Frage Passende Akkus für 180er Motoren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mephisto1111, 30. Juli 2018.

  1. Mephisto1111

    Mephisto1111 Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Mahlzeit! Ich werde meine Stryfe mit (U.a.) zwei 180er Motoren updaten.

    Welcher Akkutyp ist wohl der passende...?

    Ich dachte da an 4x 14500 mit je 3.7 V.
    Macht zusammen 14.8V.

    Fue Motoren haben ja einen Bereich von 11.1 bis 14.8V.

    Okay, oder geht es besser?

    Danke und Gruß.

    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  4. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Das hängt ganz von den Motoren ab. Am besten wär, wenn du Nenndrehzahl, -spannung und Anlaufstrom angeben könntest.
     
  5. Mephisto1111

    Mephisto1111 Benutzer

    Tja, das sind die 180 Motoren von Worker.
    Da sind die technischen Daten eher spärlich:

    rotate speed is 43000 rpm, locked rotor torque is 60g-cmc and locked rotor current is 17.5A

    Wie wurde das denn aussehen, wenn ich statt der 180e Motoren für für slotdevil 1033 nehmen würde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
  6. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Wenn du die Slots nimmst, dann wären 2-3 IMRs 14500 bzw. der Voltage Mod mit 1-2 Dummys für den Anfang ausreichend.
    So haben die meisten hier angefangen.
    Der Rest kommt dann von ganz allein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
  7. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Das ist schon etwas viel strom für IMRs, da riskierst du deine akkus mit. ich würde dir eher zu nem 3s lipo raten.

    unabhängig davon bin ich mir ziemlich sicher, dass die worker motoren als 132er durchgehen, 180er sind noch länger.
     
  8. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Die originalen bei den Worker Cages sind 132er, kann ich bestätigen. Die sind aber in der Tat für 3 - 4s ausgelegt, nicht wie die 1033er für 2-3s. Und ja, die sind durchaus hungrig, allerdings töten sie IMRs auch nicht gleich.

    Allerdings verbauen die meisten lieber Slotdevil als diese, auch, weil man zu denen auch mehr erfährt und mehr Erfahrungsberichte vorhanden sind.

    Wusste gar nicht, dass Worker auch 180er hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
  9. Mephisto1111

    Mephisto1111 Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
  10. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Turnigy bolt v1 850mAh von Hobbyking

    Oder Turnigy graphene, die sind aber teuer
     
  11. Mephisto1111

    Mephisto1111 Benutzer

    Super, danke dir.
    Hatte schon den zippy Compact ins Auge gefasst.
     
  12. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Zippys haben hier aber glaube ich auch einige, also grundsätzlich spricht auch nichts gegen die.
     

Diese Seite empfehlen