Online HvZ Runde 6

Bmag

Auf Blasted zuhause
Bei dem letzten Foam Fest wurde unter anderem eine Onlineversion von H(uman)v(ersus)Z(ombie) vorgestellt, welche aufgrund der Corona-bedingten Spielpause ins Leben gerufen worden ist. Das hörte sich für mich interessant genug an, dass ich mich bei der Gruppe angemeldet habe und bei der mittlerweile 6. Runde mitmache. Im folgenden will ich euch von unseren Abenteuern berichten und daran teilhaben lassen.

Tag 1:
Wir waren eine Gruppe neuer Rekruten, die unter dem Kommando von Commander Sythe, Sargent'D und ArTchN nach Chad in Afrika verlegt werden sollten. Ungefähr eine Stunde nachdem wir Marokko überquert hatten, blinkt plötzlich die Raketenwarnung auf, aber es war schon zu spät. Trotz sofort eingeleiteter Gegenmaßnahmen wurde unser Flugzeug getroffen. Gemäß unseres Trainings führten wir die Evakuierung durch: abspringen, 3 Sekunden warten, Reißleine ziehen, Kappe prüfen und nach dem zuerst gesprungen Sargent'D Ausschau halten. Glücklicherweise war das Meer relativ ruhig, so dass wir uns in die aufblasbaren Notfallflösse retten konnten. Dort angekommen, wurde die Lage überprüft, Mannschaft gezählt und ein Plan gefasst. Da wir nur wenige Kilometer von Maspalomas "gelandet" waren, machten wir uns auf den Weg dorthin. Kaum waren wir dort angekommen, begrüßten uns auch schon die erste Welle an Zombies. Die Veteranen zerlegten die wandelnden Leichen im Handumdrehen, aber auch für uns Neulinge blieb noch jeweils einer übrig.


Zur Erklärung: Um einen Zombie zu erledigen, muss mit Kurzdarts ein 8"-Ziel auf einen Entfernung von 20ft getroffen werden. Für alle anderen Ammo-Arten gilt 4" auf 16ft. Dafür hat man jeweils 3 Darts. Im Laufe des Spiels können auch Spezialzombies auftreten, die dann andere Anforderungen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Hört sich witzig an.

Ich hoffe ja seit Jahren auf ein richtiges " Präsenz" HvZ, das man ohne Flugzueug erreichen kann. Das ist das, was mich ursprünglich zu Nerf gebracht hat.
Aber selbst beim Island/ Mudland Infestation sind zu meiner Enttäuschung die versprochenen Zombies leider nie erschienen. :(

In dem Zusammenhang nochmal danke an @Starbeamer und Crew für die Zombie Missions! Ich freue mich/ hoffe auf eine Wiederholung. Team Shadowrun ist wie immer bereit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Tag 2:
Leider waren 3 meiner Kameraden nicht so erfolgreich wie ich und fielen den Zombies zum Opfer. Für Trauer war jedoch keine Zeit, denn unser Commander erteilte uns umgehend in Gruppen auf, die sich jeweils um eine bestimmte Mission, wie z.B. medizinische Versorgung, Trinkwasser oder Einrichtung des Camps kümmern sollten.
Zusammen mit Sargent'D wurde ich mit der Aufgabe betraut, essbare Vorräte heranzuschaffen. Wie man sich vorstellen kann, blieben wir nicht ungestört, und kurze Zeit später sahen wir uns 10 Zombies gegenüber. Damit nicht genug - es gab auch noch zwei Elite-Zombies (20" Ziel musste auf 16ft mit Elite-Darts getroffen werden). Da wir eben nur zu zweit waren, teilten wir die Gegner gleichmäßig unter uns auf und bekämpften sie erfolgreich:


(Die Schmatz- und Kaugeräusche im Hintergrund wurden von unserem Hund beigesteuert)

Nach der Schlacht sammelten wir alles essbare ein, was wir finden konnten, und machten uns auf den Heimweg. Wir waren zwar erst seit 2 Tagen auf der Insel, aber die Situation hatte bereits deutlich an meiner Substanz gezehrt. Anders konnte ich es mir nicht erklären, dass meine Aufmerksamkeit so gelitten hatte, denn kurz bevor wir unser Camp erreichten, wurde ich erneut angegriffen ... von einem meiner ehemaligen Kameraden. Mit Mühe und Not konnte ich seinem Biss entgehen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Unterschiedlich. Die erste Runde mit meiner Kurzdart-Knockout, die zweite mit meinem Blasrohr (Ja, die Pollen wirken sich derzeit ungünstig auf meine Bronchien aus).
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Wenn auch der Tag ereignisreich genug war, stand uns auch eine lange Nacht bevor. Unser Commander teilte uns in die jeweiligen Nachtwachen ein, so dass jeder seine Ruhezeiten hatte. Kurz bevor meine Schicht gekommen war, wurde ich von einer Signalpistole geweckt - mein Kamerad war in Gefahr von Zombies überrumpelt zu werden. Also schnappte ich mir den nächstbesten Blaster und eilte ihm zu Hilfe:


Gemeinsam hatten wir den Ansturm besiegt und ich blieb gleich vor Ort, um meine Wache anzutreten. Immer wieder tauchten vereinzelte Zs auf, doch mit gezielten Schüssen, konnte ich jede Gefahr abwehren. Dies war jedoch nicht ganz so trivial, da uns Commander Sythe die Munition rationiert hatte (2 Darts pro Zombie):


Anscheinend konnten wir hier auch eine etwas intelligentere Art von Zombies beobachten, denn einer der Zs versuchte sich tot zu stellen, als der erste getroffen wurde. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich im dennoch einen Schuss verpasst.

@Gonzo Gonzales : Diesmal kam die Lynx zum Einsatz :)
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zu der nächstgelegenen Siedlung, um dort nach Überlebenden (im besten Fall) und Vorräten (auch wichtig) zu suchen. Leider werden wir vor Ort nur von Ruinen begrüßt. Unser Commander war über den Anblick sehr verwundert, da normalerweise Leute, die von Zombies infiziert wurden, zwar aggressiv werden, aber nie derartige Schäden verursachen. Während wir also die Ruinen durchforsteten, hörten wir das näher kommende Geräusch eines Helikopters. Schnell gingen wir in Deckung und konnten beobachten, wie sich einige Soldaten abseilten. Unsere Offiziere schauten sich grimmig an ... diese Art von Soldaten-Zombie-Hybriden hatten sie schon einmal getroffen: die sogenannten Warbies der War Witch waren Soldaten, die mit einem speziellen Strang des Zombievirus infiziert worden waren. Dadurch behielten sie einige menschliche Züge und auch Fähigkeiten, konnten aber simpel kontrolliert werden. Als wäre das nicht schon schlimm genug, sprangen aus dem Bauch des Helikopters auch noch einige Zombies mit seltsam leuchtenden Köpfen. Die Warbies hielten deutlich Abstand zu diesem unbekanntem Zombietyp - und wie wir kurz darauf sehen konnten, auch mit Recht: Einer dieser Neuankömmlinge fing plötzlich an zu torkeln, hielt sich den Kopf ... und BOOOM! In was zur Hölle sind wir hier reingeraten? Unser Sergeant tauften den neuen Typ treffenderweise TNT-head. Über seinen Wortwitz konnten wir uns nur kurz amüsieren, denn nachdem die Zombiebande abgesetzt worden war, kreiste der Helikopter über unseren Köpfen. Die Lautsprecher knackten und wir vernahmen: "ABS ... wir wissen, dass Sie dort unten sind. Geben Sie auf oder sterben Sie an Ort und Stelle. Unsere neueste Kreation wird dies sicher schnell erledigen!" Der Commander schauten uns reihum an: "Auf geht's!, Verteilen, Verteidigungsstellung einnehmen und Bedrohung neutralisieren. Marsch, marsch!"

Mission: 3 Warbies (Regeln wie normale Zombies) und einen TNT-head, die bei einer Entfernung unter 20ft explodieren, ausschalten. Für letzteres muss entweder ein 4"-Ziel auf 20ft getroffen werden (Head shot) oder ein 8"-Ziel auf 20ft: 1 Treffer - 2 Schritte zurück (der Zombie spurtet auf einen zu) - noch ein Treffer.


Blaster: Lynx
Munition: Chinaforce Kurzdarts mit neu geklebten Köpfen
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Bei den letzten Gefechten hatten wir eine weitere Kameradin verloren. Mit etwas "Glück" wurde ihr Körper weitestgehend zerstört - sonst sehen wir sie wohl bald auf der Gegenseite wieder. Ausgedehnte Trauerfeierlichkeiten waren jedoch ein Luxus, den wir uns nicht leisten konnten, denn eine unserer Drohnen hatte ein Lager im Nordwesten der Insel entdeckt, welches wir erkunden sollten. Auf den vorläufig verfügbaren Bildern war ein militärisch gesicherte Anlage erkennbar, die von regulären Soldaten als auch Warbies bewacht wurde. Commander Sythe wollte einen genaueren Überblick, weshalb er unser Team aufteile: während Team Delta (5 Spieler) sich in erhöhter Position verschanzen sollte, um Rückendeckung geben zu können, sollte sich Team Alpha (4 Spieler) der Installation nähern, um mehr Intel zu erhalten.

Team Alpha: hatte insgesamt 32 Warbies auszuschalten (8/Spieler), 4"-Ziel auf 16ft, jeder Ammotyp erlaubt, aber nur 2 Schuss pro Ziel. Es durften nicht mehr als 5 Ziele verfehlt werden.
Team Delta: 25 Warbies (5/Spieler), 8"-Ziel auf 20ft, jeder Ammotyp erlaubt, aber nur 2 Schuss pro Ziel. Es durften nicht mehr als 5 Ziele verfehlt werden.
Wenn ein Ziel verfehlt wurde, wurde man nicht wie sonst zum Zombie, aber der Gegner würde im nächsten Szenario alamiert sein. Angriffe von Spieler-Zombies waren jedoch möglich und würden zur Zombiefizierung führen.
Mein Mission als Teil von Team Alpha:


Ich hatte bereits aus meinen vorherigen Erfahrungen gelernt, so dass mich der Angriff eines Zombies aus dem Hinterhalt nicht mehr so aus der Bahn geworfen hat, wie beim ersten Mal:


Blaster: Lynx
Munition: Chinaforce Kurzdarts mit neu geklebten Köpfen und nach Durchmesser sortiert - sorgte für ein gleichmäßiges Schussbild.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Nach anfänglichen Rückschlägen konnten wir erstmalig einen größeren Erfolg vorweisen. Wir waren nicht nur unentdeckt geblieben sondern hatten auch die wichtigen Informationen beschaffen können, wer die Leitung der hiesigen Operation inne hatte: Ein Söldner namens Adler Saladin, in der Organisation Sephora unter dem Codenamen "Stratohawk" bekannt, der für seine ausgeklügelten Taktiken bekannt war.
Vorerst wollten wir uns zurückziehen, um die Lage zu analysieren und das weitere vorgehen zu besprechen. Doch während wir uns zu unserer letzten gesicherten Position zurückziehen wollten, rollten aus verschiedenen Richtungen LKWs auf uns zu - ein Angriff! Schnell verteilten wir uns, um schlechtere Ziele abzugeben, denn aus den LKWs quollen Massen an Warbies und TNTheads. Damit nicht genug konnten wir weitere Bewegungen hinter uns ausmachen: der Ort war umzingelt!. Neben den bereits bekannten Zombietypen erwarteten uns nun auch Mega-, Schild- und Slenderzombies.

Eine Würfelwurf wies uns die auszuschaltenden Zombies zu und ich sah mich 3 Warbies, 1 TNT head, 2 Megas, 3 SchildZs und 1 Slender-Zombie gegenüber.
Mega-Zombie: 4"-Ziel auf 16ft, nur mit Megadarts
Schild-Zombie: 4"-Ziel auf 16ft, 2 Treffer nötig mit max 3 Darts, jeder Ammotyp erlaubt
Slender-Zs: Ziel ist 2" breit und 8" hoch (Talon-Magazin) auf 16ft, jeder Ammotyp erlaubt


Blaster: Lynx + Megablasrohr
Darts: selektierte, geklebte Chinaforce-Kurzdarts und China-Megas
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Wir schlugen uns hervorragend und die Zombies fielen rechts und links von uns wie die Fliegen. Wann immer es ging nutzten wir das explosive Potential der TNT heads, um mehrere Gegner auf einmal auszuschalten. Sollten wir tatsächlich siegreich aus diesem Schlamassel hervorgehen? Doch der Hoffnungsschimmer wurden durch ein Pfeifen in der Luft zunichte gemacht. Überall um uns herum krachten Mörsergranaten herunter und verteilten ihre giftige Ladung. Auch wenn wir state-of-the-art Ausrüstung zur Verfügung hatten - unser Gegner war uns wohl noch einen Schritt voraus - und uns wurde das Licht ausgeschaltet.
Als ich wieder zu mir kam, konnte ich erst verschommen, dann zunehmend klarer die Umgebung um mich herum wahrnehmen. Wir waren alle zusammen in einem gefliesten Raum mit den Händen hinter dem Rücken gefesselt worden und die Utensilien an den Wänden sowie auf dem Tisch verhießen nichts gutes. "Ihr werdet hervorragend Kommando-Warbies abgeben. Nehmt sie mit und verabreichet ihnen den neuen Strang des Z-Virus" vernahm ich eine Stimme. Als ich meinen Blick hob erkannte ich den Inhaber ... Stratohawk. Doch dieser schien nun nicht mehr weiter an uns interessiert, denn gleich nach seinem Befehl drehte er sich um und verließ die Einrichtung. Durch die elektronischen Fesseln konnten wir kaum Gegenwehr leisten als uns einige Soldaten abholen wollten. Doch weder die Soldaten noch ich hatten damit gerechnet, was nun passieren sollte: eine der Unteroffiziere, ArTchN, schaute kurz rüber zu unserem Commander, grinste und meinte "Zeit zu gehen". Irgendwo in einer seiner Prothesen hatte er wohl ein Kurzreichweiten-EMP versteckt gehabt, welches er nun einsetzte, um unsere Handschellen zu überladen. Unsere Bewacher waren so überrumpelt, dass sie kaum Gegenwehr leisteten. Zu unserem Verdruss konnten wir bei ihnen nun kleine Handfeuerwaffen erbeuten - der Rest unserer Ausrüstung war in einen anderen Bereich des Lagers gebracht worden. Also mussten wir damit über die Runden kommen, bis wir es zu dem Arsenal geschafft hatten.

Pistolenrunde: ungerade Würfelaugen bedeutete 3 Warbies + 2 TNT heads, gerade Würfelaugen bescherten 2 Warbies und 3 TNT heads ... ich hatte eine 2 ...
(Sonderregel: Kurzdarts durften auf 14ft Entfernung anstatt wie üblich 20ft verwendet werden)


(der Querschläger am Anfang zählte leider nicht)
Nachdem ich die Gegner in meiner Nähe beseitigt hatte, schnaufte ich etwas durch. Doch nicht lange, dann sah ich, dass ein Kamerad mittels Signalpistole um Hilfe rief. Sofort lief ich los und konnte sehen, wie ein TNT head auf ihn zukam. Seine Pistole klickte nur noch, da er all seine Munition verschossen hatte. Ich konnte ihn nicht im Stich lassen, also zielte ich sorgfältig und schaltete die Bedrohung ebenfalls aus.

 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Auch wenn wir nun wieder unsere Ausrüstung hatten, wurden dabei wohl sämtliche Alarmanlagen getriggert, denn von allen Seiten dröhnten uns Sirenen die Ohren voll. Durch die Massen an Warbies und TNT heads konnten wir zwar aus dem Lager fliehen, doch über das erbeutete Funkgerät konnten wir zum einen Stratohawks Frustration ob unserer Flucht live miterleben und andererseits die Bewegung unserer Gegner zumindest teilweise erahnen und somit ausweichen. Dennoch erwartete uns die bisher größte Challenge ...

Jeder Spieler musste die folgenden Zombies ausschalten:
  • 1 Hunter Zombie: 10"-Ziel auf 14ft, 4 Darts erlaubt, ABER man durfte nur aus der Hüfte schießen, kein genaues Zielen.
  • 1 Camo Zombie: da dieser Zombie bevorzugt aus dem Hinterhalt angreift galt es ein ca 8"-Ziel auf 14ft zu treffen, ABER man musste über die Schulter schießen und mit einem Spiegel oder ähnlichem zielen, 5 Darts erlaubt
  • 1 Gemini Zombie: 2 Köpfe, also 2 4"-Ziele, mindestens 5" auseinander, auf 16ft, 2 Darts pro Kopf erlaubt. Beide "Köpfe" mussten getroffen werden
  • 2 Slender Zombies
  • 2 Mega Zombies
  • 1 Elite Zombie
  • 2 Warbies
  • 2 Exploder Zombies
  • + etwaige Angriffe von Spieler-Zombies
Das war alles andere als einfach, aber seht selbst:


Ja, ich habe mich am Anfang versprochen und meinte eigentlich Hunter Zombie und nicht Camo Zombie, aber ich kann ja immer nur einen Take machen.

Blaster:
- Gecko
- Lynx
- Blasrohr
- Mega-Blasrohr
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Wie durch ein Wunder hatten den Ansturm überlebt und konnten uns an den Strand retten. Da keine Gegner in Sicht waren, schnauften wir einen kurzen Moment durch, nur um von dem Geräusch eines fallenden Objekts wieder in Habachtstellung gerissen zu werden: Neben uns schlug eine riesige, mechartige Figur mit so einer Wucht in den Boden ein, dass die Schockwelle und von den Füßen riss. Stratohawk beehrte uns mit seiner Anwesenheit in seiner neuesten Version des Terrascout. Lange konnten wir die verbesserte Rüstung mit den beeindruckenden Gatlingsguns nicht bewundern, da wir so schnell möglich in Deckung flüchteten. Über die Lautsprecher vernahmen wir Stratohawks höhnische Ansprache: "Wenn ihr nicht Teil meines Teams sein wollt, muss ich euch leider auslöschen ... ach ja, die Deckung wird euch nicht viel nutzen, wenn keine Deckung mehr vorhanden ist ... ha ha ha ha" Nach diesen Worten sprang er in die Höhe in die Höhe und aktivierte den Schwebemodus. Während wir uns noch fragten, was er gemeint hatten, sahen wir, wie sich Luken an der Unterseite öffneten. Sofort konnten wir das bereits bekannte Leuchten von TNT heads ausmachen, die Stratohawk nun als lebende Bomben auf uns herabregnen ließ. Das war es nun also: das letzte Gefecht!

Folgende Ziele mussten ausgeschaltet werden (jeweils nur 1 Versuch pro Ziel):
  • 6 TNT heads
  • etwaige Zombiebisse

(2 TNT heads habe ich nicht getroffen, bei dem ersten habe ich ein Perk eingesetzt, mit dem ich einmalig einen Schuss wiederholen darf und bei dem anderen ...)
Während ich mich der Angriffe diverser Zombies am Boden erwehrte und gleichzeitig bemüht war, die TNT heads noch in der Luft auszuschalten, bemerkte ich plötzlich, dass mich wohl eine der Explosionen doch erwischt hatte, so dass ich einige offene Wunden an meinem Körper sah. Offene Wunden - ein mutierendes Z-virus in der Luft um mich herum - kein gute Kombination! Panisch durchwühlte ich meinen Rucksack nach dem MedPack, um dort eine Spritze mit der Aufschrift "Nur im Notfall einsetzten" fand. Nun ja, das hier war ein verdammter Notfall. Also rammte ich mir die Nadel den Oberschenkel und verpasste mir eine Dosis von dem Passivimpfstoff, dem eine gewisse Schutzwirkung gegen eine Infektion zugesprochen worden war. Ich hoffte einfach auf das beste, denn nun stand ich dem Terrascout gegenüber. Waren die vorherigen Gegner schon kein Zuckerschlecken gewesen, so war dieser Mech gegen einen direkten Angriff quasi immun. Zusammen mit meinen Kameraden musste ich also eine andere Strategie verfolgen:

  • Die Rüstung (8" Ziel auf 16ft) musste entweder mit 1/3 Sock grenade getroffen werden oder 3/5 Megadarts (also 3 Treffer bei 5 Versuchen)
  • Es folgten die Servogelenke: 3 4" Ziele auf 16ft mit Rival rounds, 2 Versuche pro Ziel
  • Das Cockpit musste geknackt werden: 2 4" Ziele auf 18ft, jede Dartart möglich
  • Und final der Pilot Stratohawk ausgeschaltet werden: 4" Ziel auf 20ft, 1 Versuch

Blaster:
- Lynx
- Mega-Blasrohr
- Saturn
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten