Nippel vorne am Lauf meiner Nerf Retaliator abgebrochen

Jimbo21

Neuling
Hoffe bin hier richtig. Ich habe eine Nerf Retaliator. Leider ist mir der Nippel abgebrochen welcher glaube ich dazu dient die Nerf Pfeile zu halten vorn im Lauf. Ich sende mal ein Bild. Die Nerf klemmt als, wenn ich Sie laden tue. War vorher so, deswegen hatte ich sie geöffnet und gesehen, dass dieses Teil nur noch gerade so dran hing. Jetzt ist es komplett ab? Ist das Teil wichtig? Wenn Ja, was kann man jetzt noch machen? Bestellen kann man das denke nicht oder?
 

Anhänge

  • 6ED8ED0C-998C-4C02-A121-4F2887070E9B.jpeg
    6ED8ED0C-998C-4C02-A121-4F2887070E9B.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 23
  • F92E8CE1-45E7-4B9B-BBC3-A404A4A9D289.jpeg
    F92E8CE1-45E7-4B9B-BBC3-A404A4A9D289.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 23

Void

Auf Blasted zuhause
@Jimbo21 herzlich willkommen im Forum erstmal.

Was dir gebrochen ist war der dartgate, ohne ihn werden darts nicht in die Kompressor-Kammer vom Blaster gesteckt und damit nicht ordentlich abgefeuert.
Ich kann dir den Thread hier empfehlen:
https://blasted.de/threads/idee-der...tz-handel-und-tausch-von-ueberbleibseln.3217/
Da sollten einige das Teil noch über haben weil Retaliator gerne modifiziert und die original Teile durch Produkte dritter ausgetauscht werden.

LG Oskar
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Jo das ist das Dartgate.
Das drückt den Dart in die Breech.
Ohne das Teil wirst Du nicht mehr viel Leistung haben.
 

Jimbo21

Neuling
Ich benutze mal weiter diesen Thread hier. Ich habe mir jetzt ein Modding Kit von einem Uswr hier besorgt. Habe nun die Nerf mehrmals auf und wieder zu gemacht. Ich bekomme es einfach nicht hin. Wollte mich eigentlich nicht Stunden damit beschäftigen. Die Feder will sich irgendwie nicht so recht spannen ? Der Abzug bleibt ohne Funktion bzw. ist nicht gespannt. Könnt ihr mir helfen ? Brauche Hilfe in welchem Zustand alles innen drin sein muss, wenn ich es dann zusammen baue. Ich schicke euch mal paar Bilder, dann könnt ihr sehen. So baue ich es dann zusammen, aber die Feder spannt sich nicht. Mir wurde gesagt die ganzen weißen Teile am Abzug sollen raus, also die Sperren.
 

Anhänge

  • A823C405-B010-4C0D-9ADC-F869578CBDE4.jpeg
    A823C405-B010-4C0D-9ADC-F869578CBDE4.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 27

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich kann zumindest keine Fehler beim Zusammenbau sehen, wenn der Catch nicht arretiert, ist entweder die Catchfeder zu schwach oder der Plungerkopf kommt nicht weit genug nach hinten um zu arretieren. Versuch mal den Blaster ohne die Endkappe(Aufnahme für die Schulterstütze) zu spannen. Den Blaster zuschrauben und oben gut zusammen halten. Blaster spannen bis die Plungerrod hinten rausschaut und die dann ziehen bis der Blaster einrastet. Vorsichtig, dabei kann man sich böse die Finger klemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimbo21

Neuling
Ich hab schon alles probiert, komme nicht mehr weiter. Ich möchte die Nerf jemandem schicken, welcher mehr Erfahrung hat mit sowas, für den ist es sicher nur ne Kleinigkeit bzw. sieht er, wo der Fehler liegt. Wem kann ich die Nerf mal schicken ?
 

Jimbo21

Neuling
Ja, wenn du den Zapfen meinst, welchen ich meine, dann ja. Also der Zapfen der dafür sorgt das man den Schlitten zurück zieht.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Die häufigste Ursache für das beschriebene Problem findet man an dem Plungerkopf. Oft wird dieser nicht mehr weit genug nach hinten gedrückt, wo er dann in den Catch einrasten würde. Das lässt sich relativ einfach beheben, indem man schrittweise Centstücke vorne in die Aussparung einklebt, testet und bei Bedarf weitere einklebt.

Der Plunger hier ist zwar aus einem anderen Blaster, aber das Prinzip bleibt gleich:

20200806_113452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimbo21

Neuling
Hab ich gemacht.

So, die Nerf schießt nun endlich aber

Nach jedem Schuss klemmt sie. Ich kann dann nicht mehr laden. Muss dann erst wieder das Magazin raus nehmen und wieder einsetzen, erst dann kann ich wieder schießen.

Ausserdem ist Sie ein Dartfresser. Sie köpft meine Darts teilweise, weil sie manchmal halt klemmen.
 

Anhänge

  • 4AAF8D3E-FD57-4A40-BD06-553361411D53.jpeg
    4AAF8D3E-FD57-4A40-BD06-553361411D53.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 14

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also, spann, mach oben die Klappe auf und schau nach ob der Dart vorne oder hinten nicht in die Breech will. Wenn hinten ist der plungerhead etwas zu weit aufgefüllt, in diesem Fall würde ich mit einer kleinen Feile die Breech nen halben mm bis mm zurückfeilen. Wenn der dart vorne nicht reinmöchte ist die Magazinfeder womöglich etwas zu schwach, ist das ein volles Magazin?

In dem Falle würde ich tatsächlich das Teil nochmal in meiner Werkstatt überarbeiten.

So, ich bin jetzt ne Woche im Urlaub!
 

Jimbo21

Neuling
Beim ersten spannen funktioniert doch alles. Nach dem Schuss klemmt sie dann und ich kann nicht mehr spannen. Dann kann ich also auch nicht die Klappe oben auf machen und schauen.
Und was ist die Breech ?

Also wenn ich die das erste mal spanne nach Magazin einlegen sieht es so aus oben in der Klappe. Hier ein Bild.
 

Anhänge

  • 4F3A6E3C-CCB1-4EB6-8D15-26AD79F9924F.jpeg
    4F3A6E3C-CCB1-4EB6-8D15-26AD79F9924F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 14

Jimbo21

Neuling
Ich glaube das liegt am Magazin. Mit dem 6er Magazin habe ich fast keine Probleme. Mit dem 12er Magazin klemmt es aber fast immer. Liegt an der Feder ? Die Feder vom 6er ist eher härter, also kommt schneller hoch und die vom 12er ist eher weicher und kommt langsamer hoch.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Achso, du kannst nicht mehr zurückziehen! Das hatte ich nicht geschnallt. Hast du Silikonspray im Haus? Das wirkt manchmal Wunder.

Ich würde mir das sonst übernächste Woche anschauen, oder wohnt hier wer in deiner Nähe?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten