Pfefferspray IT Darstellen???

D

Dampf_Nudel

Guest
Guten Tag,

da ich wenig erfahrung mit den neuen Varianten des Larps habe (bin ein eingefleischter Fantasy´ler :crazy: ) wollte ich mal in die Runde fragen wie man sowas darstellen kann/wird.

Diese einfachen Pumpfläschen sind mir als aller erstes in den Kopf gekommen, nur ist der Effekt nicht so prickelnd... (also ich beziehe mich auf den Sprühradius, nicht auf das prickeln in den Augen :D )

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?


Viele Grüße
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Pfefferspray ist schon schwierig, da es auf jeden Fall mit Unannehmlichkeiten für das Gegenüber verbunden ist. Egal ob du das mit Wasser oder irgendwelchen pulverförmigen Sachen darstellst, besonders angenehm ist das glaub ich nicht im Gesicht.

Ich würde eher drauf verzichten.
 
D

Dampf_Nudel

Guest
Bei fremden VA´s würde ich sowas eh nicht benutzen. Aber bei unseren wäre das nicht so schlimm... (da sind schon andere Dinge passiert :D)

Grundsätzlich würde ich nur Wasser nehmen, keinen Strahl, sonder zerstäubt... denke da hält man alle Gefahren auf dem Minimum.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Es gibt, das haben wir mal angeschaut, "Gesichtswasser", das sieht aus wie die kleinen Probe-Deo-Fläschchen, die man mittlerweile auch in Drogeriemärkten als "Flugzeugpackungen" bekommt. Die Funktion ist auch dieselbe, bloß dass eben Wasser drin ist. Wir hatten mal mit einem Anbieter verhandelt und tatsächlich an ein LARP Pfefferspray gedacht- am Ende waren es Bedenken analog zu Nachtmahrs Post. Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, allerdings bleibt offen, ob das jeder mag...
 

eddy

Lernender Modder
Evtl. kann man einen Pumpzerstäuber nehmen, der ganz fein zerstäubt, ähnlich wie bei einem Asthmaspray. Das ergibt einen so feinen Nebel, dass es nicht unangenehm ist davon getroffen zu werden. Natürlich nur mit klarem Wasser benutzen.
Sowas vielleicht: Sprayaerosol Pumpsprüher: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Ich würde mal in einer Apotheke nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dampf_Nudel

Guest
Das mit dem Gesichtswasser hört sich ja spannend an! Dem werd ich auf jeden Fall nachgehen! Danke an alle! Weitere Anregungen sind erwünscht!
@eddy: ich glaube halt das diese pumpsprüher nicht die erwünschte Leistung haben, hmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chuck Chirac

noch neu dabei
Also ich kenne diese Wassersprays aus Frankreich, von Evian beispielsweise. Ist weder unangenehm (vor allem im Sommer ;) ) noch wird man davon heftig nass oder so. Mit einem Ärmelwisch weg oder in ca. 30 Sekunden verdunstet. Man sollte vorher aber dennoch die Orga fragen und ihr evtl. eine Sprayprobe anbieten.

Hier ein Link zu dem Evian Gesichtswasser, gibts bestimmt günstiger von anderen Anbietern.
Evian: Das berhmte Mineralwasser im Sprhflakon. Erfrischt und beruhigt die Haut; ideal unterwegs. - kultkosmetik.de
 

Nachtmahr

Lernender Modder
3,95 € für 50 ml Mineralwasser?!? Das ist ein Literpreis von stolzen 79 €...
Und ich bezweifle, das die Pumpzerstäuber von Evian eine höhere Leistung haben, als die von Eddy geposteten.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ich meine sogar im Regelwerk vom FATE gelesen zu haben, dass die Dinger erlaubt sind. Nagelt mich aber nicht drauf fest.
Außerdem gibt's beim FATE auch Säurewerfer, also Super Soaker und da kommt ne Menge mehr Wasser raus als aus so nem kleinen Döschen.
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
Von Evian ist ein Spray mit Triebmittel, käme optisch und akkustisch einem Pfefferspray näher, ist aber natürlich auch eine Kostenfrage..
 
D

Dampf_Nudel

Guest
Kosten spielen für mich keine Rolle *mit Geldschein Zigarette anzünd* :D

ne im ernst, wie oft sprüht man mit so einem Ding um sich... Das Evian Spray hört sich echt gut an. Und auf Crazy Piper zurück zukommen: Ich denke auch das ich das gelesen habe!
 

Calron

Angehender Modder
Sowas ähnliches wurde damals auch beim Grave Rave der Reiseleitung als cs Spray benutzt , wens mal anstrengend wurde wurde es aber auch mal unter der Hand als Erfrischung benutzt :-D
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zitat aktuelles F.A.T.E.-Regelwerk S. 49:

Tränengas in der Handsprühdose Um Tränengas simulieren zu können werden Spraydosen mit Thermalwasser verwendet oder einfache Zerstäuber, die mit abgekochten Wasser gefüllt sind. Das Sprühgerät darf keinen Wasserstrahl erzeugen um Verwechslungen mit Säurewerfern zu vermeiden. Das simulierte Tränengas (Sprühwasser) darf direkt ins Gesicht gesprüht werden. War ein solcher Gesichtstreffer erfolgreich oder ist der Gegner in einer kleinen Wolke davon eingenebelt, muss das Opfer die entsprechende Wirkung 15 Minuten lang ausspielen. Durch gründliches Abwaschen des Gesichts und auswaschen der Augen kann die Wirkung relativ schnell behoben werden, ansonsten klingt sie nach diesen 15 Minuten langsam ab.
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
Also geklärt. Jetzt noch den Flakon ausmessen, schicken Aufkleber designen und ausdrucken, aufkleben - fettich! Zum Schutzlaminieren des Aufklebers empfehle ich breites, durchsichgtiges Paketband.
 

wertzui

Neuling
Es gibt auch solche Zerstäuber, die man aufpumpen kann.
http://www.amazon.de/Le-Creuset-961...E5/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1360320012&sr=8-23
Man füllt also erst Wasser rein, pumpt dann ein paar Mal und kann dann einen konstanten Sprühnebel erzeugen.
Der Vorteil ist, dass man nicht beim sprühen pumpen muss (Pumpzerstäuber), und er nachfüllbar ist (Im Gegensatz zu denen mit Treibmittel).
Alternativ: Hat schonmal jemand versucht, Wasser mit Kohlensäure in einen Pumpzerstäuber zu füllen und dann durch schütteln einen konstanten Druck zu erzeugen?
 
D

Dampf_Nudel

Guest
Ich schau mal heute was in der Stadt so im Angebot ist... Der Essig/Öl zerstäuber ist an und für sich keine schlechte Idee, nur die Bewertungen sind halt nicht so der Hit.

Das mit dem Mineralwasser ist ganz nett. In wie weit es sich umsetzen lässt, wird sich zeigen, sobald meine Freundin ihre Sprühspühlung geleert hat B-)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also zumindest fürs Fate wirds mit Mineralwasser nicht regelkonform umzusetzten sein, da ja abgekochtes Wasser verwendet werden soll, und abgekochtes Mineralwasser wird ja automatisch stilles Mineralwasser ;)
 
D

Dampf_Nudel

Guest
Naja, aber abkochen ist ja nur wegen Bakterien... wenn die in deinem Mineralwasser vorhanden sind, dann würde ich mir Gedanken machen :D
 
D

Dampf_Nudel

Guest
Sobald es aus ner Trinkflasche kommt, wirds wohl kaum gefährlich sein. Das wollte ich damit sagen ;)

Und jetzt bitte keine Disskusion über Mineralwasser, Trinkwasser oder Tafelwasser etc. --> wems trotzdem interessiert:

BTW: Es ist gar nicht so einfach im Winter so Sprühwasser aufzutreiben. Ich war in Drogerien und Apotheken und keiner hatte was auf Lager... Ich habe jetzt mal eine Bestellung aufgegeben und berichte dann wenns was neues gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten