Frage Parametriebares 3D-Druck Model für Clips erstellen - Brauche Abmessungen

Knochi

Neuling
Hi Leute,

ich bin noch neu hier und möchte euch direkt mit meiner Idee belästigen.
Ich bin in der glücklichen Lage auf der Arbeit auf einen 3D-Drucker zugreifen zu können. (Objet/Stratasys)

Vor kurzem habe ich mir fürs Büro eine Nerf Magnus Mega zugelegt. Die ist schön kompakt und hat mächtig BUMS. Was mich stört ist nur das kleine Magazin.
Es gib ja bereits eine Umbauanleitung, um das Centurion Magazin in die Magnus einzubauen um die Kapazität auf 6 Schuss zu erhöhen.

Nur leider kommt man nicht so ohne weiteres an dieses Magazin dran.
Da dachte ich mir ich druck' mir eins. Bei Thingiverse habe ich dann auch gleich ein parametriebares Model (OpenSCAD) für NERF Clips gefunden.
Das Problem an Sache ist dass das Model noch nicht ausprobiert wurde und das "parametrierbar" nicht in dem Masse stattfindet, wie ich es mir wünschen würde.
Am liebsten würde ich einfach die Anzahl der Darts eingeben und den "Ziel-Blaster" und der Rest sollte von alleine klappen.

Für meine Magnus bräuchte ich ausserdem erstmal die Abmessungen von einem Centurion Clip. Könnte mir da vielleicht jemand aus der Community helfen?

Bis denne
Knochi
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Was muss denn an den Magazinen groß parametrisierbar sein? Du musst nur den Teil des Magazins, der im Magazinschacht steckt 1:1 kopieren, die Kapazität änderst du dann einfach, indem du den Teil des Magazines außerhalb des Schachtes in der Länge änderst, pro Dart um einen halben Zoll.

Solange der Teil, der im Blaster stecken könnte, den Maßen der Original-Magazine entspricht, können sie in jeden Blaster eingesetzt werden, was deine Modellauswahl überflüssig macht.

Du solltest dich wegen der gedruckten Magazine mit BrittLiv in Verbindung setzen, die ist neben Blasterparts bisher die einzige, die Magazine gedruckt hat. Allerdings sind die Druckzeiten recht lang und die Magazine müssen auch nachbearbeitet werden.
 

Gandalf

Lernender Modder
also eine MEGA hab ich keine erfahrung .. aber wnn du hilfe zum 3d druck tauglichen modelieren mit openSCAD brauchst .. da hab ich paar jaerchen auf dem buckel :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten