Neuer hat Grundsätzliche Fragen

Maddin248

Neuling
Hey, ich hab mir am Wochenende eine Nite Finder gekauft und war so begeistert, dass ich gleich eine Maverik nachbestellt habe...
Da ich schon immer ein bisschen bastelbegeistert war und gesehen habe, dass hier so einiges möglich ist wollte ich mal anfragen was man denn an den beiden so alles machen kann bzw. wie...hab schon einiges gelesen aber versteh es noch nicht so ganz:sowhat:

Hoffe ihr könnt mir nen paar Anregungen geben:tadaa:
 

ChrisAce

Angehender Modder
Servus und willkommen im Forum :)
also grundsätzlich kann man sagen das es auf youtube sehr gute anleitungen gibt, wenn du mal wirklich iwas nich verstehen solltest was wir hier von uns geben^^
grundsätzlich läuft es zum schluss immer auf das selbe raus, bei jeder nerf.
Ar (Airrestrictor) raus, Feder verändern (ob nun den platz der feder verringern,die feder an sich verändern oder gleich ne andere federrein), Den Plunger (sozusagen den Pömpel der die luft komprimiert^^) verändern (Besser abdichten durch nen neuen O-Ring oder ihn polstern)
Bei der maverick is das ganze sogar relativ einfach. Ich kann dir das jetzt ausführlich erklären aber youtube gibt da wirklich gute anleitungen und hier im forum stehen auch einige posts darüber.
Die airrestrictor sache is bei der MAV find ich fast am einfachsten, nitefinder hatte ich noch ned aber wenns das selbe prinzip wie beid er element ex is dann is es da auch ein handgriff von wenigen minuten.würde das also auf jeden fall machen.
bei der mav kannste hinter die feder noch 2 10cent stücke legen damit sie weniger platz hat und damit stärker zusammengedrückt wird.
Sowie die kleinen begrenzungsstifte der Barrel (trommel) abschneiden damit sie wie bei einem richtigen revolver ganz rausklappt.
ansonsten wünsch ich dir viel spaß mit deinen Nerfs und wenns fragen gibt wir helfen alle gern
 
Zuletzt bearbeitet:

lakes

Angehender Modder
der deutsche night finder is ein bisschen kacke... der lauf in dem der AR drinn ist, ist zugeklebt, das heisst um an den ran kommen musst du das leicht einschneiden, ist aber hier im forum genauer beschrieben... ehrlich gesagt finde ich aber das die nightfinder aus deutschland auch schon ungemoddet ne echt gute reichweite haben...

joa maverick is so ziemlich die einfachste und spaßigste nerf pistole die es zu modden gilt^^
 

zero.6

Angehender Modder
Hab ja jetzt in kurzer Zeit einige Nerf´s angeschafft und am Samstag meine erste Nitefinder. War echt überrascht was die Stock für eine Leistung hat. Die Whistler Darts haben zum erstenmal richtig laut gepfiffen.
 

Fedro

Neuling
Ich hab den restrictor bei meiner NF einfach mit einem Schraubenzieher rausgeklopft. Hat wunderbar geklappt und nur ein paar Minuten gedauert.
 

Maddin248

Neuling
was genau ist denn dieser AR?
Bzw. der Plunger...
Die Videos auf Youtube sind zum größten Teil Englisch und da es da immer mal hapert:schnief:
Hat vielleicht jemand ein Bild für mich?:)
 

aston12

Angehender Modder
1.Bild:AR,so sieht er aus,wenn er noch nicht rausgebohrt ist.
2.Bild:Nochmal.
3.Bild:pluger.(Erzeugt die luft)Der pluger sieht bei jeder nerf ein wenig anderes aus.Es wäre gut,wenn man ihn polstert...
sorry wegen der auflösung,hab noch des nokia 5230...Kamera einfach nur f...
 

Anhänge

  • 29112010537.jpg
    29112010537.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 40
  • 29112010536.jpg
    29112010536.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 34
  • 29112010538.jpg
    29112010538.jpg
    95 KB · Aufrufe: 34

aston12

Angehender Modder
den ar hab ich aus der element,da ist er nicht verklebt.
Bei der nite finder ist er verklebt,entweder du haust ihn mit einem schraubenzieher und hammer raus,oder du durchbohrst ihn,in dem du mit dem bohrer einfach in des rohr gehst.
Du benötigst aber einen langen und dünnen bohrer.
 

Maddin248

Neuling
Also fliegt das Zwischenstück also das ca. nen halben cm dicke einfach raus und es is nicht so schlimm wenn da was kaputt geht? Oder soll ich den allgemein zusammenlassen und dann einfach von hinten draufhaun mit Schraubenzieher und Hammer bis das Ding durch is?
 

Nick

noch neu dabei
Ja aber auch mit ein bischen Vorsicht weil du sonst das Rohr in dem der AR drinsitzt evtl. Schrottest. Aber es ist möglich
 

Maddin248

Neuling
Ahh jetzt hab ichs!
Da merkt man aber schon relativ deutlich einen unterschied!
Nicht übel...
Ist mit Plunger der gummi O-Ring gemeint oder ist das nochmal nen extra teil?
Könnte mir vorstellen, dass ein paar lagen Tesa unter dem O-Ring vielleicht das ganze noch dichter machen?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Bei der Mav ist der Plunger das Einzelteil, das über den O-Ring rutscht. Also das, welches durch die Feder nach vorne gedrückt wird. Mit dem Tesa wär ich vorsichtig. Das könnte dazu führen, dass der O-Ring aus seiner Vertiefung rutscht, damit wäre die Abdichtung hin. Ich hab ein Gummiband reingeknotet und dann den O-Ring drüber gezogen. Jetzt sitzt er etwas höher...

Edit: Wenn du an dem Plunger und dessen Gegenstück arbeitest (z.B. polstern), vergiss nicht, den wieder zu fetten/schmieren. Es ist wahrscheinlich, dass du während der Arbeit den Schmierfilm abwischst. Und eine ungeschmierte Nerf verliert richtig Leistung. Ich benutze Silikonspray, es gibt auch andere Mittel, musst du mal hier im Forum suchen, da gab es schon mal einen Post zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddin248

Neuling
Alles klar, das kann ich leider erst ausprobieren wenn die Mav da ist:(
Gestern hab ich angefangen an der Nite Finder rumzubasteln
Mit den ersten ergebnissen bin ich schon recht zufrieden...
 

Maddin248

Neuling
Hab den AR bei meiner Nite Finder jetzt rausgeworfen...habt ihr da totalen Durchblick oder ist noch was drinne?
Hab jetzt nur das Teil entfernt welches bei dem einen Post zu sehen war?
Dadurch hab ich schon einiges an mehrleistung gehabt...allerdings hab ich jetzt etwas Filz an den Plunger geklebt um ihn zu polstern und nun hab ich den Eindruck sie hat wieder verloren...?!

Hab das Filz nicht ganz passend ins Rohr geschnitten sondern so, dass etwas platz ist...sollte man das vll abschließend machen?

Der AR bei der Mav müsste doch in der Trommel sitzen und bei jedem "Schuss" einzeln sein oder?

Bitte um Hilfe:(
 

dpd

Angehender Modder
Die ar's sitzen bei der maverick in der Trommel aber die sind meistens nicht verklebt weil es schwer genug ist die Trommel aufzumachen.Bei der Nitefinder hab ich eigentlich keine Ahnuhng aber vielleicht ist der O-Ring kapput ?
 

Maddin248

Neuling
Hab grade eben bei der Mav die AR´s rausgeworfen...den Plunger hab ich versucht mit nem passenden Filz zu machen aber das hat nix gebracht also hab ich ihn wieder rausgeworfen...und jetzt geht das Teil halt mal gar nicht mehr... entweder die Pfeile bleiben stecken oder sie fliegen nen halben Meter... kann ich bei den AR´s zu viel rausgeschnitten haben?
Oder fehlt vielleicht nur Schmierung?
Allerdings schließe ich das fast aus, weil ab und zu fliegen auch welche ganz gut...
Aber der Großteil ist halt echt scheiße...

Bitte helft mir!!!:(
 

aston12

Angehender Modder
am ar wirds nicht liegen.ich versteh aber nicht so ganz,wiso du sie rausgebohrst hast,die dinger sind ja eigentlich nicht verklebt...
Frage:Ist im pluger noch was drinnen?Es könnte sein,das nicht genug luft erzeugt wird,und daher die darts nicht weit fliegen.Dafür ist mir aber dann ein rätsel,wiso mache darts normal fliegen.
aber es könnte sein,dass war bei mir auch,das du die kammer nicht richtig eingebaut hast.zieh mal den schlitten ganz nach hinten,und schau,ob der luftausgang noch da ist.du musst den nämlich am gehäuse dran machen...
frage:hast du clear mav.?
 

Maddin248

Neuling
Im Plunger ist nichts mehr...den Filz den ich zur Dämmung drinne hatte der ist draußen...
Wo genau soll ich gucken?
Muss ich sie dazu wieder auseinanderbaun?
Nee die normale...
 

aston12

Angehender Modder
nein,einfach einmal spannen,barrel rausmachen,und da,wo die luft rauskommt,müsste ein orangenes teil ein nur genz wenig rausschauen...
 

Maddin248

Neuling
Ja naja halt der Teil vom Kolben und das wo das Barrel gehalten wird...
habt ihr bei den AR´s die Halterungen auch leer gemacht? Also so, dass es nur noch Runde plastescheiben sind mit Loch?
 

Maddin248

Neuling
Dreht sich perfekt...
Hab jetzt die verbliebenen AR Teile am Barrel angeklebt jetzt fliegen die meisten ganz ordentlich allerdings bleiben trotzdem manche stecken...
Einfach zu tief reingesteckt?
 

magi

Neuling
Also, ich bin neu in der Materie. Daher kann ich keine genauen Aussagen treffen und muss mich erst einlesen und selber einiges Anschaffen.
Aber: Die O-Ringe sind aus Gummi? Wenn ja kann man sicher sein, dass sie durch lange Lagerzeiten verschiedene Umstände nicht mehr im Besten Zustand sind. Auch nicht, wenn ihr sie neu aus'm Laden holt. Was hilft ist erstmal den O-Ring 24h in ein Silikonbad einzulegen. Silikonspray ist sicher nicht schlecht, aber um einen Zylinder zu fetten würde ich immer folgendes nehmen: http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=120031&PHPSESSID=0f9ebc59587bc2d93a03860236441955
Das Cylinder Grease daraus.

Ich werd die Tage mal gucken und mal Erfahrungen machen. Denn kann ich auch fundierte Tipps geben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten