Frage Optimale Stromquelle ohne Leistungsmod?

cc-top

Auf Blasted zuhause
Was sind die besten 1,5V Batterien für Blaster?
Da gibt es ja schon Unterschiede bei der Zusammensetzung: Ich meine NiCd Batterien sind nicht so gut wie Alkaline-Batterien oder?
Ich suche vor allem Batterien, mit denen die Motoren so schnell wie möglich Hochdrehen. An dieser Stelle behaupten Batteriehersteller ja alles mögliche.

Aber kennt ihr wirklich optimale Batterien, bei denen man nicht 5 Sekunden warten muss, bis man schießen kann?
 
K

Kinky1349

Guest
Das hier könnte dir vielleicht helfen:
https://www.akkuline.de/test/mignon-batterie-vergleich.aspx

Ansonsten erreichst du nur mit Akkus ein wenig höhere Kapazitäten.

Ich persönlich nutze lieber IMRs wenn ich an die Stockleistung rankommen will. Mit zwei 14500ern Li-Ions und zwei Dummys bist du meist leistungsmäßig nur minimal über Elite Niveau aber die Motoren fahren schneller hoch.
Eine Stryfe XD liegt mit diesem Setup im Bereich von 80-90 fps. Das entspricht in etwa der Leistung einer Rebelle Messenger die wohl die stärkste Stock Nerf sein sollte.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich bin mit meinem 2S LiPo und anderen Motoren bei der Stryfe bei 95 bis 115fps.
Wenn ich 6V aus Standard Batterien anschließe, bin ich zwischen 65 und 76fps,
ich glaube, mit zwei LiIon-Akkus liege ich da drüber.
Tatsächlich will ich bei den 80fps einer Messenger auskommen, was mit den normalen Batterien schon gut funktioniert.
Nur die elend langen Spin Up-Zeiten nerven halt ;)
 
K

Kinky1349

Guest
Deswegen meinte ich ja: bei zwei li-ions bist du leicht über den 6V von Standard-Batterien und kommst an deine ca 80fps. Wenn du da hin willst dann ist das doch das optimale Setup dafür. Und die Motoren drehen trotzdem nen ticken schneller hoch mit den Li-Ions.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Aber ich glaube deine Rechnung geht nur mit Stock Motoren auf. Wenn ich mit einem 2s LiPo auf weit über 80fps komme, glaub ich nicht, dass zwei LiIons darunter landen werden, solange ich nicht die Stock Motoren benutze...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Vielleicht kann man sich ja einen dummy mit widerstand basteln, um die Leistung von 7,2+V (2s) auf 6v zu drosseln?
Bitte um Meinung eines schwarzmagiers ob das sinnvoll ist oder andere Probleme mit sich bringt
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das bringt andere Probleme, denn du musst da ganz ordentlich Leistung verpulvern, und das in Form von Hitze abführen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten