Omega-Kit

Excellox

Auf Blasted zuhause
Da ich mein Omega-Kit heute erhalten und direkt in der Xzeus2 verbaut habe hier mal erste Erfahrungen:

Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick überirdisch gut, ich muss aber zugeben, dass mir der Vergleich zu Artifact u.ä. fehlt. Einbauanleitung völlig in Ordnung, das einzige was man zum Kit zusätzlich braucht ist Fett, aber wer solche Summen für ein Kit ausgibt hat dies denke ich auch daheim (und ja, umgekehrt sollte es bei dem Preis eigentlich enthalten sein).

Da ich nur den Nerf-Chrony habe, sind die Zahlen allein nicht aussagekräftig, aber evtentuell im Vergleich mit meiner Longshot. Diese hatte bisher das Alpha-Kit und eine 16kg-Nerf-Turf Feder drin, was ohne Scar, mit Worker Kurzdarts am Nerf-Chrony immer einen Durchschnitt von 250fps brachte. Erstaunlicherweise hatten wir letztes Jahr mit einem ordentlichen Chrony dieselben Werte gemessen, keine Ahnung was das jetzt über das Nerf-Chrony aussagt. Das Omega-Kit mit der beigelegten 16kg Feder zeigt mir am Chrony Werte zwischen 450 und 499fps an, was ich wiederum nicht für realistisch halte.
Nun habe ich etwas hin- und hergebaut, die 16kg-Jet-Feder ist jetzt in der Longshot, da das Nerf-Turf Kit aus 10kg und 16kg Federn bestehend nur ineinander passt. Das Turf-Kit ist nun also im Omega-Kit in def Xzeus verbaut, lässt sich kaum noch normal spannen (da muss Skateboard-Tape oder wie das Zeug heisst an den Griff), catcht aber.... Der Nerf-Chrony zeigt nichts mehr an, einfach 0. Hatte ich noch nie, ich habe daher die Vermutung der hat doch ein Limit, wohl dann bei irgendwas über (falschen) 500fps.
Ich werde demnächst mal bei Jefe chronen, sonst spätestens in Ulm.

Was ich aber jetzt schon sagen kann: Ich glaube ich brauche kein Scar, auf 15m treffe ich einfach alles.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Klingt ja schon gut^^

Was den Nerf Chrony angeht:
Der hat nur wine Lichtschranke und rechnet die Länge des Darts mit ein um zu messen wie schnell er ist.

Bei halben Darts sollte also grob das doppelte der Realität angezeigt werden...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Das Schmiermittel musste aus den OmegaKits rausgenommen werden... warum auch immer.

Screenshot_20190104-161336~2.png

Meine LS mit dem OmegaLS Kit kommt trotz der 16kg Feder nur auf 100fps... dicht ist sie aber, zumindest kann ich keine Luft in den Lauf pusten, wenn die Breech geschlossen ist... ich weiss nicht woran es liegt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Na ja, @Excellox hat jetzt 26kg Turf Power drin und du nur 16kg Jet...

Vlt. Ist dein Federsetup einfach noch unterhalb dessen was der Lauf möchte...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich hab mit Devilz Easybreech und ner 10kg Feder ja schon 150fps, meine Brassbreech mit BP Feder und Stockfeder kommt auf 220fps... ich kann mir nicht vorstellen dass es an ner zu schwachen Feder liegt :(

Vielleicht tausche ich das Barrel ja mal gegen das vom AlphaLS Kit, dazu muss ich den Blaster ja nichtmal aufschrauben...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Federn in einem Setup haben keinerleih aussagekraft in einem anderen Setup...

Zumal ein metall Setup schwerer ist als eins aus Kunststoff und du sowohl Plunger als auch Lauf gewechselt hast und somit überall wo reibung entsteht andere Faktoren herrschen...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Klingt ja schon gut^^

Was den Nerf Chrony angeht:
Der hat nur wine Lichtschranke und rechnet die Länge des Darts mit ein um zu messen wie schnell er ist.

Bei halben Darts sollte also grob das doppelte der Realität angezeigt werden...

Das war mir bekannt, hab auch gerade die 16kg in der LS nochmal gemessen, jetzt bekomm ich 400-450, also wenn ich einfach halbiere schon ziemlich realistisch. Heisst trotzdem, da mir teilweise 499fps angezeigt wurden, warens mit 16kg Jet schon an die 250fps, wenn es dann mit 26kg nichts mehr anzeigt, wird es wohl „etwas“ mehr sein. Um das mal greifbar zu machen: Wenn ich aus 15m gegen eine Wand schieß, prallt der Dart so hart ab, dass er fast die vollen 15m wieder zurückfliegt. Leider geil.

Edit: Random fact, ich dachte weil auf dem Lauf 13/270 steht, sie hätten die Vorbesteller durchnummeriert oder so... hat paar Minuten gedauert, bis mir einfiel, dass es einfach die Maße des Laufs in Millimetern sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe eben mal.die Läufe durchgewechselt...

LS#1 (mit verbautem AlphaLS Kit und 10kg Feder)
mit AlphaLS Lauf : 200-220fps
mit OmegaLS Lauf: 180-190 fps

LS#2 (mit verbautem OmegaLS Kit und 16kg Feder)
mit AlphaLS Lauf : 110-120fps
mit OmegaLS Lauf: 100-120fps

Der Lauf vom Alphakit ist etwas kürzer, aber nen wirklichen Unterschied in der Leistung sehe ich nur mit den Alphakit Internals... 20-30fps sind ne Menge...

werde mal die 18kg Feder testen wenn ich Lust dazu habe den Blaster wieder aufzuschrauben...

btw: dieses Speedseal von Jet überzeugt mich grad gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Das Speedseal ist eigentlich super ^^
Aber da scheint irgendetwas prinzipiell nicht zu stimmen - also noch vor dem Lauf...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Update: Ich denke ich habe zumindest einen Fehler beseitigt. Ich vermute mal dass sich der Dichtungsring vom "Speedseal" zwischen Plungerhead und Plungertube geklemmt hat, jedenfalls habe ich auch die Feder getauscht, alles nochmal neu gefettet und die 18kg Feder lässt sich jetzt leichter spannen als die 16kg Feder die davor drin war...

Kurzer Schusstest mit diversen Darts (worker grün, gelb und weiss, halbe Hasbros, Accurate Gummikopfdarts, ganz böse Prototypes und gekürzte Waffleheads... alle so zwischen 180 und 200 fps. Nicht ganz die Werte, die ich erwartet habe, aber immerhin schon fast 100% Leistungssteigerung...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich würde mal behaupten, dass das System jetzt dicht ist... vielen Dank für den Hinweis, hätte nicht erwartet dass Teflontape so viel ausmacht.

 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten