Problem [Problem] Nach AR-Removal unkonstante Schussleistung

Socondor

Neuling
Hallo Zusammen,

durch den Zähler von Fatma66 auf das Board aufmerksam geworden und nun dem Nerf-Fieber (Nite Finder, Maverick sind schon da, Stampede kommt auf jeden fall) verfallen habe ich mir auch frisch eine Longshot gekauft.

Nachdem ich den Airrestrictor reausgebaut habe (wirklich sehr einfach) habe ich auch gleich den "Triggerguard" und den "Bolzenblocker" (das ding, was den Lauf blockiert) entfernt.
Nach dem Zusammenbau habe ich gleich ausprobiert, wie sich das Verhalten der Gun nun macht. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Schussleistung extrem schwankt. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Die Darts sind ganz neu (und ich habe mir noch ne neue Packung Streamlines gekauft gehabt.)

Gruß

Soco
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hi Socondor,
ich würde auf die Darts tippen. Nach einem Leistungsmod fallen die Fertigungsschwankungen extremer auf, als im Vergleich zu ungemoddeten Blastern. Zumindest ist das meine Erfahrung mit einer gemoddeten Raider. Zwischen 8 und 15 metern ist da alles dabei:)
Dazu kommt, dass die Streamlines eine extrem anfällige Flugbahn haben, je nachdem wie sie aus dem Lauf austreten. Dazu sitzen manche Darts fester in der "Kammer" als andere und dichten den Lauf quasi selbst ab.

Solltest du einen Fehler gemacht haben, wäre das Schussbild einheitlich schlecht.

Was ist eure Meinung?
 

Socondor

Neuling
2 Sachen noch ergänzend:

1. So wirklich weiter fliegen die Darts nicht.
2. Einige schaffen es gerade noch aus dem Lauf

Also im großen und ganzen eine herbe Enttäuschung für mich momentan.
(Wie soll ich den Kollegen morgen unter die Augen treten, so unbewaffnet?! ;-) )
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

der "Bolzenblocker" dient doch dazu den Dart besser in den Lauf zu schieben, oder?
Also ind er Stampede ist das DIng unverzichtbar.
Nach dem Ausbau dieses Teils hatte ich auch nur noch unkonstante Schussleistungen.

Hane übrigens heute rausgefunden, warum meine Longshot nicht mehr gut geschossen hat.
Es hatte sich das Material, welches ich als AR füller verwendet hatte verschoben und hat den halben Lauf blockiert :D
 

Socondor

Neuling
Hallo,

der "Bolzenblocker" dient doch dazu den Dart besser in den Lauf zu schieben, oder?
Also ind er Stampede ist das DIng unverzichtbar.
Nach dem Ausbau dieses Teils hatte ich auch nur noch unkonstante Schussleistungen.
...

Ich hatte mir den Ablauf bei offener Gun angeschaut, sobald der Bolzen nach vorne gedrückt wird, schiebt sich das Teil aus dem Weg.
Aus diesem Grund habe ich es auch gleich mit ausgebaut.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Oi, der Bolzenblocker? Nee den lass mal drin. Er fährt zwar runter, aber etwas zeitverzögert. Der schiebt den Dart fest vor das Luftloch und versiegelt den Raum dadurch. Sorry, Bolzenblocker hab ich überlesen. Das wäre dann auch mein Tipp.
 

Socondor

Neuling
Teil reingebaut und schon schaut es deutlich besser aus.
Leistung konstant, wenn auch nicht so, wie ich es mir erhofft habe.
Muss mir wohl noch ne Ersatz oder Zusatzfeder besorgen :(

Dieses Problem hier ist aber gelößt und kann gerne geschlossen werden.
Danke für eure Hinweise und Tipps!

Gruß

Soco
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Klar, immer die Profis fragen.

Wir haben viel Blut, Schweiss, Geld und Ehefrauen bei unseren Experimenten auf der Strecke gelassen :D
 

cain

Angehender Modder
bolzenblocker ?? ich hab auch probleme mit der Stampede kan einer mal n foto davon maachen
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Da gibts schon einen Thread zu dem Problem
fatma666 hat dort paar bilder dazu gepostet glaube ich.

Auf ejdem Fall nicht zuvielk ausbaeun aus der Stampede.
Das Ding, welches den Lauf vorne verschliesst sollte erhalten bleiben.
 

Wirsing

Neuling
Hi ich wollte da dieses Problem schon angesprochen worden ist keinen extra thread dafür aufmachen (; also poste ichs hier rein.
Hab das selbe Problem mit der Schussleistung. 2 Longshots gekauft bei beiden AR entfernt und Plunger ein bisschen gepolstert und dieses Luftloch abgeklebt.
Die eine schießt wunderbar leider etwas laut aber was solls so lange wies funktioniert. :D

Bei der zweiten hingegen fliegen die darts nur halb so weit >.< und davon flattern sogar noch die meisten.
Außerdem ist dort auch nicht dieses laute Knallgeräusch da als wie bei der anderen. Eher so ein dumpfes, leises Nachvibrieren der Feder o_O
Es fühlt sich so an als ob die ganze Luft irgendwo anderst hingeht nur nicht in den Lauf.


Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte? :eek:
Hab se bestimmt schon 5mal aufgeschraubt und den Fehler gesucht! -.-
würde gerne wieder beide verwenden können :/

danke schonmal im vorraus :eek:
 

Wirsing

Neuling
Also nachgefettet ist alles (;

meinst du das schwarze rohr, was aus dem plunger kommt und nach vorne verläuft wo auch der AR drinne war am anfang??
wenn ja, dort hab ich alles abgedichtet. Bei beiden ist der hohlraum der beim entfernen des ARs entsteht noch da. jedoch schießt die eine ja super :)
Was mich am meisten irritiert ist ja diese vibrieren der Feder bei der schwächeren!
und das wesentlich leisere geräusch beim schießen o_O hatte es auch schonmal das der dart bei der Problem Gun, stecken blieb oder nur rausfiel und man dann ein zischen gehört hat und luft ausgetreten ist irgendwo o_O
noch irgendwelche ideen???? :eek:
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Puh das hört sich sehr komisch an. Ferndiagnostik ist echt schwierig, bei sowas.
Wie muss ich das feststecken verstehen? Der Dart hat sich zwar gelöst, aber grade mal genug um ihn vorne raus zu quälen? Denn nachdem der Dart raus ist, sollte sich keine Luft mehr im Zylinder befinden, also auch kein entweichen von Luft mehr. Vielleicht ist doch eine Stelle vom O-Ring nicht ausreichend gefettet und der bremst das ganze massiv aus. Das würde auch das leisere Federgeräusch erklären. Wobei ich mich auch grade nur spontan erinnern kann, dass meine Feder auch etwas nachgeklungen hat.

Ansonsten würde ich noch auf Fremdkörper im Zylinder tippen oder aber das die Dichtung vom schwarzen "Schieber" (also das was den Stößel nachhinten drückt) zum Zylinder noch schlechter geworden ist als vorher schon. Das würde aber nicht das nachträgliche entweichen von Luft erklären.

Also nochmal auf das Teil und gucken ob es wirklich gut geschmiert ist, vielleicht auch mal Trockenläufe ohne Feder machen (oder ohne Deckplatte die die Feder sonst hält) um zu gucken wie sich der Stößel nach vorne schieben lässt. Den Blaster dann nicht immer komplett zusammen schrauben es reicht auch nur 6-8 Schrauben reinzudrehen. Weiter hinten am Stößelfänger und jeweils um das Verschlussstück und Magazin.

Dann meld dich nochmal.
 

Wirsing

Neuling
So also das Problem der Kraft hat sich jetzt erledigt (;
Die mechanik hat gehackt, und das Dämmaterial auf dem plunger hat alles abgedämpft.
Im moment kämpfe ich damit das ich wieder laden kann denn leider schaut dieses schwarze ding in der mitte der feder zu weit hinten aus dem plunger heraus o_O
liegt denke ich am zu dicken material zum abfedern :/
naja das krieg ich jetzt auch noch hin :)

danke für eure hilfe :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hast das Problem ja schon richtig erkannt.

Ich glaube, Fallout Boy hat bei seiner LS den Plunger Head (das ding wo du dein Polster drauf geklebt hat) dünner geschliffen. Das kannst du auch machen - aber natürlich nur begrenzt. Sonst bleibt dir nichts übrig, als das dünneres Dämpfmaterial auf den Plunger zu kleben.
 
Hab auch ein Problem mit meiner longshot nach ar-removal und zusätzlicher feder. Bei mir fliegen die Darts zwar machmal gut ,jedoch variert die Schussleisung stark(von 0,5m-25m) auch fallen die Darts oft beim nach unten halten der longshot einfach aus dem Lauf.
weiß jemand woran das liegen könnte?
 

scheffnd

Lernender Modder
das hört sich an als wenn die Darts nicht richtig in die Dartaufnahme "reingedrückt werden, schau mal vorne in den Lauf wenn der Spannhebel hinten ist (bitte aus Sicherheitsgründen ohne Dart, also kein Magazin) da müste etwas die Sicht zur Dartaufnahme versperren, falls das so ist dann ist das richtig so, falls du aber die Dartaufnahme sehen kannst dann liegt hier dein Problem.
am besten kann man das hier sehen http://nerfguns.net/images/longshot-internals.jpg
der DartTooth ist oben wenn der Bolt hinten ist, schiebt man den Bolt nach vorne dann wird der Dart durch den DartTooth in das Rohr gedrückt, funktioniert aber der DartTooth nicht dann variert die Reichweite weil die Darts immer unterschiedlich weit in das Rohr reingehen

Hoffe es ist einigermassen verständlich und ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Es kommt darauf an, woran das liegt. Wenn der DartTooth nicht vorhanden ist (unwahrscheinlich) hast du ihn verlegt. Wenn er drin ist, würd ich mal die Feder und deren beiden punkte, wo sie anliegt (oben und unten) überprüfen. Vielleicht hängt sie irgendwo fest. Aber Ferndiagnose idt schwierig. Am einfachsten wärs für uns mit Bildern ;)

LG Markus
 
Das Problem ist behoben:D Hab sie nochmal aufgeschraubt und dann gesehen dass dieser Darttooth nich ganz im vorgersehenen Loch steckte.Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei :D Danke nochmal für die Hilfe!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten