Modding-Optisch Operation "Dragunov"

Hallo zusammen,

ich bin dabei meinen aller ersten Optischen Mod fertig zu stellen, der Arbeitstitel lautet "Operation Dragunov".
Als Basis diente eine Retaliator in der ich einen Metallauf eingezogen habe. Der Lauf liegt bis ganz hinten zum Magazinschacht an und wurde der ganzen Mechanik angepasst, ich wollte keine kanten an denen der Dart hängen bleiben kann. Danach wurden die Schäfte gefertigt, der hintere aus 2 Brettern und der Vorderschaft aus insgesamt 6 Teilen plus "Abschlussblech". Der Vorderschaft wurde dann mit Gewichten versehen und anschließend mit Epoxidharz ausgegossen. Nach dem Durchhärten und den Schleif/Hobelarbeiten wurden die Lüftungsschlitze ausgefräst und bis zur Unterkante mit Epoxidharz ausgegossen. Da die Schwachstelle der Mod der Übergang am Vorderschaft ist, musste ich dort leider einen Winkel anbringen, zur Verschönerung der Optik habe ich die hässlichen stellen mit Epoxidknete "Übermodelliert". Die Halterung des Zielfernrohres wurde von mir aus Aluminium gefertigt und, wie beim Original, Seitlich angebracht. Der Mündungsfeuerdämpfer ist noch beim Werkzeugmacher und wird angefügt sobald der da ist und Lackiert wurde.
Das Gewicht wird mit Schulterriemen und Mündungsbremse bei knapp 3,5 KG liegen und kommt dem Original damit recht nahe, die Gesamtlänge ist mit 120cm Identisch mit dem Vorbild.
Da es meine erste Mod. ist hat es einiges an Zeit und Nerven gekostet ( ca. 50 Arbeitsstunden ).
Da ich den Blister im Endzeitlarp einsetzen werde, kommen noch dezente abnutzungserscheinungen ans Holz, aber da betone ich auf "Dezent".

Ich hoffe euch gefällt das Resultat :)

Besten Gruß

Kalle
 

Anhänge

  • IMG_0601.JPG
    IMG_0601.JPG
    429,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0602.JPG
    IMG_0602.JPG
    312 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0603.JPG
    IMG_0603.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0604.JPG
    IMG_0604.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0605.JPG
    IMG_0605.JPG
    437,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0607.JPG
    IMG_0607.JPG
    253 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0608.JPG
    IMG_0608.JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0619.JPG
    IMG_0619.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0620.JPG
    IMG_0620.JPG
    309,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0622.JPG
    IMG_0622.JPG
    369,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0623.JPG
    IMG_0623.JPG
    354,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0624.JPG
    IMG_0624.JPG
    477,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0625.JPG
    IMG_0625.JPG
    593,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0626.JPG
    IMG_0626.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0627.JPG
    IMG_0627.JPG
    445,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0628.JPG
    IMG_0628.JPG
    575,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0630.JPG
    IMG_0630.JPG
    465,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0631.JPG
    IMG_0631.JPG
    569,9 KB · Aufrufe: 23
da ist ein Federtuning drin verbaut und kommt auf gute 20 Meter, die auch ziemlich Zielgenau. Aber vorwiegend ist es halt eine Optikmod, wie bei jedem "Scharfschützengewehr"
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich finde die Dragonow sehr sehr schick, aber was mich daran grade am meisten interesiert, was für eine Tuningfeder hast du dadrin, das dir der Schlitten nicht beim Einhändigenspannen verreckt?
 
Da ist eine 8Kg Feder drin. Ich habe den spannmechanismuß verstärkt und einen stahlstift eingesetzt, der reicht komplett in den Spanngriff rein, somit wird die kraft direkt auf die Öhse ausgeübt ohne den Umweg über den Schlitten zu nehmen.
 
P

PlopAutsch

Guest
Mach da mal bitte Internalfotos von. Wenn das auf Dauer klappt, hast nen Keks verdient :crazy:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten