Polizei einschalten bei missglücktem Rival Blaster kauf,?

Vader4k

Angehender Modder
Hallo ich hatte die letzten Tage richtig Stress.

Ich habe auf eBay Kleinanzeigen nach einer Nerf rival Prometheus gesucht

Am 02.10.2021 hat sich dann einer auf meine Suche gemeldet und mir eine für 265€ angeboten

Da ich die unbedingt wollte und auch öfters genutzt hätte habe ich zugeschlagen

Er hat mir noch Fotos vom Blaster geschickt sah alles Top aus

Ich habe den Blaster dann mit Paypal Käuferschutz bezahlt.

Er hätte den Montag zur Post gehen sollen und ich hätte die Tracking Nummer bekommen

Da am Dienstag noch nichts kam und der Verkäufer nicht mehr auf Nachrichten reagierte habe ich paypal das Problem geschildert und auch Bilder vom kauf geschickt.

Ein paar Sekunden danach kam auch schon eine Nachricht vom Verkäufer

Er sagte es wäre eine Frechheit von mir gefakte Fotos an paypal zu schicken und es hätte nie einen verkauf von Nerf Pistolen gegeben

Stattdessen hätte er mir Fifa coins verkauft bzw. Account oder irgend so was

Nach ein paar Nachrichten habe ich paypal dann angerufen.

Die haben das ganze dann überprüft und am Schluss entschieden das ich mein Geld wieder bekomme

Jetzt würde ich aber gerne zur Polizei damit gehen vor allem damit auch anderen sowas erspart bleibt den ich habe mich extrem gefreut auf die Prometheus und dann sowas

Da Rival aber in Deutschland ein Problem ist kann ich damit zur Polizei oder bekomme ich dann auch noch eine Strafe Weil ich einen Rival Blaster kaufen wollte?
 

Vader4k

Angehender Modder
Also erst Anwalt dann Polizei? Das Geld habe ich ja wieder

Ich weiß nur nicht ob das ein Problem ist damit noch zur Polizei zu gehen weil es Rival ist
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich sage da nur eines dazu: schau in den thread den du wegen der Prometheus aufgemacht hast. mehr als das (auch wenn es wegen dem Zoll war) können wir da auch nicht sagen - und dann kommt eben das zum tragen was @Atomic Artisanry schrieb: frage einen Anwalt.

Jener kann dir dann auch sagen ob du eine anzeige bei der Polizei stellen sollst oder nciht.
 

Vader4k

Angehender Modder
Bin ich auch:) ich denke ich lasse es einfach so und freue mich das das Geld nicht weg ist für nichts

Er hat aber trotzdem versucht zu betrügen indem er gefälschte Chats an paypal geschickt hat in denen es nicht um die nerf ging sondern was ganz anderes
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Bin ich auch:) ich denke ich lasse es einfach so und freue mich das das Geld nicht weg ist für nichts

Er hat aber trotzdem versucht zu betrügen indem er gefälschte Chats an paypal geschickt hat in denen es nicht um die nerf ging sondern was ganz anderes

Ich nehme an paypal friert erstmal sein Konto ein und dann darf er nen Ausweis einschicken bevor er sein Geld wiedersieht. Mit der Masche kommt er eh nicht durch, und das wird er auch recht bald merken.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Ich versteh den Wunsch mit der Anzeige schon. Der Kerl hatte sonst ja nichts zu verlieren und wa ganz offensichtlich auf den Betrug aus. Das heißt er wird es wieder versuchen, und wenn Du nicht über Käuferschutz bezahlt hättest, hättest Du jetzt ein Problem.

Aber wie gesagt, hier kann Dir keiner eine verlässliche Auskunft geben, das muss ein Profi machen.
 

Vader4k

Angehender Modder
Ich hatte ehrlich gesagt sogar Bedenken trotz Käuferschutz wegen der Bilder die er geschickt hatte

Aber ist ja noch mal gut gegangen
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Da hast du echt Schwein gehabt....es gibt leider keine effektive Moeglichkeit, um auf ebay, Aasgeier zu erkennen....ich handle dort nur mit Leuten, die schon laenger mit ihrem Konto gemeldet sind, mehrere Angebote offen haben und ausschließlich positiv bewertet wurden. Keine Bewertung, faellt direkt durch... Das minimiert das Risiko. Ich drueck dir die Daumen das du noch eine Prometheus bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Was man ja machen könnte wäre, den Kollegen anzuschreiben und ihm klar zu machen, dass er sich bloß unterstehen soll, in unserer Szene nochmal so ein Ding zu versuchen. Wenn das mehrere von uns machen, hinterlässt es vielleicht schon Eindruck.....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten