Frage Nutzbarkeit Light Strike Attachments ohne Light Strike

Dieses Thema im Forum "Light Strike" wurde erstellt von Stefan, 4. Oktober 2011.

  1. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hey,

    für ein "Projekt" würden wir den Detektor der Light Strikes gerne ohne Blaster einsetzen. Kann jemand, der so ein Ding schon sein eigenen nennt, was dazu sagen? Ist das möglich? Natürlich dann mit externer Stromversorgung!

    Schöne Grüße

    Stefan
     
  4. xshaperx

    xshaperx Benutzer

    Hi Stefan,
    Kann ich Dir mehr zu sagen sobald "Das Paket" da ist ;-)

    lg
    Reiner
     
  5. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

    Geht heute auf die Reise- ich bin gespannt! ;-)
     
  6. xshaperx

    xshaperx Benutzer

    Ik och ^^ Ich schreib Dir dann noch ein paar nette Zeilen in den BC Shop ;-)
     
  7. xshaperx

    xshaperx Benutzer

    Soderle sorry für doppelpost aber hier nun Deine Antwort auf Deine Frage :)

    1: Die Stromversorgung für den Scanner kommt vom Blaster her
    2: Der Fingerprint button ist der Anschallter für den Scanner
    3: Die Information Welche Farbe Du selber bist kommt auch vom Blaster.
    4: Die Soundausgabe.... genau..... vom Blaster...

    5: Das Lauflicht selber wird vom Scaner gesteuert.

    Also Wen Du ohne 1-4 leben kannst und dich gut im umlöten von Platinen auskennst (für Dauerstrom) dürfte das klappen.

    lg
    Reiner
     
  8. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

    Hey,

    danke schon mal für die Info. Die Frage ist nur, ob das Ding überhaupt aktiv wird, wenn es nicht die eigene Farbe kennt?
     
  9. xshaperx

    xshaperx Benutzer

    Hi Stefan ich schreib mal einfach meine Meinung ;-)
    Ich denke der Aufwand um ein "Knightrider Lauflicht draus zu basteln (mehr bleibt dann ja leid ernicht übrig) ist meiner Meinung nach zu hoch vieleicht macht es mehr Sinn das Gehäuse von dem Attachment zu behalten und das innenleben gegen einen Lauflicht Bausatz von Conrad auszutauschen.

    lg
    Reiner
     
  10. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

    Achso, dann hatte ich das falsch verstanden! ;-)

    Schade, dann müssen wir mal sehen, wie wir das hinbekommen, aber auch dafür hab ich schon eine Idee.
     
  11. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  12. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

    Gibt's das irgendwo fertig zu kaufen?! ;-)
     
  13. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    Japp, aber nur als Resin-Bausatz und schaweineteuer !!!

    (sag Cornelius bescheid: wir brauchen noch einen derb geschockten Smilie)

    Da gab es z B auch einen Bausatz für die Marine-Schulterleuchte (über 400 Tacken).
    Und die Pulserifle (über 1.000 Tacken) shocking smilie.

    Leider kann ich Dir nicht mit dem Link dienen.
    Den hab ich neulich erst von meiner Lesezeichenliste getilgt.

    Viele Grüsse
    scaly
     
  14. broncolaine

    broncolaine Benutzer

    old School?

    oO
     
  15. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

    Mist, das wäre EXAKT gewesen, was ich gesucht habe... Naja, aber vielleicht kann man auf Basis dessen ja was nachbauen! ;-)

    @xshaperx: Das Ding holt sich die Info aber auch Infrarot und nicht über Funk oder ähnliches? Also müsste in einem solchen Umbau auch der Empfänger/Sender frei bleiben?
     
  16. xshaperx

    xshaperx Benutzer

    @ Stefan was wie wo ?

    für was jetzt?
    Sorry komm nicht ganz mit hab noch Restblut im Alkohol ;-)
     
  17. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

    Woran der Umgebungsscanner erkennt, dass jemand in der Nähe ist.
     
  18. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    Ich denke, dass der Scanner lediglich das Abtastfeld des Strikers visualisiert und dass man dafür schon den Ballerman unten dran braucht.

    Sonst wäre er glaube ich teurer.

    Aber selbst dann könnte man mit ein wenig Bastelei solch einen Alien-Tracker nachbauen und dann halt die Feuerfunktion lahm legen.
     
  19. xshaperx

    xshaperx Benutzer

    Ok jetzt kann ich folgen ^^

    Also Deine eigene Teamfarbe bekommst du über den Platinen Steckplatz des Blasters übermittelt (schnittstelle oben am Blaster)
    Die Gegener werden Durch die infrarot Front des Scanner erkannt. Denn sobal Du einen Blaster einschalltest Sendest Du kontinuierlich ein Signal aus Quasi "ich bin Rot ich bin Rot ich bin Rot" ^^
    Der Scanner nimmt die Info auf, vergleicht diese mit Deiner Blaster Farbe und gibt bei nicht übereinstimmung auf dem LED an aus welcher Ricthugn das Signal kam.
    Im Übrigen sind ind em Signal noch andere Daten versteckt die bisher anscheinend noch nciht weitergehend genutzt werden... Ich tippe mal auf vorgesorgt für nächste Generation.
    ein netter Mensch Namens Rich Whiffen (einfach mal googeln Rich Whiffen Light strike) hat den IR Code der Light Strikes gecknackt. Um sich selber Medi packs oder Flags oder Trippwire zu bauen.

    lg
    Reiner
     
  20. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

    Ach scaly, du hast mir einen ganz schönen Flo ins Ohr gesetzt... 150,- € ist aber halt schon ein Brett... Geil wär's aber allemal, denn das wäre EXAKT das, was ich suche.

    Aliens 1986 Film USCM Combat Motion Tracker Movie Prop | eBay

    Leider weiß ich auch, dass ich mit meinen zwei linken Händen da wohl wenig weit kommen werde...
     
  21. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    Bitte, hab ich doch gern getan ;)

    Sag mal... denkst Du auch über ein Alien-Con nach ???
    Oder ne Colonial-Marine Darstellung ???
     
  22. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

    scaly: nein, konkret nicht mehr- allerdings war das die Idee aus der nun das umzusetzende Konzept geboren wurde, also der Alien Con. Mehr wird hier nicht verraten! :p
     
  23. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    Wenn Du gerne per PM drüber reden möchtest,... gern.
     
  24. broncolaine

    broncolaine Benutzer

    man könnte doch dem t-cube ne neue Trackerhülle verpassen, wobei das ein teuerer Spaß wird!
     

Diese Seite empfehlen