Frage Platine "verpacken"?

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Servus Leute, ich meld mich wieder mal zurück, nach ewiger Zeit :wuhuu:
Ich hoff, das passt hier rein, wenn nicht, bitte verschieben :D
Und zwar hab ich von meinem Kumpel ein kaputtes Powerpack mit 2 USB Anschlüssen bekommen - aber nur das Innenleben. Er sagte, er wollte da was ausprobieren. Es geht noch, vielleicht hab ich Verwendung dafür.
Da ich weis, dass solche Akkus auch mal abbrennen können, wenn's nen Kurzschluss gibt, hab ich also ein kleines Gehäuse gebastelt. Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage: Die Platine ist etwas kleiner als die Akkuzellen, d.h. sie fällt etwas rum in dem Gehäuse. Ich hab auch versucht, das mit Heißkleber "abzudichten",dass also kein Dreck reinkommt. Doch grade wenns mal nen Spritzer Bier oder sowas aushalten soll hab ich irgendwie Angst, dass das gleich abfackelt^^ Kann ich die Platine irgendwie mit irgendetwas abkleben um sie zusätzlich zu schützen? Wenn ja, mit was? Selbiges gilt auch für die Zellen, da an der hinteren Seite die Kontaktstellen noch offen sind.

MfG
Markus :pc:
 

Droid

Angehender Modder
Kommt drauf an, was auf der Platine ist.
Wenn hitzeunempfindliches zeug drauf ist, kannst du einfach Heißkleber draufpacken, und wenn hitzeempfindlich, kannst du (wenn du vorsichtig bist) schrumpfschlauch ummrum. Oder du baust dir ne kleine hülle dafür, ein bisschen übertrieben, aber man kann ja versuchen ;D
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Wie sieht's denn mit Pattex Kraftkleber oder Sekundenkleber aus? Habt ihr da Erfahrungen, ob sowas leitet? Bzw. wie kann ich das testen? Einfach auf ne Fläche, die ich mit dem Kleber beschmiert hab, das Multimeter hinhalten?
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
In Kunstharz eingießen. Mein Brötchengeber hat in diese Richtung schon Versuche gemacht und auch ein Patent angemeldet.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das Hängt von der Wärmemenge ab.

Allerdings könntest du bei Durchführungen durch das Gießharz Probleme bekommen, das sind die Stellen wo bei schlechter Haftung Wasser eindringen kann.

Wenn nur ein paar Spritzer zu erwarten sind schafft Silikonspray Abhilfe, willst du es wirklich dicht haben rate ich zu Plastidip mit Haftvermittler. Der Kunstharzlack von Kontakt Chemie ist auch empfehlenswert.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten