Frage Neue Citadel Farbreihe - Erfahrungen?

Krümelmonster

Angehender Modder
Salamaleikum

So, nach meiner langen Winterpause habe ich wieder mal Primer und Farben ausgepackt und sollte in den nächsten Tagen den Mass Effect Maverick Prototypen fertig gestellt haben... (Bilder folgen)

zufälligerweise bin ich auf die neuen Citadel Base Colors gestossen und wollte fragen ob hier schon jemand Erfahrungen damit hat?

besonders die Base Colors klingen verlockend: mehr Farbauswahl und satter als die alten Foundation Farben und deckend auf schwarz oder weiss nach bereits einer Schicht (wobei ich das auch erst glaube wenn ich es selbst erlebt habe :D)
So könnte man sich in Zukunft abkleben der Teile in anderen Farben etc. ersparen

Eine extra Reihe zum Drybrushen gibt es jetzt auch, darunter kann ich mir allerdings nicht wirklich etwas vorstellen.

Ich mache mich in den nächsten Tagen mal auf die Suche nach den Farben :)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich male noch mit den alten Farben.

Die Sachen zum Drybrushen werden von hasu aus schon etas dickflüssiger und hochpigmentierter sein.
Aber ich kauf mir erst was neues wenn ich einen bestimmten Farbton möchte oder mir die Farben ausgehen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Klingt gut, ich bin aber mit den "Heavy"-Farben von Vallejo auch sehr zufrieden. Die decken auch fast immer nach der ersten Schicht. Ausnahme, die ich bis jetzt erlebt habe: "Heavy Red" deckt erst nach mindestens 3 Schichten über Haftgrund-Grau. Wär interessant, ob die Citadel-Farben das wirklich toppen.
 

no.id.

noch neu dabei
Hiho, ich habe einige der neuen Base Reihe zuhause und kann sagen sie verhalten sich ziemlich genauso wie die Foundation Farben. Sie decken ziemlich gut, wobei ich lieber zwei dünne Schichten auftrage als eine Dicke.
Was mir gut gefällt, die Farben sind etwas satter als früher und die Auswahl ist größer.
Zu den Drybrushfarben, ich war skeptisch, habe das aber mal getestet, es ist halt eine dicke Pampe und man bekommt den Pinsel schneller "trocken". Ich denke für Neulinge im malen ist das sehr viel einfacher. Ach ja, habe einen der silbernen Drybrushes getestet, das hat mir sehr gut gefallen, tolle Pigmentierung und schönes Ergebnis, die kann ich echt empfehlen. :)
 

Krümelmonster

Angehender Modder
So, ich war heute zum ersten mal in unserem Tabletop Laden (muss ich allerdings in Zukunft unterlassen, sonst beginne ich tatsächlich noch eine Space Marines Armee aufzubauen) und habe mir einige von den neuen Farben zugelegt :)

Deckend nach einer Schicht sind sie nicht.

Ceramite white deckt bei mir eine schwarze Grundfläche nach ca. 4 dünnen Schichten, meines Erachtens ist es dickflüssiger und trocknet auch um einiges schneller als das alte Skull white.
Caliban Green und Mephisto Red decken nach ca. 2-3 dünnn Schichten

Bin zufrieden mit den Dingen, die Artic Mass Effect Stampede ist wieder im Bereich des machbaren.

DSCF3510.JPGDSCF3509.JPG
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das Rot überzeugt. Allerdings glaube ich, dass ich mit einmal abkleben und mit Army Painter Rot Grundieren mindestens genauso schnell bin wie mit 3 Schichten Rot pinseln...
 

Cion84

Angehender Modder
Wo ich es gerade sehe: was macht ihr gegen die deutlich sichtbaren Pinselstriche? Bei cc-top's Blastern zB sehe ich keinen einzigen Pinselstrich, der nicht gewollt ist ^^
 

Vulture

Angehender Modder
Wo ich es gerade sehe: was macht ihr gegen die deutlich sichtbaren Pinselstriche? Bei cc-top's Blastern zB sehe ich keinen einzigen Pinselstrich, der nicht gewollt ist ^^

Farbe entsprechend gut verdünnen und dafür eben mit mehreren Schichten arbeiten, bis es deckt. Eine Spur Spüli im Malwasser hilft auch, weil es die Oberflächenspannung senkt.

Vulture
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Manche meiner Sachen sind auch geairbrusht. Aber die fängt spätestens seitdem ich den Blisterschwamm entdeckt hab nur noch Spinnweben ein...:)
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich nehm immer die billigen Spülschwämme z.B. von Poco, 20 Stück für 99 ct.
Die schneid ich in Streifen, da kommt man ewig mit aus :)
 

Cion84

Angehender Modder
Ich habe es nun mal mit einem Schminkschwämmchen versucht ^^ Pinselstriche sieht man natürlich nicht mehr. Aber mehrmals drüber gehen muss man natürlich schon noch.

Alternativ habe ich mir bei Ebay eine günstige Airbrush Pistole gekauft. Bin gespannt, wie es damit wird.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten