Bitte um Anleitung Patronengurte endlos verlängern?

Hiddenx

Neuling
Hallo,

ich suche nach einer Anleitung, wie man die Kette der Vulcan theoretisch endlos verlängern kann.

Was man ständig findet ist eine Anleitung, bei der die beiden Gürtel mit dem grünen "Blindgänger" verbunden werden. Das ist natürlich die einfachste Möglichkeit. Was mir daran aber nicht gefällt ist, daß man damit erstens nur 2 Gurte verbinden kann, zweitens einen Schuß verliert und drittens in der Mitte einen "Aussetzer" hat.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Gürtel quasi endlos zu verbinden? Also wie man den letzten grauen Patronenhalter öffnet, nicht den ersten grünen Dummy?

Gruß
Carsten
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

man muss es nur anständig machen.

Dann fällt kein Schuss weg und es kommt auch nicht zu Aussetzern.

Wenn dir Youtube nicht hilft schau dir die Kette an und versuche es mit deutscher Handwerkskunst :D

Endlos kann man die Kette nur verlängern, wenn der Ladeschütze den Zug auf die Vulcan in Grenzen hält.

Viel Erfolg!
 

Hiddenx

Neuling
Klar, ein MG-Zwo muss schon dabei sein :)

Wenn du nach den gängigen Standard-Anleitungen vorgehst (die beiden grünen Anfangs-Blingänger raus, einen wegschmeissen und mit dem anderen die Ketten verbinden) dann hast du einen Schuss weniger - weil du die erste Patronenhülse einspannst und erst aber der 2. geschossen wird
Ud in der Mitte, wo der grüne Ex-Anfangs-Jetzt-in-der-Mitte-Blindgänger steckt hast du einen Aussetzer. Logisch, weil da steckt ja kein Dart drin.

Aber irgendwie muss man doch die letzte graue Halterung aufbekommen um den grünen Stopper da anzuschrauben. Das könnte man dann beliebig fortsetzen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Die Hülsen sind verclipt und leicht verklebt.

Mit dem Bastelmesser dazwischenfahren und die clipstellen lösen.

Ich lassen natürlich den ersten grünen Dummy drin.
 

fatma666

Super-Moderator
Was Fallout sagt, man muss sich nur trauen.
Ich bin von der Kette wieder zur Box, bzw. Sogar zu ner zusätzlichen Auswurfbox.
Die 50er Kette erfordert eine präzise Zuführung per Hand. Gerade im Gefecht bekommt man das bestimmt nicht hin...
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ich denke auch 25 Schuss sollten reichen. Hatte selber ne 50er Kette und die musst du schon führen. Zieht die Gun nicht mehr richig durch. Außerdem ist das doch der Style-Faktor der Waffe. Wenn du im Gefecht auf einmal brüllst: "Ladeschütze! Gib Kette!"
Für mich geht da Realismus vor überragender Feuerpower.
OK ein echtes MG hat über was weiß ich wieviel tausend Schuss, aber davon reden wir ja gar nicht.
Mit 25 Schuss bist du gut dabei. Noch ne Ersatzkette, dann rockt das.
 

Vulture

Angehender Modder
Und bei 'nem realen MG (zumindest noch beim MG3 als ich beim Bund war) kann man auch nicht unbegrenzt ballern, nach ca. 150 Schuß muß man den Lauf wechseln, der wird sonst zu heiß. :D

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiddenx

Neuling
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nicht mehr so leicht ist die Ketten zu bekommen. Ob die Vulcan schon ein Auslaufmodell ist?

Immerhin soll ja im September die neue Serie rauskommen...

Hab' jetzt erst mal 6 Ketten bestellt. :)
Dann kann ich 2 zusammenbasteln und habe immer noch 5 normale.

Also einfach mit einem Teppichmesser unter die Kanten fahren und dann mit einem Schraubendreher auseinanderhebeln?
Hab' Angst, die Ketten sind ja nicht gerade billig :/
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Und ja die Vulcan ist quasi kein Auslaufmodell mehr sonder Aussterbmodell xD.
Produktion wurde eingestellt und ist nicht mehr über Großhändler beziehbar.
 

Hiddenx

Neuling
Dachte ich mir schon, die Gurte sind ja auch fast nicht mehr zu bekommen.

Komisch eigentlich, weil bei den Vortex habe ich keinen adäquaten Ersatz gesehen...
 

cain

Angehender Modder
also mit 25 schuss kommste auf zB ner ZA nicht hin 50 solten es schon sein
wenn man nachladen muss ist es meistens schon zu spät ... wie ich gestern aufm con schmerzlich feststellen musste (sogar 2 man mit stampede)
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Naja ich glaube die Vulcan ist auch schon diverse Jahre im Handel gewesen irgendwann laufen solche Teile auch mal aus.
Und die Vortex soll auch nichts ersetzen, komisch wie immer alle darauf kommen....
 

Hiddenx

Neuling
Naja, ich dachte ja nur so.
Man nimmt doch kein erfolgreiches Produkt ersatzlos aus dem Sortiment?
Auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Markt war.
 

broncolaine

Angehender Modder
sowas nen man Produktpalettenpflegen! UU ist sie nicht so verkauft worden wie gewünscht oder man will dadurch ein neue kommendes Produkt fossieren!
Die Vortex werden vielleicht die Darts ersetzen abeer nicht von heut auf morgen, sowas ist ein schleichender Prozeß!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten