Orange Mod Works [Sammelbestellung]

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Es gab zwar mal einen ähnlichen Thread, aber ich grab' jetzt da keine Leiche aus (die nur 2 Beiträge hat - und sich damals scheinbar im Sande verlaufen hat).

Jedenfalls gab es in letzter Zeit wieder einen Sale bei OMW; da ich es bereits mit dem einen oder anderen drüber hatte war da erst die anfrage - und scheinbar stößt die auf ein ganz klein wenig Resonanz.

Im Store von OMW kann man sehen, was alles Reduziert ist - auch wenn es @Reaper und auch meine Wenigkeit eher auf die O-Tac Gear Hammershot S1 Kits abgesehen haben - weil Metall (zumindest in meinem Fall).

Als Beispiel käme das Hammershot S1 Kit auf 31,22€ - Der Versand wird allerdings auf alles gerechnet, so das es nicht viel billiger käme gegenüber einer einzelbestellung (grob 2€ pro Kopf). Jetzt kommt aber das andere "übel" - der Zoll, sprich die Einfuhrumsatzsteuer, welche mit 19% zu Buche schlägt, wenn wir unter 150€ bleiben. Darüber ist es anderst gerechnet, sollte aber auch nicht allzuübel ausgehen.

Eine Tabelle folgt sogleich.

Edith: Link zur Tabelle.

Bitte die Einträge auf Korrektheit prüfen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Vorher konnte man es nicht mal lesen. Bearbeiten kann es ja Crash, Hauptsache man kann die Bestellung überhaupt sehen...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich habe es nicht zum bearbeiten für alle freigegeben um Manipulationen zu verhindern - solange man aber sehen kann, was da steht, sollte es funktionieren.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kurze Info: ich würde heute abend bestellen (u.a. wegen eines anderen Users, sonst würde das noch etwas länger laufen), dann kommen da auch weitere infos - u.a. auch wegen dem Bezahlen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
So, ich hab's mal grob durchgerechnet - wir wären bei einem Warenwert (ink. Versand und Zoll) bei 473,81 - das sind 134,95€ Zollgebühren bei einem Warenwert von 270,26€ (303$) und Versandkosten in höhe von 66,81€ (74,90$).

Das wären für jeden aktuell 33,62€ Versand und zoll; dazu kämen dann nochmal 4,99€ für den Innerdeutschen Versand.

Als info: wer z.b. nur ein Hammershot-Kit einzeln bestellen würde, käme dabei auf 10,30€ Zollgebühren (Einfuhrumsatzsteuer), was komplett dann 65,54€ ausmacht; wenn man die Sammelbestellung rechnet (64,84€) würde man da wiederum 4,76€ draufzahlen (wenn man das organisiert, das man innerdeutsch verandkosten spart, käme man auf eine ersparnis von 0,73€). Da wäre z.b. ein Größeres Treffen zu dem einige kommen Ideal - da man sich dann die 4,99€ innerdeutschen versand spart, wenn man es entsprechend organisiert.

Bei einer gleichwerigen Aufteilung (versand & zoll) schauen die in die Röhre, die einen niederen Bestellwert haben; bei einer Prozentualen aufteilung nach dem Bestellwert wäre das für jene wiederum günstiger. Zu jedem ein Beilspiel für einen vergleich mit dem Hammershot S1 Kit:

31,22€ (Kit) + 33,62€ (Versand + Zoll, innerdeutsch nicht gerechnet) = 64,84€ (Prozentual gleiche verteilung für alle) --> Ersparnis: 0,73€

31,22€ (Kit) + 24,21€ (Versand + Zoll, innerdeutsch nicht gerechnet) = 55,43€ (Prozentual angepasst) --> Ersparnis: 10,11€.


Jetzt liegt es an euch - Wer Jetzt doch lieber seperat bestellen will, darf das gerne tun. Ich mache jetzt dann die Pn für die Sammelbestellung fertig.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Und wenn wir die Bestellung in zwei bis drei Bestellungen aufteilen, so dass diese jeweils unter 150,- Wert bleiben?

Bsp.: 3 HS-Kits kosten mit Versand 128,96, darauf die 19% MwSt -> 153,46
Macht 51,15 pro Kit
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich kann das auch nochmal durchrechnen, aber am ende werden wir da draufzahlen - denn so müsste ich 4-5 bestellungen machen, damit wir da drunter blieben; und natürlich würde für jede bestellung auch Versandkosten anfallen - die zollgebühren sind da ncihtmal so hoch:

Einfuhrumsatzsteuer 75,63 €
Zollgebühren 59,29 €

Grob kämen da etwas von ~ 10€ Pro kopf (bei 6 Personen, wie es aktuell der fall ist) drauf. Splitte ich das ganze, bliebe die einfuhrumsatzsteuer - aber durch den höheren Versand (weil mehr pakete) würden wir da nciht viel gewinnen, eher noch mehr draufzahlen. Ich habe da bereits einige berechnungen gemacht - allerdings war ich im besten fall mit 29$ höheren Versandkosten am besten punkt angelangt; davon waren aber nur 2 von 3 Paketen unter den 150€.

Das problem bei den Zöllnern ist eben das, das ich nicht weiß, was alles und wie sie besteuern. Das kann alles rausreissen - daher habe ich einfach mit versand gerechnet und den höchsten prozentsatz genommen, den es gibt. so wären wir im besten fall sogar billiger dran als in der aktuellen berechnung. Denn: beim zoll ist leider der Steuersatz "spielwaren" nicht aufgelistet; man kann es ggf. als Sportgeräte versuchen - bei dem man günstiger raus käme und anstelle den 134,95€ nur auf 83,31€ dem Zoll berappen darf. Das aber wird ggf. nur möglich sein, wenn man entweder selbst verzollt oder auch beim verzollen mit den Zöllnern diskutiert.

Da gehe ich lieber erst auf nummer sicher - und schaue dann, das ich das im gleichen prozentualen verhältnis wieder aufteile, was zuviel gezahlt wurde.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich meinte auch gar nicht mal, dass du das alles bestellen sollst, sondern dann ich einen Teil übernehme, da @Hoegglmoef z.B. bei mir in der Nähe wohnt
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Meine Erfahrung war übrigens, dass der Zoll nicht „3 Pakete“ getrennt betrachtet, sondern das alles eine Sendung ist. Da müsstest schon mit einer Woche Abstand bestellen, sonst zahlst du auf 3 Pakete sogar mehr Zoll, als auf 1, da die Versandkosten immer mit bewertet werden. Oder 3 Pakete auch an 3 Empfänger schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das ist auch eine Möglichkeit, die ich nicht bedacht habe; da könnte das ggf. sogar eher aufgehen @Bmag

Danke @Excellox - das ist sehr gut zu wissen. auch wenn ich alleine wegen der höheren Kosten eher alles auf einmal bestellt hätte.


somit wären bei mir nur noch @Reaper, @FetteWorst und @Alpha Asample ausser mir selbst noch mit drin. das mischt die Karten da wieder neu... also zurück an's reißbrett und nochmal berechnen, was dabei rauskommt. dann ist die Pn erstmal hinfällig.
 

Reaper

Blasted Kenner
Da leider, soweit ich das weiss, keiner der Beteiligten in meiner Nähe wohnt und die Ersparnis einer Sammelbestellung anscheinend deutlich niedriger ausfällt, als ich gehofft hatte, mache ich einen Rückzieher. Ich werde dann doch alleine bestellen. Das geht auch etwas schneller und ist für alle weniger aufwendig.
Danke nochmal an Crash Override für die Mühe. Und nichts für ungut.

PS: Wahrscheinlich melde ich mich spätestens dann wieder, wenn ich das Kit nicht funktionierend eingebaut kriege und mal wieder Hilfe brauche... :|
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Tja, wenn das so aussieht... Besteht denn eig. noch interesse, oder können wir dieses Thema so wie es war zu den Akten legen - und jeder bestellt dann seinen Kram selbst?
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Puh was eine Achterbahnfahrt!
Dann bestelle ich meine Teile, wie vorgeschlagen, selber!

Trotzdem dickes Danke für den ganzen Aufwand! :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
In dem Fall machen wir das eben so. @Alpha Asample, ich schreib dir morgen wie's weiter geht - dann werd ich die Bestellung für uns beide machen.

Dennoch danke an alle anderen, die geduld hatten und Interesse an der Sammelbestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten