Nerf's in Filmen...

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von mortimer, 29. November 2015.

  1. mortimer

    mortimer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hi Leute,

    da ich schon öfter gelesen hatte, dass Nerf's in Filmen als Requisiten benutzt werden, dachte ich mir, man könnte ja mal eine Sammlung solcher "Perlen" der Film- und Serien-Geschichte eröffnen...

    Ich fang gleich mal an:

    In dem Film
    "Paradox"
    gefunden, direkt in der Eröffnungsszene: Die Nitefinder...
    In einer Parallel-Welt hat sich die Gesellschaft auf Magie basierend entwickelt. Technologie und Wissenschaft zählen zu den Bereichen der Märchen.
    Warum sollte man sich die Mühe machen einen Benzinmotor zu bauen wenn ein Zauberspruch ebenso als Motor dienen kann...
    Trotz dem gibt es hinsichtlich der Geschichte sehr viele Parallelen zu unserer: Der zweite Weltkrieg hat tatsächlich statt gefunden, nur eben mit anderen Mitteln.
    Zu Beginn wird ein Mordopfer entdeckt, das mit einer nicht-magischen Waffe getötet wurde.
    Der Detectiv (Schauspieler aus "Herkules" und "Andromeda") vertraut bei den Ermittlungen nicht auf Magie, sondern seine Instinkte.
    Er holt sich Hilfe bei einer "Wissenschaftlerin" und bei einem sehr mächtigen Magier, Winston Churchill...

    Mehr wird nicht verraten... ;)


    hier kann man den zurzeit ganz legal ansehen:

    Paradox Film - Kostenlos in voller Länge - MyVideo


    Wenn ihr auch was gefunden habt:
    Schreibts hier rein. Am besten auch was einen bei dem entsprechenden Streifen erwartet.
    Eine Perle oder eine "Perle" der Filmgeschichte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
    Hellgore gefällt das.
  4. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Gibt einige Nerfs in Guardians of the Galaxie... Aber haben wir so nen Thread nicht schon?
     
  5. Hellgore

    Hellgore Benutzer

    Bin auf irgendeinem dieser KD-Spartenkanäle über "The Lost Planet" gestolpert. Nuja, ganz nett aber kommt nicht über C-Movie-Status raus, und für Trash haben sie sich schon wieder zu sehr angestrengt. Die Trooper waren bewaffnet mit Longshots, Mavericks, und leicht modifizierten Recons. Die waren richtig schön hergerichtet und hatten einen guten Sci-Fi-Look, der ohne großen Aufwand erreicht wurde. Und letztens hatte ich noch nen anderen Film mit der Longshot gesehen, die von einem Girlie geschwungen wurde, hab aber vergessen, wie der hieß.
     
  6. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    In Doctor Who hat River Song
    b9ba17e06e246f30d6402ad24b6bb64e.jpg
    diesen Blaster.
     
    dermam gefällt das.
  7. mortimer

    mortimer Benutzer

    @SirScorp: Ich hab keinen passenden Thread gefunden...
    Falls es diesen tatsächlich geben sollte, kann man die beiden vielleicht zusammen legen?

    ach ja:
    Tante EDIT hat noch was in den Eingangs-Post geschrieben...
     
  8. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

  9. Spleen

    Spleen Erfahrener Benutzer

    In "The Incredible Hulk" (mit Edward Norton)
    - Szene in der Abomination in der Stadt freidreht. Da packen dann zwei Soldaten nen "Raketetnwerfer" aus der ne Titan AS1 ist :D

    *Nebeninfo: Genau wegen diesem Franchise wurde die Titan (bzw das Unity-System) nochmal in grün als "Hulkedition" aufgelegt^^
     
    Leetoh gefällt das.
  10. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Die Serie Terranova besteht zu etwa 11,3% Screentime aus Nerfs.
     
  11. Captain Ranger

    Captain Ranger Erfahrener Benutzer

    Jepp, ich musste zwar auch zweimal hinsehen. Aber es ist eindeutig eine Longshot nur farblich etwas verändert.
     
  12. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Habs damals im TV nur ausm augenwinkel gesehen und daraufhin den Spot extra auf YT gesucht und zigmal gesehen um meinen ersten Eindruck zu verifizieren.
     
  13. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
    GestiefelterKöter gefällt das.
  14. Spleen

    Spleen Erfahrener Benutzer

    @Gk und terin: ging es nicht um "Nerfs in FILMEN "?! ;)
     
    DrSnikkas gefällt das.
  15. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Hier wurden auch schon Serien und Werbespots genannt, kein Grund sich da jetzt zu beschweren.
     
    Moggih gefällt das.
  16. Son_Of_Sanguinius

    Son_Of_Sanguinius Erfahrener Benutzer

    Nicht gesehen? :D
     
    Spleen, DrSnikkas und Moggih gefällt das.
  17. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Dann benennen wir das Thema halt in "NERFs in visuellen Medien" um ;)
     
    GestiefelterKöter gefällt das.
  18. Hellgore

    Hellgore Benutzer

    Aah das war das "Girlie mit der Longshot", das ich meinte :)

    Bitte Doppelposts vermeiden!

    Achja... und bei Anger Management benutzt Charlie (Sheen) Strongarms in einer Therapiesitzung. Ist ganz lustig, weil er dann am Ende (weil es natürlich mit der Ballerei seiner Patienten ausartet) ne Stampede zieht und damit dann rumballert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2015
  19. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Bei der Disneyserie Liv und Maddi kommt es desöfteren zu Nerfwars
     
  20. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Beim Videospiel "Halo" gibt es Waffen, die aussehen wie BoomCo-Blaster.
     
  21. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    In Hunter Prey (grottiger SciFi aus 2010) werden fast ausschließlich Nerfs verwendet.
     
  22. Captain Ranger

    Captain Ranger Erfahrener Benutzer



    Darf ich mal behaupten dass die Longshot als Filmrequisit sehr beliebt zu sein scheint?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2016
  23. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Im C-Movie "Android Cop" koommt auch einiges an Blastern vor, angefangen mit einer Longshot auf dem DVD-Cover.
     
  24. Captain Ranger

    Captain Ranger Erfahrener Benutzer



    Video zu dem PC-Spiel "Far Cry 3 - Blood Dragon", ich konnte mehrere Stampedes und eine Alpha Trooper mit Dart Trommel identifizieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2016
  25. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Hi Gemeinde...

    hab über die Feiertage reichlich Filme geschaut, und siehe da: in "Virtual Revolution" von 2017 tauchen in einer der Online-Welten doch tatsächlich gemoddete NERF-Blaster als Requisiten auf.
    Relativ penetrant war eine LS-Schulterstütze im Bild zu sehen, das andere sah mir wie eine stark verlängerte Stampede aus.

    Sind scheinbar noch immer als Lowcost-Requisiten gefragt. :)
     
    ImMortis, olli_e, NIGHTHUNTER79 und 3 anderen gefällt das.
  26. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Da gibt es sicher noch mehr...

    images-3.jpeg
    das sieht aus wie ne Vulcan...

    VIRTUAL_REVOLUTION_SCREENSHOT_1.jpg
    und wenn das mal nicht ne Firestrike ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
    medusa gefällt das.
  27. olli_e

    olli_e Benutzer

    So wie die Nerfs aufbereitet haben und GDI und VFX benutzt haben, warum auch nicht :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ^- Longshot Party, da tanzt der SirScorp gleich in Quadrat^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
    medusa, Blastaman und SirScorp gefällt das.

Diese Seite empfehlen