Frage Passende Akkus für 180er Motoren

Mephisto1111

noch neu dabei
Mahlzeit! Ich werde meine Stryfe mit (U.a.) zwei 180er Motoren updaten.

Welcher Akkutyp ist wohl der passende...?

Ich dachte da an 4x 14500 mit je 3.7 V.
Macht zusammen 14.8V.

Fue Motoren haben ja einen Bereich von 11.1 bis 14.8V.

Okay, oder geht es besser?

Danke und Gruß.

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Das hängt ganz von den Motoren ab. Am besten wär, wenn du Nenndrehzahl, -spannung und Anlaufstrom angeben könntest.
 

Mephisto1111

noch neu dabei
Tja, das sind die 180 Motoren von Worker.
Da sind die technischen Daten eher spärlich:

rotate speed is 43000 rpm, locked rotor torque is 60g-cmc and locked rotor current is 17.5A

Wie wurde das denn aussehen, wenn ich statt der 180e Motoren für für slotdevil 1033 nehmen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Wenn du die Slots nimmst, dann wären 2-3 IMRs 14500 bzw. der Voltage Mod mit 1-2 Dummys für den Anfang ausreichend.
So haben die meisten hier angefangen.
Der Rest kommt dann von ganz allein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Das ist schon etwas viel strom für IMRs, da riskierst du deine akkus mit. ich würde dir eher zu nem 3s lipo raten.

unabhängig davon bin ich mir ziemlich sicher, dass die worker motoren als 132er durchgehen, 180er sind noch länger.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die originalen bei den Worker Cages sind 132er, kann ich bestätigen. Die sind aber in der Tat für 3 - 4s ausgelegt, nicht wie die 1033er für 2-3s. Und ja, die sind durchaus hungrig, allerdings töten sie IMRs auch nicht gleich.

Allerdings verbauen die meisten lieber Slotdevil als diese, auch, weil man zu denen auch mehr erfährt und mehr Erfahrungsberichte vorhanden sind.

Wusste gar nicht, dass Worker auch 180er hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten