Neuling sucht Anschluss beim FATE X

K

Kash

Guest
Moin,
nach dem ersten Blaster habe ich nun gleich den nächsten Schritt gewagt und mich zum FATE X angemeldet.
Ich bin leider absoluter LARP Neuling und habe jede Menge Fragen.

Gibt es z.B. eine universelle Packliste mit OT/IT-Zeug was man mitnehmen sollte?
Besonders was Camping angeht bin ich mir nicht sicher was ich IT-Konform mitbringen soll und was ggf. vor Ort vorhanden ist.
Wie verhält es sich z.B. mit Trinkflaschen IT vs. Sauberkeit? Dosenfraß? Trockenfleisch? Brot?
Mein vorhandenes VAUDE Zelt in Hellgrün ist ja sicherlich auch ein Problem.
Habt ihr da Tipps für ein günstiges Zelt was besser zum Szenario passt?

Wie sieht grundsätzlich der "Alltag" als Scavenger aus?
Sollte man Tauschwaren mitbringen? Was bietet sich da z.B. in Menge und Art an?

Reicht ein 5 Schuss Revolver wie die Hammershot als Bewaffnung oder sollte man zu größeren Waffen greifen?


Ein WIP Basis-Outfit habe ich auch schonmal grob zusammengestellt.
Ich muss das Outfit zwar noch mit Details versehen, altern lassen und dreckig machen. Aber dafür das alles, bis auf das Tuch, aus meinem Kleiderschrank kommt bin ich ganz zufrieden mit der Kombination. Ich habe versucht schwarz zu vermeiden, die Jacke ist eher Blau und als Farbtupfer das rote Halstuch gewählt welches auch als Poncho, Decke, etc. genutzt werden kann.

Die Hammershot muss natürlich, wie auf dem Foto zu sehen, auch noch bepinselt werden.
Eine Holster habe ich heute provisorisch aus nem Trinkflaschenüberzug gebaut.





Die Hose habe ich vorhin mit Abrieb- und Brandlöchern, groben Nähten, abgerissenen Taschen usw. versehen. Das passierte jedoch erst nach dem Foto.
Das Tuch wurde vorhin schonmal mit Kaffee verschönert :)
Um den Rest werde ich mich in den nächsten Wochen kümmern und die Jacke dann mit Azeton über nen geeigneten Schotterplatz ziehen. Diesen muss ich jedoch erstmal finden.

Ich würde mich freuen wenn mich vielleicht ein erfahrener Scavenger etwas "an die Hand" nehmen könnte. Evtl. kommt ja sogar jemand aus der Region (OWL). Ich würde aber auch mal weitere Fahrten in Kauf nehmen um sich mal zu Treffen und alles weitere zu bequatschen. Ich bin beruflich eh immer unterwegs.

Gruß,
Kash
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So jetzt schaffe ich es erstmal dir zu Antworten.
Zuerst einmal - Willkommen in der Endzeit ;)
Zuerst einmal zu den Scavis. Wir sind Legion, ähmm Lemmige, naja sowas in der Art.
Wir fleddern das Gelände, basteln nützliches und unnützes, Laufen durchs Ödland und hören überall was und geben die Infos (gegen Chids natürlich an Nicht-Scavis weiter) Die meisten Städter (Radio, Zeitung, Söldnergilde, etc.) zahlen für neue Infos.
Was wir so gut wie nicht machen ist kämpfen wenn sich eine andere Möglichkeit bietet, wir reden uns raus, hauen jemand anders in die Pfanne, usw. nur wenn es gar nicht anders geht, dann kämpfen wir und wehe dem der sich uns in den Weg stellt ;)
Ok und nun zu deiner Bewaffnung. Ich laufe seit ein paar Jahren durchs Ödland und habe in der ganzen Zeit 5 Schüsse abgegeben davon einen auf Flatten und die anderen nicht auf jemanden (ok einer ist aus dem Lauf gefallen). Auf der anderen Seite ist das Ödland aber auch gefährlich und es schadet nie eine Sichtbare Bewaffnung mit sich rum zu tragen. Nur nichts zu militärisches, das überlassen wir anderen die beim Militär sind ;)
Tja die Frage nach dem Essen ist nicht schlecht, ich leb da meistens aus einer Mischung aus Epa, Dosenfutter und Essen welches ich mir in der Stadt erspiele (oder jemand hat Mitleid mit einem armen alten Mann und verpflegt mich) oder kaufe. Gute Anlaufstellen für gutes Essen zu einem fairen IT-Preis sind die Mutanke und die Schlotzeria. Chids kann man sich durch handeln (man bringt Tauschwaren mit, die aber bitte schön nicht neu aussehen solten) oder in dem man Arbeitet. Jobs gibts in der Stadt immer welche. Bring dir auf jeden Fall einen Kocher (Gas-Campingkocher) mit wo du dir dein Essen mit warm machen kannst, denk auch an Kaffee oder Tee, kommt immer gut am frühen Morgen.
Und da sind wir dann bei den Tauschwaren. Cool ist immer wenn du Dinge selber basteln kannst die auch noch cool aussehen oder einen Nutzen haben. Ein schönes Beispiel dafür sind zum Beispiel die Teller und Tassen die (hier im Forum als Alamo bekannt) mein Lährlink bastelt. Was jedes Jahr geht kann man nicht so im Foraus sagen, kommt immer darauf an wie die Leute drauf sind oder wie gut du jemanden was aufschwatzen kannst ;)
Zu deinem Zelt, klar ist das wahrscheinlich neuwertig aber das kann man recht schnell ändern, besorg dir einfach im Baumarkt diese Abspannplane (plastik, grün mit Ösen) und verranze das Teil so richtig. Das spannst du über dein Zelt und gut ist, noch ein paar Äste und ähnliches vor Ort gesucht und schon ist die Wohnbaracke perfekt ;)

So das wars erstmal, wenn du weitere Fragen hast - nur raus damit, hier antworten jede Menge Leute gerne darauf, denn hier im Forum sind ne Menge Scavies und Mutanten unterwegs ;) und die sind, wie Mazna und ich gestern festgestellt haben, eh die Besten ;)

In diesem Sinne - Man trifft sich in der Endzeit
Jefe
Organisator von Cat Fights
Ausbilder von meinem Lährlink
Überlebender ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten