Problem mit dem Anhängen von Bildern

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Anmerkung Foren Moderation(SirScorp):

Solltet ihr generell Probleme oder Unklarheiten mit dem Einfügen oder Verlinken von Bildern habt, guckt erstmal hier in die Anleitungen ^^

Richtig einfügen und verlinken: Anhänge, Bilder, Galeriebilder, Links und Videos

Ansonsten basiert dieser Thread erstmal auf einem ausgelagerten Problem aus einem anderen Thread.


kurzes Offtopic: Das mit der Miniaturansicht habe ich auch immer, sobald ich Video, oder Bild poste und anscheinend geht das Anderen auch so. Woran liegt das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazna

Super-Moderator
Normalerweise sollte das nur so sein, wenn man ein Bild als Anhang hochlädt aber nicht in den Beitrag einfügt...
 

Terin

Blasted Kenner
Nachdem Bilder nachträglich aus einem Beitrag gelöscht werden, erschienen diese bei mir auch als Miniaturansicht.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Guter Punkt ich wollte zu dem Thema eh ne Erklärung schreiben.... Das mach ich wohl gleich mal^^

Hier:
https://blasted.de/t1799/#post95366

kurzes Offtopic: Das mit der Miniaturansicht habe ich auch immer, sobald ich Video, oder Bild poste und anscheinend geht das Anderen auch so. Woran liegt das denn?

Bei diesem Problem konnte ich noch kein System finden um es dauerhaft zu reproduzieren...

kann es sein dass ihr den Code von Hand tippt? Also das etc?

Ps: habs im ersten Post mal repariert, da kannst du dir den unterschied im "code" auch angucken^^
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Zumindest Eddys Phänomen kann man einfach Abhilfe schaffen, wenn man bei auf blasted.de hochgeladenen Bilder den Dateimanager im "erweiterten Modus" benutzt statt den IMG-Tag. Das sieht im code dann in etwa so aus:

anstelle von


Siehe Punkt 2 vom Eingangspost des Guides: https://blasted.de/t1799
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy

Lernender Modder
Der Fehler mit der Dopplung der Bilder passiert bei mir immer erst dann, wenn ich bei einen Beitrag mit Bild später nochmal den Text ändere.
 

eddy

Lernender Modder
@SirScorp
Habe den einen Beitrag von mir bearbeitet, danach war das Bild wie gewünscht einmal vorhanden. Wenn ich anschließend auf "bearbeiten" klicke und wieder speichere, ohne was zu ändern ist der Fehler wieder da.
Wenn ich über das "Grafik einfügen"-Icon ein Bild von meinem Rechner hochlade wird das sofort als Bild im Beitrag angezeigt, ohne erweiterten Modus oder die Anhang verwalten Funktion. So kompliziert mache ich das also gar nicht. Wenn ich den Beitrag danach nicht wieder ändere ist auch alles ok.
Wenn ich bei dem ersten Post, den du mir bearbeitet hast mit "Bearbeiten" öffne ist der Code identisch mit dem anderen Beitrag. Also in beiden mit dem
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Jetzt grade wird's nicht doppelt angezeigt...

hast du jetzt nochmal was verändert?

hab auch mal auf deinen Post "Bearbeitet" ohne was zu machen und weiterhin keine Dopplung...
 

eddy

Lernender Modder
Habs nochmal getestet. Wenn ich auf bearbeiten klicke und dann direkt auf speichern ist das Bild wieder doppelt. Ich kanns allerdings selbst korrigieren.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
hm... jetzt ist da auch wieder die Einfügung per und nicht als Attachement wie es sein soll...

keine Ahnung woran das liegt.

Wenn du jetzt aber zumindest weißt wie du das beheben kannst, würde ich die Diskussion hier raus löschen, damit es Back to Topic gehen kann ^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich ändere eher selten was an meinen Beiträgen mit Bildern. Meist verlinke ich nur Bilder ausm Netz und das mache ich für gewöhnlich über Direktantwort - Grafik einfügen - Von einer URL...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das ist ja seltsam... Über den "grafik einfügen" Button konnte ich das Problem überhauptnicht reproduzieren...

Hast du da zufällig ein paar Beispiele für?
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Wenn wir bei dem Thema sind... Sind im Dateinamen Umlaute, wie z.B. Schalldämpfer.jpg, dann hat das Forum Probleme mit dem Bild. Das Bild wird im Beitrag nur als Anhang 12345 angezeigt. Das Bild wird unter Anhänge verwalten auch nicht angezeigt und hat ein Fragezeichen vor dem Bild. Lädt man das gleiche Bild ohne Umlaute im Namen hoch, gibt es keine Probleme.
 

eddy

Lernender Modder
Das ist ja seltsam... Über den "grafik einfügen" Button konnte ich das Problem überhauptnicht reproduzieren...

Hast du da zufällig ein paar Beispiele für?

Ich mach einfach mal eines. Ich klicke auf den Button und bekomme ein Fenster. Dort kann ich dann meine Datei auswählen und klicke auf hochladen. Wenn du dir den Code angesehen hast, gib Bescheid, dann gehe ich mal auf den Bearbeiten Knopf.
28342-bsp-png


- - - Aktualisiert - - -

Äh, der Fehler ist jetzt auch ohne "Bearbeiten" schon da gewesen.
 

Anhänge

  • bsp.png
    bsp.png
    8,7 KB · Aufrufe: 37

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Dazu muss ich nochmal nachharken...

Du gehst auf "Anhänge"
1.PNG


und dann lädst du das Bild von deinem PC hoch, hast es dann unten in der Anzeige "Anhäge" und klickst dann auf "An Cursorposition Einfügen"?
2.PNG

Oder machst du irgendwo einen anderen Schritt?
 

eddy

Lernender Modder
Ich klicke auf das Symbol
bilder-einfg1.png
Dann kommt dieses Fenster:
bilder-einfg2.png
Dann gehe ich auf "Datei auswählen..." und wähle die Datei auf meinem PC aus. Anschließend kommt dieses Fenster.
bilder-einfg3.png
Da klicke ich auf hochladen und das Bild ist im Post eingefügt.
bilder-einfg4.png
 

Anhänge

  • bsp.png
    bsp.png
    8,7 KB · Aufrufe: 3

cc-top

Auf Blasted zuhause
Benutz mal den Dateimanager im erweiterten Modus, sowohl zum Upload als auch zum Einfügen. Das funktioniert besser. anhaenge.PNG
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ah... auf die Idee das so zu machen wie Eddy bin ich noch nie gekommen...

dann liegt das Problem daran...

wenn man über "Anhänge/Anhänge Verwalten" geht, funktioniert das ganze deutlich Zuverlässiger und übersichtlicher.

Der "Link einfügen" Button ist eigentlich nur noch für das Verlinken von Externen Inhalten gedacht.

Wobei mein Button "Anhänge" in meinem letzten Post auf dem ersten Bild und den von CC-Top Markierte Knopf "Anhänge Verwalten" zur selben Seite führt. Ist also egal welchen Button man nimmt ^^

Beides führt dann du dem Manager den ich im zweiten Bild zeige...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
@eddy
Ich mache das auch nicht viel anders, allerdings benutze seit Jahren (als Tipp von den Admins) die Einfache Ansicht.

tumblr_mt172fHLBc1rn7bzro1_400.gif
 

eddy

Lernender Modder
Ich habe bisher noch nie die erweiterte Ansicht benutzt. Wenn ich auf einen Beitrag antworte benutze ich eigentlich immer das "Direkt antworten"-Feld, da ist das auch der einzige Button, der für Bilder geeignet ist. Aber ist ja kein Problem.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Das ist ja seltsam... Über den "grafik einfügen" Button konnte ich das Problem überhauptnicht reproduzieren...

Hast du da zufällig ein paar Beispiele für?

Jupp, schau dir mal die Makita-Rayven an, die ich letztens verlinkt hatte (Seite 32). Die hatte ich in Google gefunden, die URL kopiert und dann über "Grafik einfügen" hochgeladen...
 

Q-43

Lernender Modder
Kleines Bilder-Problem hier. Ich hatte mir vor kurzem ein neues Smartphone als Ersatz für meine Ausgenudelte Kamera geholt. Beim Hochladen musste ich feststellen, dass die damit aufgenommenena Bilder im Post nicht wie normal angezeigt werden. Stattdessen sieht man ab der Vorschau nur die Verlinkung "Anhang anzeigen [Dateiname des Bildes]".

Als Bsp. habe ich unten zwei Bilder reingeschmissen (links alte Kamera / rechts vom Smartphone) Dateigröße ist ähnlich, Format bei beiden jpg. und beide wurden auf dieselbe Weise über Laptop gespeichert und eingefügt. Das Problem muss also mit dem Smartphone (Honor X8A) zusammenhängen, auf dem ich aber keine Optionen finde, was am Dateiformat der Bilder zu drehen. Hat jemand einen Tipp, wie man das ganze beheben kann?

IMG_0878.JPG Anhang anzeigen IMG_20230703_144205.jpg

P.s.: Hab versucht, die Problem-Bilder auf verschiedene Weise umzuwandeln, aber scheinbar funktioniert das Einfügen weder, wenn man über Fremdprogramm ins jpg-Format filtert, noch wenn man sie in PNG übersetzt (die website nimmt diese dann garnicht mehr an, im Gegensatz zu normalen PNG-Dateien, die problemlos funktionieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich kann das Problem mit deinem Bild reproduzieren:

fehler.png

Auch das Umwandeln in .jpg hat bei mir nicht geklappt. Interessant wäre es, ob generell alle Bilder von diesem Handy davon betroffen sind und ob es eventuell doch nen kleinen Unterschied in den beiden Bildern oben gibt, die dafür sorgen dass es bei dem einen Bild klappt und beim andern nicht. Ich leite das mal an unsre IT weiter, die sehen vielleicht eher das Problem.
 

Q-43

Lernender Modder
Danke fürs kümmern. Problem war bisher bei allen Bildern, ich konnte aber auf dem Handy bislang noch keine Option finden, wie man das eigentliche Bildformat (Abseits von der Qualität und den Filtern) irgendwie ändern könnte. Als Lösung mache ich bisher auf dem PC immer Screenshots von den Bildern, zumindest für die Billder im Post, obwohl die Auflösung dadurch natürlich wieder unterirdisch wird.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten