Problem Plungertube CEDA Dartblaster

SuperWing

Neuling
Guten Abend,
ich bin neu hier und habe ein Problem. Bei meinem Ceda Dartblaster ist der Plungertube kaputt und ich finde im Internet keinen Ersatz.
Hat hier irgendjemand einen Tipp für mich, wo ich Ersatz bekomme ohne gleich einen neuen Blaster zu kaufen?
Bei Etsy gibt es die Metallvariante leider auch nicht mehr.
Wenn hier keiner helfen kann, dann niemand.
Vielen Dank im voraus.
MfG SuperWing
 

Short_Dart

Angehender Modder
Moin und Hallo,

bei mir war es auch kaputt, weil ich vergessen hatte, den Silikonring einzusetzen. Was ich auch nicht wußte.
Mein Ersatzteil bekam ich von Blasterparts.
Ansonsten sieht es in Deutschland und International sehr mau aus, da die CEDA nicht mehr produziert wird.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Moment. Ceda Internals sind bessere Retaliator/Prophecy Internals.
Worker hat Plungertubes die passen sollten* als Ersatz.
zB hier oder hier.

*passen sollten bedeutet mit minimalen Nacharbeiten einsetzbar.

Da lag ich dann offensichtlich ziemlich falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Die passen nicht.

Zumindest definitiv nicht mit "minimalen Nacharbeiten".

Die Plungertube der Ceda hat andere Aussparungen/Nasen zum Einrasten in der Shell der Ceda.
Retaliator und Prophecy werden seitlich (also längs) aufgeschraubt und die PT eingelegt, bei der Ceda kannst du die PT eben dank der Form von vorne in die hintere Shell einrasten.
 

Anhänge

  • IMG_5338.jpeg
    IMG_5338.jpeg
    39 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Wenn du zwingend bei der CEDA bleiben willst, schreib mir ne PN - ich hab noch die ein oder andere CEDA hier weil ich da irgendwann noch was mit vorhab :D
aber ne Plunger Tube könnt ich sicher entbehren.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Blasterparts hat soweit ich weiß aber auch keine mehr....

Da liegst du leider richtig. Die einzige weitere Idee, die ich sonst noch in den Raum stellen kann wäre mit etwas Bastelei und evtl. 3D-Druckteilen verbunden...

Z.B. könnte man einem von der Größe in etwa passenden Alu-Rohr die seitliche Führung und die Arretierungspunkte per 3D-Druckteilen verpassen und dann den Pusher wie bei einer Longshot gestalten, so dass dieser die vorne offene Plungertube abdichtet. In diesem Zuge könnte man dann auch gleich dafür sorgen dass der Pusher am Lauf besser abdichtet...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab mich immer gefragt, ob die große Worker Retaliator Plungertube mit passenden 3D Druck Seiten Beklebt werden kann um in die Ceda zu passen....
 

Xine1337

Blasted Kenner
Wie verklebt man sowas, dass es auch dem Druck beim Spannen nicht nachgibt?


Ich träume ja immernoch von einer Drehbank-/CNC-Alu-Plungertube mit genau den richtigen Maßen.
(Also wie die von Worker? 🤣)

Wohl mal den Metallbauer meines Vertrauens fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Also bei 3D teilen, würde ich eher sagen man druckt die Halterung und verklebt dann ne tube im inneren. - so wie bei LittleRocket von OoD z.B.


Da ich aber inzwischen auch weiß das ein Kollege Zugang zu na cnc fräse hat, wird der bei Gelegenheit mal gefragt ob der das nachbauen kann.
 

Nixer

Blasted Kenner
Wie verklebt man sowas, dass es auch dem Druck beim Spannen nicht nachgibt?
Wenn mich nich alles täuscht ist der Druck auf die Halterungen der PT nicht groß. Man drückt ja mitm Pusher gegen den Plunger und nicht gegen die PT.
Eher beim Schießen, wirds n bisschen Kraft geben, aber auch da glaub ich, ist das nicht viel. Wohl eher nur, wenn man den Lauf vorne zuhält.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten