Problem OrangeMods Massacre Kit für Raider - Boltsled Lock rastet nicht mehr ein

mesix

Neuling
Hi Leute,

habe eben versucht die Raider mit dem Massacre Kit von OrangeMods zu tunen.

Ich glaube, dass alles wieder an der richtigen Stelle ist, aber das Boltsled-Lock (das weiße Ding unten) rastet, wenn man den Schlitten nach hinten fährt, nicht mehr ein.

- Der Schlitten ist richtig herum, d.h. die "Nase", die das Lock eindrücken soll ist unten und drückt auch, aber nicht fest genug.
- Grundsätzlich funktioniert das Lock. Wenn man mit einem Schraubenzieher drückt, rastet es auch ein.

Da der Schlitten mit diesem Kit auch ausgetauscht wird, könnte natürlich sein, dass die Nase einfach kürzer ist. Ich habe noch keinen "Rückbau" probiert, aber es sieht zumindest nach "Augenmaß" nicht so aus, als wäre die Nase (für die es bestimmt einen tolleren Namen gibt) im Original größer.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß, was das sein könnte, bzw., was ich falsch gemacht habe und wie man das löst?

Beste Grüße

mesix ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab auch öfter Probleme mit diesem Lock. Problem ist, dass der Boltsled nicht weit genug nach hinten fahren kann, um das Lock zu "deaktivieren". Das könnte an der Feder liegen, die im komprimierten Zustand zu dick ist. Kannst ja mal die Originalfeder zum Test verbauen. Wenns einfach nicht gehen will, mal mit Abkleben oder Ausbauen versuchen. Für die Funktionalität ist das eh nicht so wichtig.
 

mesix

Neuling
Hatte es am offenen Herzen operiert .. eh offenen Gerät versucht. Ohne Feder. Der Schlitten fährt nach hinten. Die Nase geht über das Lock. Das Lock wird halb eingedrückt, rastet aber nicht ein, springt also sofort wieder hoch sobald die Nase vorbei ist. Und dann blockiert die Waffe.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sitzt der Schlitten richtig in der Führungsschiene? Führst du den Schlitten richtig? Wenn das Gerät offen ist, musst du beim Testen simulieren, wie es im geschlossenen Blaster wäre. Also schön fest mit einer Hand in die Gehäusehälfte drücken, damit der Schlitten nicht rausspringt.
Kann es vielleicht an der Feder im Lock liegen, also dass die zu hart ist? Oder braucht die OMW-Mechanik den Widerstand der Tuning-Feder um zu funktionieren? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich würde noch ein wenig tüfteln (Versuch mal, den Boltsled vorne anzusetzen, während der Bolt Lock eingedrückt und eingerastet ist) und wenns gar nicht geht den "Keil" samt Feder und dazugehörigen Schräubchen ausbauen und zur Sicherheit in nem Tütchen verstauen. Oder einfach im eingerasteten Zustand abkleben.
Wie gesagt, der Blaster kommt auch ohne das Ding aus, nur in der Anwendung musst du dann halt etwas aufpassen,weil ja jetzt eine Aktion möglich ist, die das Lock sonst verhindern würde. Kann mir grad nicht verbildlichen, was das ist, aber ich meine, du könntest dann den Blaster mehrmals spannen, was natürlich zu einer Ladehemmung führen würde.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten