Ödland wize!

alamo2010

Blasted Kenner
hey leute,
mein endzeit char. jingxx möchte gern ein wenig "ödland stand up comedy" machen um sich ein paar chids nebenbei zu verdienen!

ein paar habe ich schon
-treffen sich 2 stahler,.. beide tot" oder "sitzen 5 scavies am lagerfeuer,... und keiner tauscht"
-"letzen sommer stellten die scavies ne armee auf,.... und keiner kam"

sowas in der art suche ich und würde mich super freuen wenn euch noch der eine oder ander einfiele.

lg jingxx alias alamo
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kommt ein Mutant die Treppe rauf,
klopft an,
klingelt dann,
Guten Tag, Herr Nasenkiemenhörnermann!
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
hmm... nichts gegen eure kreative Ader, einige der Witze sind wirklich gut, jedoch sind sie jedoch alle alleinstehend... gute Stand up Comedy lebt von ineinander greifenden Szenen. Wenn man sich aktuelle Künstler und deren Bühnenprogramm anschaut, merkt man schnell dass sie von einer Sache zur nächste stolpern und es in einer Art erzählen als hätte das schon jeder mal erlebt. Dabei ist die Frage wie gut Alamo das rüber bringen kann.
Viele der Witze kann man so erzählen, oder einbauen in etwas größeres. "Und dann stehst du da in dem dunklen Bunker. Deine Knifte in der Hand. Die Lampe will mehr, AUs dem tiefen hörst du geräusche. Und das einzige was dir durch den Kopf schießt ist "Wieviele Scavies brauchst du um eine Glühbirne zu tauschen?"
Neulich da war ich nach 3 Wochen Ödnis doch echt mal wieder in einem guten Bunkerkomplex. Alles was das herz begerht und sogar ne Kneipe. Und dann noch eine richtig heiße Kellnerin... ich meine das ist wie ein Waffenhändler zu finden der Wegen geschäftsschließung alles verjubelt... Ich meine du bist 3 Wochen durch die Pampa marschirt, hast es geschafft dir nichts zu brechen, und alle Gliedmapen sind noch dran... und wozu? damit du dieser Kellnerin... diesem Abbild eines Pin Ups auf den drallen Hintern schlagen kannst! ja Leute dass ist es. 3 Wochen Ödland. Die Entrückung, die Erleuchtung!... Doof nur, das ihr Mutantenhintern anders drüber denkt und dir die hand abbeißt und verschlingt... Dafür hast du alles überstanden um nun in der Zivilisation die Hand zu verlieren? Was soll der Scheiß? Und wie sollst du ohne deine gute Hand, deine verlässliche hand, deine treue hand. die nächsten Wochen Ödland überleben? allein... im Schlafsack... Zelte bauend... Ohne hand..."

ja es ist spät und deswegen wohl auch etwas anrüchig... aber so könnte das ne echt gute Nummer werden.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jup, Punkt ist angekommen. Aber Aufgabenstellung war, sowas in der Art wie die zwei Beispielwitze zusammenzutragen. Tiefer hab ich da nicht drüber nachgedacht, das überlasse ich alamo. ;)
 

alamo2010

Blasted Kenner
vll. habe ich es unglücklich ausgedrügt, aber ich denke ehr an die comedy der frühen zeit.
ein mann auf der bühne mit dem micro so im stil der 30- 50 jahre ...
 

Joe Diamond

Lernender Modder
Klau dir doch Witze von Fips Asmussen.

Die sind alt genug, um ins Setting zu passen. :D

"Einen hab ich noch!
Wieviele Mutanten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Keine Ahnung, sobald das Licht angeht sind die schneller weg als Kakerlaken!"
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
vll. habe ich es unglücklich ausgedrügt, aber ich denke ehr an die comedy der frühen zeit.
ein mann auf der bühne mit dem micro so im stil der 30- 50 jahre ...

ok, da kenn ich mich nicht ganz so aus... mir fällt da evtl Heinz Ehrhart ein für die 50er & 60er ein. Allerdings er hat viel mit Musik gemacht (Immer wenn ich trarig bin, trink ich einen Korn). oder mit Wortspielen (die Schachpartie) und Kurzgedichten (Warum die Zitronen Sauer sind).
Hast du andere Beispiele die du als Vorbild nimmst Alamo?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten