Blaster-War Outdoor-War-Tag mit anschließendem Grillfest

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Freunde,
ich hab da mal se ne hypothetische Frage ;)
Wenn ich einen Kumpel hätte, der über einen kleinen Garten (knapp 3000m²)verfügt, verteilt über vier Grundstücke und bestückt mit einer Menge natürlicher Deckung und Hindernissen.
Dieser Garten könnte nun z.b. so aussehen:
20200618_200000.jpg 20200618_200013.jpg 20200618_200044.jpg 20200618_200049.jpg

Mit einer großen zentralen Spielwiese:
20200618_200119.jpg

...mit natürlichen und menschengemachten Hindernissen und Deckungen...
20200618_200242.jpg 20200618_200316.jpg 20200618_200352.jpg 20200618_200344.jpg 20200618_200420.jpg

...und einer Feuerstelle und Grillhütte für abendliches Beisammen sein:
20200618_200149.jpg 20200618_200202.jpg

und wenn dieser Garten dann noch traumhaft schön in Süddeutschland, oberhalb von Weingarten (88250) läge, z.b. so:
20200618_200326.jpg

... und ich dort ein Outdoor-Nerf-War-Tag mit anschließendem Grillfest veranstalten würde, hätte den jemand von euch Lust beizuwohnen?
Das Ganze würde dann morgens ab 10 Uhr starten, mit den ersten Games ab 11 Uhr. Es würde den Tag durch mehrere verschiedene Spiele geben (Deathmatch, Teamdeathmatch, capture the flag, king of the hill, Titan Ball, und was mir sonst noch einfällt) Spielende wäre gegen 19/20 Uhr mit fließendem Übergang zum selbstversorgtem Grillfest. Nachdem alle gespeist haben könnte auch noch eine illustre Runde Zielschießen stattfinden, oder gar ein Nachtzielschießen (erschwerte Bedingungen).
Da ich nach so einem Tag niemand mehr das Fahren zumuten möchte, könnte vor Ort in Autos, Zelten oder unter freiem Himmel geschlafen werden. Es wären sogar ein paar wenige Schlafplätze in der Grillhütte in dem alten Gewächshaus zu vergeben.
Am Tag danach wäre dann der gemeinsame Abschluss, ggf. noch ein Spielchen, wenn die Kinder immer noch nicht genug hatten und dann macht sich jeder auf dem Heimweg.

Die Teilnahme wäre auf eigene Gefahr. Ebenso müsste sich jeder selbst versorgen und seinen Müll auch wieder mitnehmen. Und natürlich müssten wir auch min. eine halbe Stunde einplanen in der ALLE über das Gelände streifen und Darts einsammeln.

Aufgrund der aktuellen Lage wäre dies natürlich keine öffentliche Veranstaltung sonder eine private Feier der Nerffreude und müsste auch als solche behandelt werden. D.h. es würde kein Eintrittsgeld verlangt sondern eine ehrenamtliche Spendenkasse aufgestellt.

Rein hypothetisch könnte eine solche Veranstaltung an einem Wochenende Anfang bis Mitte Juli stattfinden. Wer weiß, wenn wir genug privatfeiernde Nerffreunde hätten, die sich auf einen Termin einigen, könnte sich da was tun ;)

Update 29.6.20:

Mit der neuen Coronaverordnung für Ba-Wü steht dem Outdoor Nerf Tag in Weingarten nichts mehr im Wege! Juhu!

Geplant ist folgendes:

- Outdoor Nerf Tag in 88250 Weingarten (Am Hallersberg 4) am Samstag, den 18. Juli 2020
- Beginn 10 Uhr, Spielstart ca. 11 Uhr
- Spielende ca. 19 Uhr, danach gemeinsames Aufräumen (Darts suchen)
- ab ca. 20 Uhr Grillen und gemeinsames Entspannen am Lagerfeuer

Wichtig:

- Dies ist eine Privatveranstaltung, Teilnahme auf eigene Gefahr, Veranstalter übernimmt keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden.
- Die geltenden Hygienevorschriften sind eigenverantwortlich einzuhalten.
- Die Teilnahme bedarf einer Voranmeldung!
- Ausrüstung (Blaster, Schutzausrüstung und Zubehör) muss grundsätzlich selber mitgebracht werden. Normale Darts (full lengths Akkufakes) werden gestellt, alles andere müsst ihr selbst mitbringen
- Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus (Absage auch kurzfristig möglich)

und jetzt zu genaueren Informationen:

Organisatorisches:

- Die Teilnahme erfolgt gegen freiwillige Spende an den Veranstalter. Wir werden vor Ort eine Spendenkasse aufstellen. Wer gerne per PayPal spenden möchte schreibt mir einfach kurz eine Nachricht, das kriegen wir auch hin ;)
- Es gibt keine allg. Mülleimer, d.h. jeder soll seinen eigenen Müll wieder mitnehmen.
- Wer am Samstag nicht heimfahren möchte, kann übernachten. Es kann gezeltet oder in Autos gepennt werden.
- der allg. Plan sieht so aus:
- Samstag ab 10 Uhr Ankunft und Aufbau
- ca. 11 Uhr gemeinsame Einweisung für alle, danach Beginn der Spiele
- verschiedene Spielmodi über den ganzen Tag bis ca. 18/19 Uhr
- 19 Uhr gemeinsames Aufräumen (Darts suchen)
- ab 20 Uhr Burgeressen/Grillen und am Lagerfeuer sitzen.
- wenn gewünscht können wir noch einen Zielschusswettbewerb ausrichten.
- Für alle die übernachten ist das Ende der Veranstaltung auf Sonntag gegen 12 Uhr geplant.
- Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (Kaufland) sind ca. 800m (den Berg runter) entfernt.
- Da wir absolut wetterabhängig sind, kann die Veranstaltung nur bei gutem Wetter stattfinden. Ich halte euch auf dem Laufenden und werde, wenn nötig, versuchen rechtzeitig abzusagen. Aber hoffen wir mal auf gutes Wetter!
- das Mitbringen, Benutzen, Konsumieren und verteilen folgender Dinge ist nicht gestattet: Waffen, Drogen, Schlechte Laune, AFD-Wähler, schlechtes Wetter und Dinge die anderen den Spaß rauben.

Gelände:

- Spielgelände sind über 3000m² Garten mit diversen Hindernissen
- Falls jemand über zusätzliches Hindernismaterial verfügt und dieses mitbringen kann, ist das gern gesehen.
- Parkmöglichkeiten sind ausreichen vorhanden
- Es gibt vor Ort keinen Stromanschluss (nur für Notfälle)
- Es gibt ein Bio-Kompost-Klo und fließend Regenwasser
- Es gibt eine Regenwasser-Outdoor-Dusche

Spielbetrieb:

- Darts: Normalgroße Akkfakes (Chinaversion der Nerf Akkustrike Darts) werden gestellt
- Mega, Vortex, Rivals und Kurzdarts werden nicht gestellt und müssen selbst mitgebracht werden
- Kurzdarts sind erlaubt, sofern die Gruppe vor Ort nichts dagegen hat.
- Im Essensbereich sind keine geladenen Blaster gestattet.
- Schutzbrillenpflicht für alle!
- Leistungsmods sind bedingt zulässig, Blasterparts oder vergleichbares geht immer. Als Richtwert würde ich alles 130 fps zulassen. Stärke Tunings werden vor Ort mit der Gruppe abgesprochen, gern können wir auch high fps Runden spielen, wenn alle damit einverstanden sind.
- Denkt dran, es ist spielen mit Spielzeug, daher wäre es super, wenn ihr auch etwas lustig gekleidet seid und nicht komplett in Volltarn rum rennt.
- Taschenlampe und Flashbangs sind nur nach Absprache mit der Gruppe erlaubt.
- Laserpointer sind verboten!
- Es gibt zusätzliche Trefferpunkte für das Tragen eines Helms/Huts, einer Schutzweste (Plattenträger), sowie kompletten Cosplay.
- NERF Nahkampfwaffen sind erlaubt.
- Schilde sind erlaubt.
- Es sind diverse Spielmodi geplant: Last man standing, Team Death Match, Capture the Unicorn, King of the hill, Titan Ball und mehr. Genau Regeln hierzu werden vor Ort erklärt.
- Trefferpunkte, Trefferzählen, "Unverwundbarkeit", "Blaster hochhalten"...alle solchen Dinge werden vor Ort erklärt.
- Denkt dran, wir spielen ALLE fair und ehrlich, damit JEDER Spaß hat!

Verpflegung:

- Grundsätzlich ist es eine Selbstversorgerveranstaltung, d.h. ihr müsst vor allem Getränke selbst mitbringen (ausreichend Wasser! Es gibt keinen Trinkwasseranschluss).
- Tagsüber müsst ihr euch ums Essen selbst kümmern, abends haben wir einen Grillmeister vor Ort, der für uns verschiedene Burger macht (aktuell sind vier verschiedene Varianten geplant, die alle auch vegan, vegetarisch und mit Fleisch zu haben sind!)
- Burger & Salate gibt es gegen Spende an den Grillmeister,
- Damit wir planen können bräuchte ich eine Rückmeldung, wer alles Burger möchte und ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch bevorzugt wird.
- natürlich könnt ihr auch am Abend selbst grillen wenn ihr wollt.
- Jeder der übernachtet, muss sich am Sonntag selbst um sein Frühstück kümmern. Ggf. könnte man auch hier nochmal einen Grill anwerfen.
- Wer alkoholische Getränke konsumieren möchte, darf dieses eigenverantwortlich tun, muss sich aber selbst um die Beschaffung kümmern

Ich freu mich auf ein geiles nerf Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wo ist da wirklich die entscheidende Frage (und die Antwort wird mir nicht gefallen...) :(
Edit:
Herrje. Das ist ne Ecke...
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
Mega coole location schonmal.

Ich vermute mal du meinst Juli und nicht Juni?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hmmm, jede Menge Meter für ein Zielschießen auf größere Entfernung. Und sogar Platz genug, daß die Projektle das Gelände nicht verlassen können. Da drauf dürfte man ganz legal ein paar interessante Dinge machen, nicht nur NERFen. :D
Wie schade, daß ich eure Familie nicht näher kenne.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Hmmm, jede Menge Meter für ein Zielschießen auf größere Entfernung. Und sogar Platz genug, daß die Projektlie das Gelände nicht verlassen können. Da drauf dürfte man ganz legal ein paar interessante Dinge machen, nicht nur NERFen.

Ein Teil des Geländes war sogar mal ein SChießstand, so Anfang des letzten Jahrhunderts.

Wie schade, daß ich eure Familie nicht näher kenne.....

Ich glaub ich muss das nochmal klarstellen, ich meinte natürlich die Blasted.de Familie ;)
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
4 Stunden hin... da müßte ich theoretisch mal nen Kundentermin in Biberach auf nen Freitag legen?
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Bei mir wären´s 3,5. Fahrgemeinschaft wär ja was. Und mit Helgaa´s Zelt hätte ich auch nen Schlafplatz. :D
 

Reaper

Blasted Kenner
Verdammt, wieso kann das nicht in Weingarten (Pfalz) sein...
Also ich hätte wahnsinnig Lust und wüsste auch schon mit wem ich evtl. fahren könnte, aber die Entfernung und der organisatorische Aufwand sind echt krass. Wenn du schnellstmöglich einen genauen Termin nennen könntest, dann besteht eine kleine Chance, dass ich es mit viel Glück irgendwie hinkriege... :/
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
6h und über 550km... Das ist schon eine Hausnummer ^^ aber grundsätzlich klingt es schon ziemlich einladend
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Rainbow wenns vom Termin passt gerne, da so langsam wieder Veranstaltungen sind und paar Wochenende von meiner Seite aus verplant sind.
Und wichtig zu wissen wäre, ob die Darts gestellt werden.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Super Sache! Sieht echt nice aus und ich empfehle, auf nachtleuchtende Darts zu setzen, die man im Dunkeln gut mit UV-Licht wiederfinden kann ;)

oh oh...das ist etwas sehr weit weg...zumindest von Hann. Münden aus.
Von Habichtswald ja genauso. Nochmal eine Rutsche weiter als nach Ulm - das würde sich in meinen Augen dann auch nur für ein mehrtägiges Event lohnen.

Davon ab habe ich in den nächsten Wochen leider auch keine Zeit an den Wochenenden. Aber ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf weitere Gelegenheiten :)
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Also terminlich würde ich jetzt mal Samstag, den 18.7.20 anpeilen. Aber ist natürlich vom Wetter abhängig.

Normale Darts würde ich stellen, hellblaue Akkufakes, Alles andere müsstet ihr selber mitbringen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Für mich ist die Strecke zu dem Zeitpunkt leider auch nicht machbar, aber die Location sieht super cool aus!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten