DevilZcall
Auf Blasted zuhause
Dies ist mein erstes Tutorial daher bitte ich um Nachsicht (vorallem was die Groß/Kleinschreibung angeht
Du brauchst:
- Nitefinder
- Maverick
- Schraubenzieher
- Dremel
- 2-Komponenten-Kleber oder ein Equivalent (im folgenden 2kKleber)
- 3-4mm starkes Plexiglas
- Schleifpapier
- Scharfes Messer
(-Eine Dekupiersäge vereinfacht das Zurechtschneiden der neuen Teile um einiges)
Bitte achte auf deine Sicherheit beim Arbeiten mit elektrischem Gerät und praktiziere den Common Sense.
So, Aufschrauben, ALLES:
Und hier seht ihr den grund warum sich das ganze überhaupt lohnt:
Wenn du das Pech hast nur einen neueren Nitefinder zur Hand zu haben wirst du dich mit dem verklebten Plunger rumschlagen müssen.
Ich habe das ganze in heißes Wasser gepackt und dann mit einem Rohrschneider an der hinteren der beiden Klebestellen zerlegt (Tutorial siehe unten):
Denn Lauf habe ich für eine zukünftige idee "gerettet"
Wenn noch nicht getan, entferne den Air Restrictor ( https://www.blasted.de/t3965/ Lasst aber den inneren Ring drinnen! ihr solltet nur die Mitte ausbohren ).
Als nächstes säg die Frontplatte des Maverick Plungers am Ansatz ab. Sie passt nahezu perfekt in die Öffnung des NF Plungers und muss nur noch mit dem 2kKleber verklebt werden (achte darauf, dass alles luftdicht ist).
Das sieht dann etwa so aus:
Als nächster großer Schritt muss fast das gesamte innere der Maverick im bereich des neuen Plungers ausgedremelt werden:
Ich habe dafür ein kleines rundes Schleifrad verwendet, ein Messer hilft um zwischendurch überschüssige Plastikreste loszuwerden.
Achtet außerdem auf den vorderen Bereich, ich hoffe dieses Bild hilf zumindest ein bisschen:
Teste immer wieder wie es passt.
Nächster teil ist der selbstgebaute Spring-Rest:
Ich hab größtenteils nach Augenmaß gearbeitet, die Breite ist 26mm.
Die Form passt in den alten Spalt für die Maverick Catch:
Das Teil hat jedoch einen kleinen Design-Fehler und sollte wie folgt überarbeitet werden, hoffe man erkennt's:
Für den neuen Catch mechanismus müssen wir zuerst ein wenig platz Schaffen:
Das teil ist genauso aufgebaut wie eine NF Catch hat jedoch ein wenig mehr material nach unten hin (tipp es lässt sich immer einfacher wegschleifen als ankleben also sei etwas großzügiger beim sägen.
Ich habe gerade leider kein Einzelbild davon, das wird nachgereicht wenn notwendig, ich muss den Blaster eh nochmal öffnen .
Sooooo, die Abzuggruppe braucht ein wenig mehr platz also solltest du den alten Metallpin der Catch-Mechanik entfernen und die dazugehörige halterung gleich mit.
Und das hier:
Die angeklebte rampe sollte etwa so aussehen:
Bis das ganze funktioniert braucht es ein kleinwenig experimentieren (Tipp: Stell sicher dass der neue Abzug-Part auf dem zu sehenden plastik Pin aufliegt und von der Catch nicht weggedrückt werden kann)
Du bist fast fertig.
Als letzten Mod empfehle ich die Rutschkupplung (danke dominik) zusammen zu kleben, das vereinfacht zukünftige Modifikationen für die Blater-zu-Turret Dichtung:
Edit: Des weiteren hab ich das hier gemacht: https://www.blasted.de/t4634/ ,
Scheint alle Probleme mit der Rotation zu beheben.
Zusammenbau sieht etwa wie folgt aus:
Du solltes bei der Gelegenheit noch die Abdichtung des Nitefinder Plungers verbessern und den Kopf mit irgendwas weichem versehen (ich habe einen runden filz-Aufkleber für Stuhlbeine etc. verwendet)
Zwei kleine details für den Abzug, sagt mir eure Meinung dazu:
FERTIG!
Du brauchst:
- Nitefinder
- Maverick
- Schraubenzieher
- Dremel
- 2-Komponenten-Kleber oder ein Equivalent (im folgenden 2kKleber)
- 3-4mm starkes Plexiglas
- Schleifpapier
- Scharfes Messer
(-Eine Dekupiersäge vereinfacht das Zurechtschneiden der neuen Teile um einiges)
Bitte achte auf deine Sicherheit beim Arbeiten mit elektrischem Gerät und praktiziere den Common Sense.
So, Aufschrauben, ALLES:
Und hier seht ihr den grund warum sich das ganze überhaupt lohnt:
Wenn du das Pech hast nur einen neueren Nitefinder zur Hand zu haben wirst du dich mit dem verklebten Plunger rumschlagen müssen.
Ich habe das ganze in heißes Wasser gepackt und dann mit einem Rohrschneider an der hinteren der beiden Klebestellen zerlegt (Tutorial siehe unten):
Denn Lauf habe ich für eine zukünftige idee "gerettet"
Wenn noch nicht getan, entferne den Air Restrictor ( https://www.blasted.de/t3965/ Lasst aber den inneren Ring drinnen! ihr solltet nur die Mitte ausbohren ).
Als nächstes säg die Frontplatte des Maverick Plungers am Ansatz ab. Sie passt nahezu perfekt in die Öffnung des NF Plungers und muss nur noch mit dem 2kKleber verklebt werden (achte darauf, dass alles luftdicht ist).
Das sieht dann etwa so aus:
Als nächster großer Schritt muss fast das gesamte innere der Maverick im bereich des neuen Plungers ausgedremelt werden:
Ich habe dafür ein kleines rundes Schleifrad verwendet, ein Messer hilft um zwischendurch überschüssige Plastikreste loszuwerden.
Achtet außerdem auf den vorderen Bereich, ich hoffe dieses Bild hilf zumindest ein bisschen:
Teste immer wieder wie es passt.
Nächster teil ist der selbstgebaute Spring-Rest:
Ich hab größtenteils nach Augenmaß gearbeitet, die Breite ist 26mm.
Die Form passt in den alten Spalt für die Maverick Catch:
Das Teil hat jedoch einen kleinen Design-Fehler und sollte wie folgt überarbeitet werden, hoffe man erkennt's:
Für den neuen Catch mechanismus müssen wir zuerst ein wenig platz Schaffen:
Das teil ist genauso aufgebaut wie eine NF Catch hat jedoch ein wenig mehr material nach unten hin (tipp es lässt sich immer einfacher wegschleifen als ankleben also sei etwas großzügiger beim sägen.
Ich habe gerade leider kein Einzelbild davon, das wird nachgereicht wenn notwendig, ich muss den Blaster eh nochmal öffnen .
Sooooo, die Abzuggruppe braucht ein wenig mehr platz also solltest du den alten Metallpin der Catch-Mechanik entfernen und die dazugehörige halterung gleich mit.
Und das hier:
Die angeklebte rampe sollte etwa so aussehen:
Bis das ganze funktioniert braucht es ein kleinwenig experimentieren (Tipp: Stell sicher dass der neue Abzug-Part auf dem zu sehenden plastik Pin aufliegt und von der Catch nicht weggedrückt werden kann)
Du bist fast fertig.
Als letzten Mod empfehle ich die Rutschkupplung (danke dominik) zusammen zu kleben, das vereinfacht zukünftige Modifikationen für die Blater-zu-Turret Dichtung:
Edit: Des weiteren hab ich das hier gemacht: https://www.blasted.de/t4634/ ,
Scheint alle Probleme mit der Rotation zu beheben.
Zusammenbau sieht etwa wie folgt aus:
Du solltes bei der Gelegenheit noch die Abdichtung des Nitefinder Plungers verbessern und den Kopf mit irgendwas weichem versehen (ich habe einen runden filz-Aufkleber für Stuhlbeine etc. verwendet)
Zwei kleine details für den Abzug, sagt mir eure Meinung dazu:
FERTIG!
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