Problem Probleme mit der Elite Alpha Trooper CS-12 (mit tactical range tuning set)

Dieses Thema im Forum "Darts & Federn" wurde erstellt von Reaper, 26. März 2019.

  1. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo Leute

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer EAT. Sie gefällt mir vom Handling super und nach dem Auspacken hab ich gleich mal ein Dutzend Magazine verschossen, ohne eine euinzige Ladehemmung. Sehr schön.

    Dann hab ich mir ein BP Tactical Range Set gekauft, es eingebaut und danach nochmal ein Dutzend Magazine verballert. Immer noch alles perfekt.

    So daraufhin bin ich zum Nerfbattle gegangen, hab das Magazin mit den zur Verfügung gestellten Billig-Accufakes geladen. Und die Probleme gingen los:
    Von den ersten 6 Pfeilen hat die EAT 3 Pfeile geköpft. Die ersten beiden Ladehemmungen konnte ich beheben und dier Fragmente vor Ort entfernen. Beim 3. Mal ist eldier der Dartkopf und ein anderes Teil ins Innere der Shell gerutscht und dann ging gar nichts mehr.
    Zuhause habe ich den Blaster geöffnet, den Dartkopf und den restlichen Schaumstoff entfernt und ihnen wieder zusammengeschraubt. Jetzt mein Problem: Der Blaster lässt sich problemlos spannen und abfeuern, solange kein Magazin drin ist. Wenn man ein Magazin einlegt, dann lädt das Magazin den Pfeil in den Lauf (das sieht man ganz gut durch die offene orangene Klappe zum, beheben von Ladehemmungen). Sobald man jedoch schiesst, verklemmt der Pfeil im Lauf und wird entweder geköpft/ geschreddert oder er eiert ohne Kraft 2-3 m aus dem Lauf und fällt zuu Boden.
    Ich habe den Blaster jetzt 4 oder 5 Mal zerlegt und nach Youtube Guides bzw. Bildern der Innereien wieder zusammengebaut. Aber es bleibt immer dasselbe Problem. Er lässt sich spannen und auslösen ohen Magazion. Mit Magazin verklemmt der Pfeil und nichts geht mehr.

    Hat jemand eine Idee? Ich bin schon kurz davor den Blaster im Müll zu entsorgen... :sad:

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar...
     
  4. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Klingt auf jeden Fall nach einem Problem mit dem Dartgate... als dem teil, dass den Dart beim Laden davon abhält vorne in den Lauf geschoben zu werden...

    Kannst du uns Fotos von aktuellen istzustand der Innereien Posten?

    Generell sind Accustrike/fake Darts nicht sonderlich sinnvoll für Magazingeladene Federdruckblaster...
     
  5. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Hast du auch probiert, ob sich das Verhalten der Darts ohne Magazin (einfach spannen, Dart in die Breech schieben, wieder zumachen und abdrücken) zu dem Zustand mit Magazin änderte?

    Wenn nicht, dann liegt das jedenfalls nicht am Magazin - wenn doch, kann es evtl. auch mit dem Magazin ein Problem geben.

    @flatten_the_skyline @Alpha Asample
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
  6. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Erstmal danke für die Unterstützung.

    Nein Crash, das habe ich noch nicht versucht.

    Und morgen nach der Arbeit schraube ich sie auf und mache Photos...
     
  7. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Ich würde vor dem aufschrauben das mal Testen... und wenn man schon aufschraubt, dann kann man auch gleich das Böse Klötzchen entfernen.
     
  8. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Kann sein dass der dart nicht tief genug in die breech gedrückt wird, du nicht ganz nach vorne repertierst und der deshalb vorne in der Mechanik gegessen wird...

    edit: Wenn du einen 3D-Drucker, Messing und etwas Geschick hast (nicht viel) kann ich dir natürlich eine darttoothfreie Variante anbieten^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  9. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Ich habe es gerade getestet und es macht keinen Unterschied ob der Dart per Magazin eingeführt oder von Hand geladen wird. Der Pumpgriff lässt sich nicht mehr ganz nach vorne schieben und der Dart verklemmt im Lauf.
    Wenn man mit geladenem Dart von vorne in den Lauf schaut, sieht man deutlich ein Stück orangene Plastik, das den Pfeil im Lauf aufhält.
    Ohne Pfeil lässt sie sich dann wieder problemlos spannen und auslösen...

    PS: Sorry, Kinderchaos. Komme erst morgen zum Aufschrauben... Ach ja, und am Magazin lag es auch nicht. Ich gäbe es mit drei verschiedenen probiert (6er/ 10er/ 12er) und immer dasselbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  10. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Dann macht das Dart-Gate wohl nicht weit genug auf - Das ist das "Stückchen orangenes Plastik, das den Dart im Lauf hält" und eigentlich komplett verschwunden sein sollte, wenn man den Pump-Griff ganz nach vorn geschoben hat.

    Also musst du herausfinden, warum man den Pumpgriff nicht mehr bis vorne hinschieben kann - am besten mal aufmachen und hier Bilder posten, dann ist auch eine Ferndiagnose etwas verlässlicher als blindes Gerate.
     
  11. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Vermutlich hast du den Schlitten hinten falsch eingehängt.
     
    Rebound gefällt das.
  12. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Hallo nochmal

    Hier sind die Bilder von den Innereien. Ich hoffe sie sind aussagekräftig. Falls ich aus einem anderen Winkel o.ä. fotografieren soll, einfach sagen...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  13. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    da sind ja noch locks drinnen o_O
     
  14. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Ja, das stimmt wohl. Aber das ist nicht der Grund für die Fehlfunktion, oder?
    Außerdem, wenn mit jemand erklärt, welche Teile ich rausnehmen kann und was das für Auswirkungen hat, dann mache ich das mit Vergnügen
     
  15. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Ich denke nicht. Wenn ich mir das Bild ansehe, bei dem man vin unten auf die Breech / den Schlitten schaut, sehe ich schon, das der Schlitten ein wenig an der vorderseite hochsteht - ich glaube nicht, das das so muss, aber ich kann es nicht mit 100%iger Warscheinlichkeit sagen, da ich keine AT besitze.

    Für mich sieht das schon nach einem Fehler aus - auch wenn lt. Schlittenposition dieser wohl ganz vorn ist und das Dartgate offen sein sollte, bei geschlossener Shell das aber nicht der Fall wäre, da man ggf. den Schlitten nicht bis vorne bekommt.

    Locks können probleme verursachen - Speziell das "Böse Klötzchen" - aber es ist nicht so, das jegliche Probleme nur wegen denen der Fall wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
    Reaper und Rebound gefällt das.
  16. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp, wie man den Blaster wieder fit kriegt. Es ist einer meiner Lieblinge (zusammen mit der Hammershot)...
     
  17. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Schau dir an was du für die Verwendung brauchst, schmeiß alles andere raus. Es wird einer der locks sein...

    edit: die drei, wenn ich mich nich irre.
    locks.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
    Reaper und Rebound gefällt das.
  18. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Also alles farbig markierte kann raus? Ok, das ist einen Versuch wert.
     
  19. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Was sonst noch gerne passiert ist dass der Schlitten vorne an der Stelle hakt wo er das dartgate öffnen soll. Da kann man ein wenig rumbasteln dass das glatter läuft.
     
    Reaper gefällt das.
  20. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Für jemanden, der handwerklich leider eher unbegabt ist (Geisteswissenschaftler... ), könntest du "herumbasteln" etwas genauer erläutern? Sorry... volle Regale aber linke Hände...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
  21. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war die falsche Feder im Dartgate... hab die mit der Feder vom Magrelease glaube ich vertauscht. Sind zwei ähnlich große Federn, aber die eine ist etwas stärker. Falls du also nicht sicher bist, dass du die richtigen Federn benutzt hast, tausche diese einfach mal, dann geht das Gate auch wieder komplett auf.

    Ich habe grade auch den entsprechenden Post wiedergefunden... : https://blasted.de/threads/alphatro...arts-mehr-nach-federupgrade.6357/#post-128343

    [​IMG]

    Die beiden markierten Federn wurden vertauscht, wodurch der Darttooth nicht ordentlich nach oben drückt und die Klappe darüber nicht komplett geöffnet wird. Der Dart bleibt somit an der Klappe hängen bzw. wird dort deutlich abgebremst.

    Ich sehe auch gerade, dass du die Federn vermutlich genauso vertauscht hast wie ich, die schwarze gehört ins Dartgate, die silberne rechts ins Magrelease.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
    Rebound, medusa, Balthazar2026 und 3 anderen gefällt das.
  22. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank für den Tipp. Das wird gleich morgen getestet. Falls es das ist... kleine Ursache... große Wirkung.
     
  23. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Sooo, aufgemacht, Federn getauscht. Pfeil bleibt immer noch hängen.
    Locks entfernt, Dartgate bleibt jetzt offen. Dafür hat der Dart ca 5 FPS wenn er aus dem Lauf "rollt".
    Langsam bin ich am verzweifeln...
     
  24. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Hast du Zugang zu einem 3D-Drucker?
     
  25. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Ich selbst besitze keinen. Evtl. über Umwege, aber eher schwierig, wieso?
     
  26. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    naja, ich hab für das Teil ne Breech entworfen die ohne den ganzen Darttooth auskommt.
     
    Rebound gefällt das.
  27. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Eine Idee hab ich noch, die testen wir morgen. Ansonsten hab ich mir bei Smyths Toys eine Accutrooper für 33.99 bestellt. Wenn ich die EAT nicht hinbekomme, wird sie auf Eis gelöegt. Dann bau ich das Tacical Range Set aus und verbaue es in der Accutrooper. Ich hoffe das passt von den Interna... Dann hab ich wenigstens einen federblaster für HvZ u.ä. der geht...
     

Diese Seite empfehlen