Orion Blasters LYNX

NeonGate

Neuling
Moin alle zusammen,
Ich möchte langsam aus Phase 2 austreten und zu 3D gedruckten Blastern übergehen. Tuning kits sind dann nämlich doch nicht so das Wahre. Ich bin dabei über die Lynx gestoßen. Mir gefällt der Blaster sehr gut. Jetzt wäre noch zu klären wo ich am besten welche Teile herbekomme. Kennt sich da jemand aus?
Ich hätte gerne den abgerundeten Pumpgriff mit Loch für den Daumen und einen Scarbarrel, der am besten schon im normalen Lauf integriert ist, da ich den Blaster gerne kurz halten würde. Aber wenn der schon integrierte Scarbarrel Nachteile hat, würde ich auch was externes nehmen, wenn das ordentlich ausschaut.
Schon mal danke für eure Hilfe
 

NeonGate

Neuling
Jaja ich kannte die schon vorher aber ja jetzt bin ich infiziert ;)
Also ich hätte jetzt viking foam arms die 180€ in die Hand gedrückt und es da bestellt. Natürlich in Einzelteilen ;) Oder kriege ich da nur die 3D gedruckten Teile?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich glaube da hättest du wohl eher die hardware bekommen als die 3D-druckteile, sicher bin ich mir da aber nicht... könnte auch sein, das es dafür den kompletten bausatz gibt.

btw, der beschreibung des Pumpgriffs nach zu urteilen meinst du wohl Diesen hier - auch wenn Caliburn dransteht, der sollte bei allen Blastern mit Picatinny passen.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Jaja ich kannte die schon vorher aber ja jetzt bin ich infiziert ;)
Also ich hätte jetzt viking foam arms die 180€ in die Hand gedrückt und es da bestellt. Natürlich in Einzelteilen ;) Oder kriege ich da nur die 3D gedruckten Teile?
Da habe ich meine her. Da bekommst nen fertigen Blaster.
Die Hardware bezieht er von Herbmeister Arms (der hat die "offizielle" metrische Variante erstellt)
Er druckt und baut zusammen.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

NeonGate

Neuling
Ja genau den Pumpgriff meine ich :huar:
Aber für 180€ könnte man doch schon den ganzen Blaster erwarten oder? Wenn ich ihm schreibe, dass ich den in Einzelteilen möchte, wird das bestimmt auch gehen. Im Prinzip hätte ich den blaster gerne exakt so wie im Video von out of darts. Die haben auch schon einen scar verbaut. Bin nur am überlegen, ob man die Mündung irgendwie noch ein bisschen ansprechender hinbekommt
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220317-145139_Google.jpg
    SmartSelect_20220317-145139_Google.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 34

ShortLucky

Blasted Kenner
Ich hab meine bei SilverFox bestellt.
da konnte man auswählen ob in Einzelteile oder zusammengebaut kommt.
waren halt 50$ Versand...
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ja genau den Pumpgriff meine ich :huar:
Aber für 180€ könnte man doch schon den ganzen Blaster erwarten oder? Wenn ich ihm schreibe, dass ich den in Einzelteilen möchte, wird das bestimmt auch gehen. Im Prinzip hätte ich den blaster gerne exakt so wie im Video von out of darts. Die haben auch schon einen scar verbaut. Bin nur am überlegen, ob man die Mündung irgendwie noch ein bisschen ansprechender hinbekommt
du bekommst beim Viking immer einen ganzen Blaster - extras kosten halt. Griffe und andere anbauteile. Ggf. bekommst es ja zum gleichen preis, wenn du es als Bausatz möchtest.
Wenn ichs richtig im Kopf habe haben die bei OoD den Standard Worker Scar, den habe ich auch zuhause, bevorzuge aber den SLS gedruckten von @flatten_the_skyline, weil der mehr fps kostet und ich ja runter wollte^^
 

NeonGate

Neuling
Hab gerade mal bei SilverFox geguckt. Die wirken eigentlich besser auf mich. Ist halt weiter weg. Wie haben sich die 50€ für den Versand zusammengesetzt? Wäre ja dann sinnvoller eine größere Bestellung zu machen.
Ich wäre jetzt nur noch am Überlegen, ob integrierter Scar oder externer. Bei Silverfox haben die ja direkt einen passenden externen verfügbar. Was bevorzugt ihr oder welche Vorteile hätten die Varianten jeweils?
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Also bei der Lynx würd ich mir da gar keine großen Sorgen machen,
also wenn man an nem Blaster einfach Läufe tauschen kann, dann ja wohl bei der Lynx.
Und Läufe bekommst dann auch hier noch diverse um auszuprobieren bis du "deinen" Lauf gefunden hast
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nachdem hier eher gemischte Erfahrungen mit der Druckqualität von Viking Foam Arms geäußert wurden, macht es da vielleicht Sinn, sich einen anderen Druckdienstleister zu suchen und das Hardware Kit vom Herbmeister zu kaufen? Wobei das Kit mit Versand aus UK auch nicht grad billig ist ...

Oder eben doch das Frettchen, das DoggyBG grad schon verlinkt hat ... vielleicht kann @Ferret da nochmal was zu sagen?
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ja der Vikinger ist okay, aber für den preis fraglich.
Ich werde mich in nächster Zeit mehr damit beschäftigen und ggf. ein Recyclingprojekt zu starten :)

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
ich habe mal meinen Trigger zerlegt, hoffe das hilft:

die Feder wird quasi nur eingelegt, das linke Teil wird von vorne oben reingelegt, die Stufe auf der linken Seite schließt dann mit dem Triggerguard ab und der trigger selbst wird dann zwischen rein geklemmt
 

Joshi

Blasted Kenner
Ich packs mal hier rein,
bastel ja grad an der zweiten Lynx. Bis auf den PT ist sie fast fertig.
Ich bin ja kein Fan von O Ringen an Druckteilen, weil bekommt man schlecht dicht. Und davon hat die Lynx leider diverse.
Also habe ich mich (taufe ich einfach mal so, falls es dafür noch keinen Namen gibt) für das "Scarlett Prinzip" entschieden.
Die ersten 5mm ca. werden mit nem Stufenbohrer auf 14mm aufgebohrt.
Der Lauf geht durch den Turn durch und der Pusher dichtet im Lauf ab, wie bei den Worker Systemen. Natürlich braucht es dann ein zusätzliches Loch für die Luftzufuhr. Der Lauf muss dann natürlich auch in den Turn eingeklebt werden, damit es dicht ist.
Ja ich weiß, jetzt kann man den Lauf nicht mehr ohne Aufwand tauschen. Aber um ehrlich zu sein, fällt mir kein Grund ein, warum man das tun sollte.
Ist nett ja, nötig nein.


1663860165127.png

1663860681774.png
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten