Problem Problem mit Alpha-Trooper CS-12

mkm1200

Neuling
Hallo Community,

habe eine Nerf Alpha Trooper CS-12 mit dem Blasterparts Tuning-Set versehen. Das Ding funktioniert an und für sich sehr gut.. bis auf den Umstand das sich ab und an ein Schuss löst, wenn der Abzug nach dem Aufziehen wieder etwas stärker und schneller nach vorne geschoben wird - quasi wie im Slamfire-Mode, aber der Abzug ist gar nicht gedrückt... das ganze passiert aber NICHT wenn ich den Griff vorsichtig nach vorne schiebe.

Hab ich was falsch eingebaut oder ist das eine Nebenerscheinung des Tuning-Sets? Falls jemand das Problem kennt würd ich mich über Lösungen freuen - Danke sehr!!!
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Das klingt für mich eindeutig nach einem Problem mit dem Catch, könntest du Bilder von den Innereien machen? Dann kann man vielleicht sehen, wo das Problem liegt.
 

fatma666

Super-Moderator
Hi mkm 1200,
das ist wie Xenos schon sagt ein Problem mit dem Catch.
Hasst Du den Catch aus unserem Set verbaut?
Schreib uns mal ne Main an info@blasterparts.de.
Wenn alle stricke reißen musst du uns den blaster zuschicken und ich gucks mir an.
 

mkm1200

Neuling
jop blasterparts-catch, alles aus eurem set verbaut. ich werd mir den catch nochmal ansehen, evtl hats ja nur eine kleinigkeit...

foto folgt in kürze...

20140720_141815.jpg20140720_141823.jpg20140720_141840.jpg

auf dem dritten foto ist eine feder rot gekennzeichnet - diese war nach öffnen des blasters herausgesprungen. ob das jetzt direkt beim öffnen passiert ist oder schon vorher so war kann ich nicht sagen - könnte es die ursache für das problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
auf dem dritten foto ist eine feder rot gekennzeichnet - diese war nach öffnen des blasters herausgesprungen. ob das jetzt direkt beim öffnen passiert ist oder schon vorher so war kann ich nicht sagen - könnte es die ursache für das problem sein?
nein, das hat mit dem Einrasten nichts zu tun...
 

fatma666

Super-Moderator
siehst du sonst einen fehler?
Nein. Aber die At ist bekanntermaßen immer etwas tricky.
Mein Vorschlag wäre die alte HR-Feder gegen eine neue auszutauschen.
Wir haben bei der letzten Bestellung die Feder noch einmal eine halbe Windung kürzen lassen.
Das führt zu deutlich weniger Problemen, bzw. unkontrollierten Auslösern.
 

mkm1200

Neuling
Meine Feder ist aber ganz neu, sollte ich nicht eigtl die aktuellste haben? Ich habe grad erst vor 5 Tagen bestellt....
 

mkm1200

Neuling
ich hab das teil jetzt drei mal zerlegt - mit der alten feder funktioniert es einwandfrei, mit der blasterparts feder passiert das unkontrollierte auslösen sehr oft, wenn auch nicht immer.

kurzum - wie würde der austausch gegen die neue feder mit kürzerer windung funktionieren?
 

Wodan

Lernender Modder
Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Rampage nach dem Einbau einer Tuning-Feder. Ich bilde mir ein das Blockieren des Slamfire-Mechanismus hat bei mir geholfen. Zustäzlich hat es den Vorteil, dass man den Blaster mit gespanntem SCHLITTEN auslösen kann und dann sanft die Feder entspannen kann. Eigentlich absolutes Muss bei Tuning-Feder und AR-Removal.

Hier auf dem Bild habe ich markiert an welcher Stelle ein dicker Klecks Heißkleber hin muss. Außerdem daneben die Feder entfernen.
20140720_141823.jpg

Damit gibts in der Nähe vom Catch ein bewegliches Teil weniger. Vielleicht hilft es auch den gesamten Catch-Mechanismus noch mal gründlich zu schmieren.
Generell kann die Mechanik ordentlich Schmiermittel vertragen ... einfach Silikonspray aus dem Baumarkt reinsprühen.

Außerdem ist es mit härteren Federn wichtig sehr entschlossen zu laden. Halbherziges Laden führt deutlich häufiger zu Fehlzündungen.
 

Wodan

Lernender Modder
Wir waren allerdings zu dem Konsens gekommen, dass ein AR Removal bei Elite Blastern eher schadet als nutzt.

AU NEIN und das höre ich jetzt erst ... YouTube lügt also ?!

AR-Removal + Tuning Feder = Danger Mouse !

Hab extra ein paar Blaster mit AR für irgendwelche Noobs, die trocken feuern ...

Ach bevor ich hier viel laber, wo gibt's denn eine Diskussion zu dem Thema und hat mal jemand eine Doktorarbeit dazu geschrieben ?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Also bei den alten blastern (n-strike) auf jeden fall, zumindest ohne spring upgrade, mit ist der unterschied dann nicht mehr so groß.
warum also nicht da weitermachen wo man davor aufgehört hat.
Zur erklärung, die neuen ARs lassen im offenen zustand mehr luft durch und halten besser dicht wenn sie geschlossen sind, das entfernen erhöht im prinzip nur die belastung auf die mechanik und die lautstärke, da der dart den lauf bereits verlassen hat wenn der AR sich schliessen würde.
Ich glaube wir sind uns hier eh alle recht einig also hoffe ich hier keine diskussion loszutreten
 
P

PlopAutsch

Guest
Imho kommt der AR bei Eliteblastern erst bei ner Brass Breech wieder raus oder wenn er Fehlfunktionen produziert, wie z.b. bei ner Strongarm.

Es kann eben aufgrund von Fertigungstoleranzen dazu kommen, daß die Dartfits in der Strongarmtrommel etwas größer sind - siehe die von Flatten. In dem Fall erhöht man die Zuverlässigkeit des Blasters durch entfernen des AR. Bei meiner isser z.b. auch draußen. Den Weg dann konsequent zuende zu gehen und vorn in die Trommel 17/32" Brass einzusetzen wäre sinnvoll.

Nochmal kurz zu meinem Verständnis der Elite-AR´s in Retaliator-Style-Systemen:
1. Dart hält AR offen
2. Plunger schnellt nach vorne und baut Druck hinter dem Dart auf
3. Dart bewegt sich durch den Druck aus dem Dartfit. Im gleichen Moment halten die Luftströme den AR weiterhin offen.
4. Der Dart hat den Dartfit verlassen und der Druckabfall lässt die Feder des AR wieder arbeiten, wodurch dieser schliesst.
5. hinter dem geschlossenen AR baut sich ein Luftpolster auf, welches den Plunger abbremst.

Das klingt etwas wild, aber nach meinen Beobachtungen schliesst der AR tatsächlich erst, wenn der Dart aus dem Dartfit ist. Und zwar auch wenn der Dartfit verlängert wird - z.b. durch Nachtmahrs Brassbreech für arme, welcher ansonsten eine Verschlechterung der Leistung erwirken würde.

Bei vollwertigen Brass Breeches allerdings fällt der Druck schon früher auf ein Niveau wo der AR zu macht. Deswegen kommt bei einem vollwertigen Brass Breech der AR raus.

So erklärs ich mir. Das ist physikalisch bestenfalls falsch ausgedrückt, vielleicht in der gesamten Druckthese falsch. Wie es sich erklärt ist mir auch egal. Ich habe die Wirkungen beobachtet und komme zu diesem Ergebnis.

Gerne lasse ichs mir richtig erklären.
 

Being blasted

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