Nerf's in Filmen...

mortimer

noch neu dabei
Hi Leute,

da ich schon öfter gelesen hatte, dass Nerf's in Filmen als Requisiten benutzt werden, dachte ich mir, man könnte ja mal eine Sammlung solcher "Perlen" der Film- und Serien-Geschichte eröffnen...

Ich fang gleich mal an:

In dem Film
"Paradox"
gefunden, direkt in der Eröffnungsszene: Die Nitefinder...
In einer Parallel-Welt hat sich die Gesellschaft auf Magie basierend entwickelt. Technologie und Wissenschaft zählen zu den Bereichen der Märchen.
Warum sollte man sich die Mühe machen einen Benzinmotor zu bauen wenn ein Zauberspruch ebenso als Motor dienen kann...
Trotz dem gibt es hinsichtlich der Geschichte sehr viele Parallelen zu unserer: Der zweite Weltkrieg hat tatsächlich statt gefunden, nur eben mit anderen Mitteln.
Zu Beginn wird ein Mordopfer entdeckt, das mit einer nicht-magischen Waffe getötet wurde.
Der Detectiv (Schauspieler aus "Herkules" und "Andromeda") vertraut bei den Ermittlungen nicht auf Magie, sondern seine Instinkte.
Er holt sich Hilfe bei einer "Wissenschaftlerin" und bei einem sehr mächtigen Magier, Winston Churchill...

Mehr wird nicht verraten... ;)


hier kann man den zurzeit ganz legal ansehen:

Paradox Film - Kostenlos in voller Länge - MyVideo


Wenn ihr auch was gefunden habt:
Schreibts hier rein. Am besten auch was einen bei dem entsprechenden Streifen erwartet.
Eine Perle oder eine "Perle" der Filmgeschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellgore

Angehender Modder
Bin auf irgendeinem dieser KD-Spartenkanäle über "The Lost Planet" gestolpert. Nuja, ganz nett aber kommt nicht über C-Movie-Status raus, und für Trash haben sie sich schon wieder zu sehr angestrengt. Die Trooper waren bewaffnet mit Longshots, Mavericks, und leicht modifizierten Recons. Die waren richtig schön hergerichtet und hatten einen guten Sci-Fi-Look, der ohne großen Aufwand erreicht wurde. Und letztens hatte ich noch nen anderen Film mit der Longshot gesehen, die von einem Girlie geschwungen wurde, hab aber vergessen, wie der hieß.
 

mortimer

noch neu dabei
@SirScorp: Ich hab keinen passenden Thread gefunden...
Falls es diesen tatsächlich geben sollte, kann man die beiden vielleicht zusammen legen?

ach ja:
Tante EDIT hat noch was in den Eingangs-Post geschrieben...
 

Spleen

Blasted Kenner
In "The Incredible Hulk" (mit Edward Norton)
- Szene in der Abomination in der Stadt freidreht. Da packen dann zwei Soldaten nen "Raketetnwerfer" aus der ne Titan AS1 ist :D

*Nebeninfo: Genau wegen diesem Franchise wurde die Titan (bzw das Unity-System) nochmal in grün als "Hulkedition" aufgelegt^^
 

Hellgore

Angehender Modder
https://youtu.be/Q9qnpZNIyGc

"Mega" gemoddete Nerf gegen Ende des Videos.
Lana del Ray - High by the beach.

Aah das war das "Girlie mit der Longshot", das ich meinte :)

Bitte Doppelposts vermeiden!

Achja... und bei Anger Management benutzt Charlie (Sheen) Strongarms in einer Therapiesitzung. Ist ganz lustig, weil er dann am Ende (weil es natürlich mit der Ballerei seiner Patienten ausartet) ne Stampede zieht und damit dann rumballert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Captain Ranger

Guest
In Hunter Prey (grottiger SciFi aus 2010) werden fast ausschließlich Nerfs verwendet.


Darf ich mal behaupten dass die Longshot als Filmrequisit sehr beliebt zu sein scheint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Im C-Movie "Android Cop" koommt auch einiges an Blastern vor, angefangen mit einer Longshot auf dem DVD-Cover.
 
C

Captain Ranger

Guest

Video zu dem PC-Spiel "Far Cry 3 - Blood Dragon", ich konnte mehrere Stampedes und eine Alpha Trooper mit Dart Trommel identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medusa

Auf Blasted zuhause
Hi Gemeinde...

hab über die Feiertage reichlich Filme geschaut, und siehe da: in "Virtual Revolution" von 2017 tauchen in einer der Online-Welten doch tatsächlich gemoddete NERF-Blaster als Requisiten auf.
Relativ penetrant war eine LS-Schulterstütze im Bild zu sehen, das andere sah mir wie eine stark verlängerte Stampede aus.

Sind scheinbar noch immer als Lowcost-Requisiten gefragt. :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Da gibt es sicher noch mehr...

images-3.jpeg
das sieht aus wie ne Vulcan...

VIRTUAL_REVOLUTION_SCREENSHOT_1.jpg
und wenn das mal nicht ne Firestrike ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

olli_e

Lernender Modder
So wie die Nerfs aufbereitet haben und GDI und VFX benutzt haben, warum auch nicht :D

screenshot5.png

screen-shot-2017-05-28-at-6-14-30-pm_preview.png

vlcsnap-2016-05-08-14h54m22s193.png

^- Longshot Party, da tanzt der SirScorp gleich in Quadrat^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten