Frage Plunger schmieren?

mortimer

noch neu dabei
Bei meiner Longstrike kann man beim durchladen des Plungers ein leicht kratziges Saug-Geräusch hören.
Von meinen anderen Blastern kenn ich das so nicht, ist da vielleicht der Gummi beschädigt?

Wenn ja, was kann ich da machen?
Neuer Gummi in den Plunger? Oder denn Plunger schmieren? Und wenn ja mit was?

Grüße,
mortimer
 

Eldo

Lernender Modder
Hast du an der Longstrike irgendwas selbst gemoddet, oder wurde sie vorher von jemand anderem gemoddet?

Falls ja kann ich mir vorstellen, dass der Plunger nach dem Zusammenbauen nicht wieder geschmiert wurde oder dass Plastikspähne zwischen Kolbenstande und Plungerwand stecken und das kratzende Geräusch verursachen.

Ich selbst würde den Plunger mal auseinander nehmen komplett reinigen, dabei gleich auch schauen ob nicht evlt. irgendwo ein Grad übersteht, der bei der Produkiton des LS nicht sauber entfernt wurde und das dann selbst entfernen. Vor dem Zusammenbauen dann wieder alles ordendlich schmieren und probieren ob es geht. Ich selbst nutze dafür immer Lösungsmittelfreies Silokonspray das auch für die Gummipflege benutzt wird.

Was meinen die anderen Experten dazu?

VG
Eldo
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

kuck mal in den Blaster und löse die Mechanik von Hand und ohne Feder aus.
Schmeiden des Plungers ist immer eine gute Sache.
Das Beste ist Silikonfett, Silikonspray ider Vaseline sollte auch gehen.

Wenn du beim Öffnen des Blaster was ungewöhnliches siehst, dann frage hier im Forum weiter.

Viel Erfolg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten