RoblesJuan
Neuling
Hallo! Ich bin ziemlich neu in diesem Hobby, habe aber gerade genug Wissen, um dumm zu sein. In meinem Kopf herrscht Unklarheit darüber, wie die LiPo-Zellenzahl mit der KV-Bewertung des bürstenlosen Motors übereinstimmen muss. Ich habe einen 4s 2200mAh LiPo-Akku, den ich verwende
Anschluss an einen 30-A-Regler und einen 2200-KV-Motor ((Ich habe diese von https://www.dynamrc.com/collections/power-systems-Paketen aus Motor + Regler + Servos erhalten)).
Der Regler gibt an, dass er 4-Sek.-LiPos unterstützt. In meinem Kopf bedeutet das also, dass es mir gut gehen sollte, auch wenn ich den Motor vielleicht nicht ausreichend ausnutze. Das Problem ist jedoch, dass ich nicht einmal 1/3 Gas geben kann, bevor sich der Motor vollständig abschaltet, sodass ich den Steuerknüppel die ganze Zeit bewegen muss
ganz nach unten, bevor Sie die Startsequenz erneut durchlaufen. Da ich zwei identische Batterien habe, habe ich beschlossen, etwas Halbdummes zu tun und sie in Reihe zu schalten. Dies gab mir die Leistung, die ich vom Motor erwartet hatte, aber selbst dann wahrscheinlich
Vor dem Neustart wurde bei 90 % Gas Vollgas gegeben.
Meine Hauptfrage ist also: Welche Art von Motor sollte ich für die Kombination mit meiner aktuellen Batterie suchen? Und ganz allgemein: Wie koppele ich Motor und Akku richtig?
Bearbeiten: UGH vollständiger Benutzerfehler. Ich hatte keinen JST-Adapter und war noch nicht entschlossen, die Batteriekabel abzuschneiden, um sie an einen anderen Stecker anzulöten, also habe ich es mit einer Kombination aus Überbrückungskabeln und Krokodilklemmen getestet. Es stellte sich heraus, dass es genau das war
Die Impedanz der beiden zusätzlichen Drähte verursacht die Probleme. Beide Motoren funktionieren jetzt einwandfrei
Anschluss an einen 30-A-Regler und einen 2200-KV-Motor ((Ich habe diese von https://www.dynamrc.com/collections/power-systems-Paketen aus Motor + Regler + Servos erhalten)).
Der Regler gibt an, dass er 4-Sek.-LiPos unterstützt. In meinem Kopf bedeutet das also, dass es mir gut gehen sollte, auch wenn ich den Motor vielleicht nicht ausreichend ausnutze. Das Problem ist jedoch, dass ich nicht einmal 1/3 Gas geben kann, bevor sich der Motor vollständig abschaltet, sodass ich den Steuerknüppel die ganze Zeit bewegen muss
ganz nach unten, bevor Sie die Startsequenz erneut durchlaufen. Da ich zwei identische Batterien habe, habe ich beschlossen, etwas Halbdummes zu tun und sie in Reihe zu schalten. Dies gab mir die Leistung, die ich vom Motor erwartet hatte, aber selbst dann wahrscheinlich
Vor dem Neustart wurde bei 90 % Gas Vollgas gegeben.
Meine Hauptfrage ist also: Welche Art von Motor sollte ich für die Kombination mit meiner aktuellen Batterie suchen? Und ganz allgemein: Wie koppele ich Motor und Akku richtig?
Bearbeiten: UGH vollständiger Benutzerfehler. Ich hatte keinen JST-Adapter und war noch nicht entschlossen, die Batteriekabel abzuschneiden, um sie an einen anderen Stecker anzulöten, also habe ich es mit einer Kombination aus Überbrückungskabeln und Krokodilklemmen getestet. Es stellte sich heraus, dass es genau das war
Die Impedanz der beiden zusätzlichen Drähte verursacht die Probleme. Beide Motoren funktionieren jetzt einwandfrei