Neue Beitragsdarstellung & geänderte Avatargröße

admin

Administrator
Teammitglied
Moin!

Ich überarbeite momentan die Ansicht der Beitragsdarstellung. Mein Ziel ist es, das Wichtige (Beiträge) etwas besser hervorzuheben und das Drumherum (Balken, Boxen, Informationen zum Autor) kompakter zu gestalten. Gerade in Themen mit knappen Antworten fällt immer wieder auf, dass die Themen ziemlich leer aussehen. An sich empfinde ich kurze & prägnante Antworten aber als nichts schlimmes. Ein Problem sehe ich in der derzeitigen Darstellung der Beiträge. Auch bei zweizeiligen Beiträgen wird ein sehr hoher Block, bestehend aus sehr viel leerem grau dargestellt, was den Informationen zum Autor geschuldet ist.

Ich werde nun in den nächsten Tagen einige Änderungen vornehmen, die diese linke Leiste verkleinern werden, was wiederum dazu führt, dass die gesamte Beitragsdarstellung übersichtlicher wird.

Als erstes habe ich die Avatargröße geändert. Das neue Maximalmaß, das ich sogleich jedem ans Herz legen möchte, lautet 180 Pixel in der Breite x 90 Pixel in der Höhe.

Ich bin mir bewusst, dass es sich um ein ungewöhnliches Format handelt. Ihr könnt eure Avatare gerne auch quadratisch lassen. Wenn ihr den Designgegebenen Platz aber sinnvoll ausnutzen möchtet.

Was denkt ihr über die restlichen Informationen zum Autor? Ist das Alter relevant oder soll dieses nur auf der Profilseite erscheinen? Werden die Messenger-Icons überhaupt genutzt, oder verwendet eh jeder das Mittel der PN? Sollen auch das Datum der Registrierung und die "Ränge" ;) auf die Profilseite verbannt werden?
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Also ich finde es so wie es ist ganz prima !!!

Warum daran herrumdoktorn ???

Wer sich seines Alters schämt, braucht es ja nicht angeben (selber schuld).
Allerdings muss ich zugeben, daß mir die Altersangabe manchmal sehr hilft, um eine passende Antwort zu formulieren.

Ehrlich gesagt würde ich nur die Schrift "Rang bis.... Beiträge: xxx" geringfügig vergrössern.
(Hab nen relativ grossen Monitor und schon gezoomt. Wie muß das erst auf kleineren aussehen. Kaum noch lesbar?)

Persönlich ist es mir zu mühsam, jedesmal die Profilseite aufrufen zu müssen.

Hoffe ich konnte helfen
scaly
 

broncolaine

Angehender Modder
Moin,

ich für meinen Teil würde alles bis auf Nick und Av entfernen, da ich diese information in 95% aller post recht uninteressant find.
Darfür hat man mMn die Profilseite.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich finde Alter und Wohnort wichtig, den Rest kann man sich besser auf der Profilseite des Users durchlesen. Über den Rang lässt sich noch streiten, weg können aber "registriert seit" und "Anzahl der Posts...
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Wieso wird mein Avatar erst groß wie er sein soll (direkt nach dem posten) und dann deutlich kleiner dargestellt (nach reload)? Bild ist 183x89 Pixel meine ich.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Und schon angeschaut? Ich würde gerne dieses schönen Krokodilkopf in all seiner brachialen Größe bewundern dürfen xD
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Dieses Problem habe ich bei mir auch schon festgestellt, mein Avatar wäre 110x90.
so sieht es gleich nach dem posten aus:
Bildschirmfoto 2012-06-08 um 08.55.00.png
nach einem Refresh der Seite wird das Krümelmonster auch zum Winzling :)
 

admin

Administrator
Teammitglied
Mit dem Problem war ich leider nicht weitergekommen. :| Spätestens behoben sein wird das aber zumindest mit dem Upgrade auf vBulletin 5. Das wurde vor einigen Wochen bereits vorgestellt, und wird noch 2012 erscheinen, und dann erwartungsgemäß auch blasted.de ordentlich auffrischen. Neben neuen zeitgemäßen Funktionen wird das System stabiler und schneller sein.
 

flx

Angehender Modder
Also ich versuch schon seit ner ganzen Weile hier nen Avatar reinzutüddeln. Hab diverse Größen und formate versucht. in meinem Profil kann ich das Bild sehen, nich aber im forum. derzeit eines mit genau 180 x 90 pixeln, größe 3 kb (jpg). Es will nich erscheinen.
btw steht da immernoch, dass der Avatar 500 x 500 pixel groß sein darf, wenn man sein Profilbild Ändern möchte. den Taxt solltest du bei gelegenheit ändern ;)

Aber läuft falsch mit meinem Avatar, dass ich den nicht sehe?
 

Nathanael

Angehender Modder
Wenn man schon dabei ist : Könnt ihr die Auflistung bei der ''Über Mich'' dann Blaster das da mehr Platz ist weil ich kann es nicht schön auflisten weil es begrenzt ist

PS: Ich bin halt so einer der Ordnung haben will^^
 

flx

Angehender Modder
Also auch auf das Risiko hin, dass ihr mich für doof haltet: Einige Avatare sind größer als andere und ich habe einen verwendet, der 500 x 500 pixel groß ist. Und es funktioniert.
Als nächstes probier ichs mal mit dem A3 300ppi blasterparts-Plakat vonner RPC :D

edit: geil - ich hab eben nen fehler in meinem Post gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass mein avatar indiesem Post großer angezeigt wird, als in dem weiter oben. als ich den fehler in diesem post hier korrigiert hatte, war der Avatar wieder klein... myteriös ...
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Das ist das weiter oben beschriebene Problem, mein Avatar wäre auch ca. doppelt so groß. Der wird mir aber nur beim erstellen einmal so angezeigt und dann wieder klein
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten