Pinball

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Servus Leute.
Ich hab grade im Thread "Schaltung für richtungswechsel" was über Flipper (also nicht der Delphin, sondern die Pinball) gelesen und dachte mir, machst mal nen Thread über Flipper auf. Wir selbst besitzen 4 Flipperkästen, wobei 2 in unserem Wohnzimmer, 1ner in dem Arbeitszimmer zuhause von meinem Dad und noch 1ner bei nem Kumpel von ihm steht. (Junk Yard, Revenge from Mars, Indiana Jones, Fish Tales) ICh hätt mal ein paar Fragen an euch:

1. Da die meisten hier zwischen 20 und 40 sind, kennt die noch so ziemlich jeder, oder? :D
2. Welche Flipper sind euere Lieblinge?
3. Besitzt ihr welche?


LG Markus
 

apfelsaft

Angehender Modder
Ich war am Dienstag auf einem "Flipperturnier" bei einem meiner Chefs. Der hat 4 Stück, mit extra Hobbyzimmer. Indiana Jones hat mir am meisten Spaß gemacht, außerdem hatte er noch einen 24, einen Last Action Hero und Ripley's Believe It or Not. Da ich leider seit ewigkeiten nicht geflippert habe, hab ich einen grandiosen elften Platz belegt. Aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Wenn ich selber mal irgendwann den Platz dafür habe (was in meiner Studentenbude nicht der Fall ist), dann könnte ich mir durchaus vorstellen, einen Flipperautomaten aufzustellen. Eigentlich ein ganz cooles Hobby, finde ich. Aber naja, mal sehen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Die Dinger sind inzwischen so selten, dass ich gerade nicht wüsste, wo ich flippern könnte.
Würde echt Spass machen.
 

nils

Angehender Modder
Wir haben einen in der Firma. "The Getaway II" ... Junge macht der einfach nur Laune. Geile Mucke, nicht zu neu und nicht zu alt, gute Story und Gameflow

Getaway - High Speed 2 Pinball Promo Video - YouTube

Aber ab und zu ist auch mal was mit dem Ding (is glaub ich BJ 1990 oder so). Bei dem Alter der Geräte (also die mit Kneipen-Patina) muss man sich durchaus auf Basteln einstellen. An für sich anfällig scheinen die aber nicht zu sein. Eher ein Lämpchen hier, ein Gummi dort, mal ein kleiner Spacko in der Elektrik oder klemmende Mechanik. Aber dafür hat man auch viel und lange Spaß. Irgendwie hängengeblieben ist noch Terminator (mit der Knarre die ins Spielfeld reindreht) und so ein alter Flash Gordon Flipper (der Stand mal in einem Ferienhaus).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten