Neuling sucht Anschluss beim FATE X

K

Kash

Guest
Moin,
nach dem ersten Blaster habe ich nun gleich den nächsten Schritt gewagt und mich zum FATE X angemeldet.
Ich bin leider absoluter LARP Neuling und habe jede Menge Fragen.

Gibt es z.B. eine universelle Packliste mit OT/IT-Zeug was man mitnehmen sollte?
Besonders was Camping angeht bin ich mir nicht sicher was ich IT-Konform mitbringen soll und was ggf. vor Ort vorhanden ist.
Wie verhält es sich z.B. mit Trinkflaschen IT vs. Sauberkeit? Dosenfraß? Trockenfleisch? Brot?
Mein vorhandenes VAUDE Zelt in Hellgrün ist ja sicherlich auch ein Problem.
Habt ihr da Tipps für ein günstiges Zelt was besser zum Szenario passt?

Wie sieht grundsätzlich der "Alltag" als Scavenger aus?
Sollte man Tauschwaren mitbringen? Was bietet sich da z.B. in Menge und Art an?

Reicht ein 5 Schuss Revolver wie die Hammershot als Bewaffnung oder sollte man zu größeren Waffen greifen?


Ein WIP Basis-Outfit habe ich auch schonmal grob zusammengestellt.
Ich muss das Outfit zwar noch mit Details versehen, altern lassen und dreckig machen. Aber dafür das alles, bis auf das Tuch, aus meinem Kleiderschrank kommt bin ich ganz zufrieden mit der Kombination. Ich habe versucht schwarz zu vermeiden, die Jacke ist eher Blau und als Farbtupfer das rote Halstuch gewählt welches auch als Poncho, Decke, etc. genutzt werden kann.

Die Hammershot muss natürlich, wie auf dem Foto zu sehen, auch noch bepinselt werden.
Eine Holster habe ich heute provisorisch aus nem Trinkflaschenüberzug gebaut.





Die Hose habe ich vorhin mit Abrieb- und Brandlöchern, groben Nähten, abgerissenen Taschen usw. versehen. Das passierte jedoch erst nach dem Foto.
Das Tuch wurde vorhin schonmal mit Kaffee verschönert :)
Um den Rest werde ich mich in den nächsten Wochen kümmern und die Jacke dann mit Azeton über nen geeigneten Schotterplatz ziehen. Diesen muss ich jedoch erstmal finden.