Paper Shooters - Blaster-Bausätze und Papierkugeln

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hab ich letztes Jahr schon gefunden, aber irgendwie ad Acta gelegt.
Aber irgendwie reizvoll: Nicht nur das Modellbau-Feeling, sondern auch die Papierkugeln, die man dank der Form auch noch selber machen kann... Eigentlich ganz cool. Abgesehen davon ist das Werbevideo sensationell gut gemacht!

Habt Ihr davon schon gehört? Wie findet Ihr das?

https://youtu.be/wkKXpS41H-M

Papershooters | Build it! Master it!
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Habs gekauft und gebaut, bin eher enttäuscht. Der Preis ist definitiv zu hoch, zumal man eigentlich ja auch meinen sollte ein Bausatz müsste günstiger sein.
Das Konzept ist super, keine Frage, der Modder wird bestimmt auch seinen Spass dran haben, aber für den normalen Endkunden muss da noch einiges optimiert werden.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Was müsste denn optimiert werden außer der Preis?
Weil mehr Negatives schreibst du ja eigentlich nicht^^

Ich hab das Gefühl, dass das auch klassische Gamer anziehen würde, die sonst eher nichts mit Blastern und Modden anfangen können - gerade weil sie dann etwas selbst bauen können, wo das Ergebnis sie anspricht und das sie dann stolz sein können, dass sie es gebaut haben...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich habs noch aus Kickstarter-Zeiten, vielleicht haben sie die Qualität mittlerweile verbessert. An manchen Kunststoffteile musste noch entgratet werden und die Anleitung ist auch nicht das Wahre. Vor allem habe ich aber viel Zeit in das Magazin stecken müssen, dass die Hülsen-Zuführung überhaupt geklappt hat, immerhin hat sie am Anfang gar nicht geschossen. Klar darf ich bei der Verarbeitung keine Nerf erwarten, 50€ waren aber damals schon ne Ansage, jetzt sinds glaub 40 aufwärts. Und für 50€ bekomme ich bei Hasbro und anderen eben schon deutlich mehr geboten.
Die Leistung ist auch nicht besonders herrausragend, was in den Videos zu Reichweite und Präzision versprochen wurde habe ich nie erreicht (in unserem Hobby auch nix neues ;) ).
Dein Argument, es könnten auch Nerf-fremde angezogen werden wird vermutlich auch der Preis kaputt machen. Also ja, zusammenfassend ist der größte Nachteil der Preis, wenn sie die Verarbeitung nicht verbessern konnten wäre das Nr.2, vor allem aber auch wieder in Abhängigkeit zum Preis. Der Zusammenbau hat dennoch großen Spass gemacht, nochmal kaufen, oder den Nachfolger bzw andere Modelle, würde ich nur für deutlich weniger Geld.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
KOmmt auf den Preis an, Rebound, weiß ja nicht mal, ob man daraus noch was sinnvolles machen kann ;-)

Bauen würde ich so nen Blaster sicher mal gern :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich find das gut, weil ich nun mal eine notorische Basteltrine bin und sowieso auf Papiermodellbau stehe. Ihr ahnt nicht, was ich alles in zwei Umzugskartons im Keller habe, die sowjetische Mondrakete mit Einzelstufen in 1:96 (über einen Meter hoch!!) ist nur eine von vielen.
Deswegen würde ich sowas auch bauen, allerdings weniger, um nachher einen toughen Blaster zu haben. Sondern, um eine Menge darüber zu lernen, wie man Blaster-Anbauteile aus papierebenem (nicht unbedingt Papier selbst) Material anfertigen kann.
Die absolute Show sind natürlich die ausgeworfenen Hülsen. Sowas fehlt mir noch für meine Molly. Hmmmm, 20mm Hülsen. Ich steh auf diesen Sound von Messing auf Beton, Kenner wissen wahrscheinlich genau, welche Szenen aus "Matrix" mir Gänsehaut auf den Rücken zaubern... :wuhuu:

~D.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Danke Jungs, für eure Vorschläge.
Die Shell Shock ist ganz lustig, aber wohl schwer modbedürftig. Allein die Farbe *grusel*. Und Plastikhülsen klingen halt... wie Plastik.

Heute morgen im Bett kreisten meine Gedanken allerdings so um Mega-Darts mit Messinghülse, und da ist mir eingefallen, daß ich vor rund einem Jahr mal eine Hispano-Suiza HS.404 im Maßstab 1:6 für die Anime-Puppen meiner Frau basteln wollte. Hmmmm....
Ich muß mal mit Sniggas wegen Flywheels in Megagröße verhandeln, glaub ich...
(und jetzt ist Schluß mit dem Hijacking fremder Threads!)


EDit (Sonntag): nach ein wenig Stöbern sieht's so aus, als sei die Mastodon der Blaster der Wahl für einen Kitbash. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Da der Luchs sich nicht mehr meldet eine kleine Erinnerung.
Das komplette Kit ist immer noch da.
Jemand Interesse?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten