weil sie denken was kaputt zu machen.
ich denke so unter fachaufsicht und mit hilfe ist es eine gute mischung zwichen selber machen und machen lassen.
 

Srax

Angehender Modder
Hey,
Ok werde versuchen alle eure Vorschläge zu beherzigen und auch das mit den Moddinkursen finde ich ist eine sehr gute Idee. Das mit der Rechtschreibung und so werde ich heute alles nochmal überarbeiten.
 

fatma666

Super-Moderator
Wir bekommen ja auch immer mal wieder Anfragen, ob wir denn auch Blaster modden.
Also einen Markt scheint es zu geben, aber:
1. markenrechtlich scheint mir das als juristischer Laie ein großes Minenfeld
2. eine angemessene Bezahlung für Dienstleistungen in diesem Sektor zu erhalten scheint mir unrealistisch.
Aber viel Erfolg.
 
B

Bam

Guest
Mal ne andere Frage...bist du überhaupt schon 18? Denn wenn man in deinem Profil Schüler liest stellt sich einem die Frage ob du überhaupt ein gewerbe anmelden darfst?
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Ehm ich sags mal so.
Ich hab nix gegen solche Seiten und finde die Idee gut. Allerdings würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich meinen Blaster von einem Kind modden lasse. Mir wär das zu heikel, weil du keine Absicherung geben kannst und eig auch noch nicht geschäftsfähig bist. Allerdings weiß ich nich, wie die Herren in Grün bzw das Gesetz dazu steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Srax

Angehender Modder
Ehm ich sags mal so.
Ich hab nix gegen solche Seiten und finde die Idee gut. Allerdings würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich meinen Blaster von einem Kind modden lasse. Mir wär das zu heikel, weil du keine Absicherung geben kannst und eig auch noch nicht geschäftsfähig bist. Allerdings weiß ich nich, wie die Herren in Grün bzw das Gesetz dazu steht.

Natürlich ist das Risiko das mal was kaputt geht aber dann werde ich den Blaster kostenlos ersetzen und ich hab schon so einiges gemoddet und noch nie was zerstört
und worin liegt der unterschied ob ich meinen Blaster von nem 16 oder 80 jährigen modden lasse? was zählt ist, finde ich nur das ergebniss! Gesetztechnisch ist das dann nochmal was anderes. Ausserdem solltest du deinen Definition von "Kind" nochmal überdenken
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten