Powerknopf

SC89

Neuling
Hallo Zusammen

Ich hätte da mal eine Frage: ich habe meine RS auf 14.8 volt flighweelmotoren umgerüstet(kürzere anlaufzeit) und betreibe das ganze mit einem 11.1volt 3s lipo. Nun möchte ich 2x 1.5 volt AA mignon über eine powerschalter am gehäuse dazuschalten um die motoren auf 14.1 volt drehen zu lassen. Ist dies technisch möglich? Habe leider keine ahnung von der materie und wollte zuerst fragen bevor ich die bude abbrenne...heheh

Gruess Toni
 

SC89

Neuling
Okay vielen dank für die Antwort. Wie wäre es mitem einem 3.7 volt 1s lipo? Da der 11.1 volt ja au 3mal 3.7volt besteht.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Soweit ich das als Laie beurteilen kann sollten bei Lipo's alle Zellen stets den seleben Ladezustand aufweisen - was in dem Fall vermutlich schwieriger ist.
 

SC89

Neuling
Okay, ja dann bleibt mir nichts anderes übrig als nen 14.8v lipo zu kaufen und den diodentrick anzuwenden um 2 powerstufen zu machen.
 
K

Katrina

Guest
Ist in jedem Fall weniger aufwendig als zwei separate Akkupacks mit Wahlschalter.
 

Mazna

Super-Moderator
Vor allem weniger gefährlich...
Pauschal kann man sagen, dass es nie eine gute Idee ist, unterschiedliche Stromquellen in Reihe oder parallel zu schalten !
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Vorallem weil der stärkere Akku den schwächeren Akku überladen kann, stichwort Potentialausgleich (im übrigen der Grund warum starthilfe a. Funktioniert und b. nur bei laufendem Motor gemacht werden sollte, ist das zu startende auto zu tief entladen kann es passieren das nach dem anklemmen beide starthilfe brauchen.)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten