Original Schalter der Rapidstrike XD

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum noch ganz frisch dabei. Ich habe hier schon ein paar sehr geil es Mods gesehen. Ich bin gerade dabei meine Rapidstrike zu modden.

Ich habe die gesamte Verkabelung neu gemacht, will aber erstmal die original Schalter behalten. Jetzt ist mir leider der Schalter kaputt gegangen mit dem der Puscher in die ruhe Position fährt.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag was für einen Schalter ich da einbauen könnte?

Oder hat einer von Euch noch original Schalter rum fliegen?

Danke schonmal für Eure Tipps.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich löte die originalen Schalter immer sauber raus, soweit es möglich ist. Kannst Du (oder jemand anderes) ein Bild hochladen, damit ich sehen kann welcher Schalter es genau sein muss? Natürlich habe ich sämtliche Originalschalter einfach in einen Setzkasten geworfen ohne sie zu beschriften ;)

Edit: Welches Schweinderl hättens denn gern?

P7250004.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, wenn man "es gleich richtig machen" will, steigt man auf 5-10A Mikroschalter um. Solche hier tun den Job. Je nach verwendeten Motoren wären welche mit 10A besser.
 
Danke schonmal für die Angebote, echt klasse hier das Forum.

Als Spannungsquelle habe ich 3x 14500 LiIon 11,1V. Für die Flyweels habe ich die Slotdevil 2024.
Schalter umbauen ist echt nervig finde ich, deswegen wollte ich es erstmal mit den originalen versuchen. Sehe aber ein, das es vielleicht nicht die beste Idee ist.

Hat einer von Euch ein Bild wo alle 3 Schalter im Griff umgebaut zu sehen sind. Ich habe echt kein Plan wie ich den Schalter für den Puscher Motor (S3 Zur Rückkehr des Puschers) verbauen soll.

Von den verlinkten kann ich dir für cents welche geben
Das wäre sehr cool, auf dein Angebot würde ich gerne zurückkommen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hat einer von Euch ein Bild wo alle 3 Schalter im Griff umgebaut zu sehen sind. Ich habe echt kein Plan wie ich den Schalter für den Puscher Motor (S3 Zur Rückkehr des Puschers) verbauen soll.

Ich hab selbst das Switch Upgrade Kit von Blastersmiths.co.uk verbaut gehabt. Da waren die passenden Taster auch gleich mit dabei:

Ansonsten könnte dies hier ein Thread sein, der dir weiterhilft: https://blasted.de/threads/neuling-moechte-die-rapidstrike-modden.6385

:)
 
Danke für den Tipp mit dem Upgrade Kit. Habe das jetzt bestellt. Auch wenn es nicht billig ist.
Was haltet ihr von von den Slotdevil 2024? Als Stromquelle benutze ich 3x 3,7V 14500 LiIon.
Für den Pusher Motor habe ich nochmal 2x 3,7V 14500. Habe mich für eine Trennung der Stromkreise entschieden. Mit dem original Griff war das echt cool, mann konnte ohne Flyweels ja nicht den Pusher betätigen.
Mal sehen wie ich das jetzt lösen werde. Nochmals danke für Eure guten Tipps.
 

lifeNerd

Lernender Modder
Drehzahl und Drehmoment?
2024er 24k U/min / 160g/cm bei 12V/0,4A
1033er 33k U/min / 288g/cm bei 12V/0,53A

Bin mir aber nicht sicher, in manchen Shops sind die 2024er als Motoren mit beidseitiger Welle geführt (z.b. slotbox.de, die bieten den dann als 7024er mit abgesägter 2. Welle an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2024 wurde in einem Beitrag empfohlen, wenn ich mir Daten den 1033 jetzt anschaue, sehe ich wohl, dass der besser geeignet sein wird. Kann man den 1033 auch ohne DrehzahlRegler einbauen?
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Der 2024 wurde in einem Beitrag empfohlen, wenn ich mir Daten den 1033 jetzt anschaue, sehe ich wohl, dass der besser geeignet sein wird. Kann man den 1033 auch ohne DrehzahlRegler einbauen?
wo wurden die denn empfohlen? o_O
wir nutzen eigentlich immer 1033er... und zwar einfach direkt, ohne Drhezahlregler und so ;)
 

lifeNerd

Lernender Modder
jupp, aber mit dem original Cage und Flywheels wirst du bald ein Upgrade machen wollen ;) das klingt dann wie ne Säge auf Dope. Unsere RS hat diese Combo, mit nem 3s klingt das so schrecklich, da bekommt man Zahnschmerzen von ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten