Probleme mit Tuning-Feder für die Rampage

fatma666

Super-Moderator
Auf der Spiel ist aufgefallen, dass es noch ein Problem mit der Tuning-Feder für die Rampage und z.T. auch Retaliator gibt.
Der Catch rastet nicht richtig ein, bzw. der Blaster löst ohne Drücken des Abzugs aus.
Da wir neben der Tactical-Range auch noch eine Hard-Range-Feder bringen werden hab ich mich mit der Sache Gestern etwas intensiver beschäftigt.
Das Problem ist nicht wie zuerst vermutet die Catch-Feder.
Tatsächlich wird der Kolben bei Rampage und Retaliator nicht anständig geführt.
Hier im Bild sieht man, dass der Kolben im gespannten Zustand nach unten weg gedrückt wird:
IMG_3658.JPG
Dadurch rastet er nicht richtig ein.
Ich hab mich heut dann bei der Arbeit kurz an die Drehbank gestellt und eine Führungsbuchse gedreht, welche hinten in die Abdeckung passt.
Das sieht dann so aus:
IMG_3661.JPG
Jetzt taucht das Problem nicht mehr auf.
Wir werden die Führungsbuchsen zeitnah in einer kleinen Serie produzieren und dann mit den Federn ausliefern.
juhu, es gibt wieder ein Tuning-Set ;-)
 

Ferrando

Neuling
Hallo,

ich besitze auch eine Rampage und würde sie gerne noch etwas modden. Ihr empfehlt in der Anleitung für die Feder, den AR drin zu lassen. Für die Sets habt ihr noch keine passende Anleitung eingestellt. Mein Problem ist nun: Ich habe den AR bereits entfernt.
Was genau ist denn das Problem und empfehlt ihr auch für die Sets den AR nicht zu entfernen? Welche Risiken gehe ich ein, wenn ich die ohne AR verbauen würde?
 

fatma666

Super-Moderator
Hi,
wir haben mittlerweile festgestellt, dass die Reichweiten-Verbesserung durch das Entfernen des AR eher gering ist.
Allerdings erzeugt der AR beim Abfeuern ein Luftpolster, welches die Mechanik des Blasters schützt.
Du riskierst also, dass Teile der Mechanik aufgrund der hohen Belastung mit einer Tuning-Feder abbrechen.
Das kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass Dein Blaster nicht mehr funktioniert.
 

Lupus

Blasted Kenner
so, hab mein hard range set drinnen und muss sagen. funzt nix... wenn ich durchlade catched er den Plunger nicht, es sei denn ich ramme mit schmackes den Griff zurück, was auch nur alle jubel Jahre mal catched und auch dann wirkt der Catch arg labil, ein kleiner Stoß hinten gegen und der Blaster löst aus.
Es kommt mir so vor als wäre die Feder vllt ein klein bisschen zu lang, der Vergleich mit der originalen Feder: Durchmesser stimmt, in der Länge ist sie eine halbe Windung länger. Ist das normal? hab ich da vllt eine falsche Feder bekommen, oder ist das Fertigungstoleranzbedingt, oder hab ich gar einen dummen Fehler begangen?
 

Lupus

Blasted Kenner
moin timo, das ding ist, ich hab ja, durch den dummen paypal vorfall, zwei tuningsets hier, beide federn haben das problem.
 
Ich habe das gleiche Problem meine retaliator mit dem hard range kit rastet nur ein, wenn ich den Schlitten mit größtmöglicher Geschwindigkeit nach hinten ziehe
 

entreri

Angehender Modder
also ich habe jetzt drei retaliator sets hier 1 hard 2 tactical und das ist zwar ne fummelei aber sie funzen

erster meiner fehler war den weißen führungwasauchimmer falschherum eingebaut zu haben

probiert doch mal aus ob die feder catched wenn ihr die hinter verschlusskappe abnehmt

zweiter fehler war , dass der catchtrigger unten etwas rausgerutscht ist.

auch das bei der zweiten behoben, die dritte funzte auf anhieb

also die feder scheint mE nach ok es liegt eher am hinteren teile des blasters kappe oder trigger himself

wir könne deine ja mal morgen aufmachen @ lupus
 

flx

Angehender Modder
Wir sind auf Rückmeldungen von Kunden angewiesen, weil wir auch mit mehreren Tests einfach nicht jedes mögliche Problem provozieren können.

@enteri: vielen Dank für die Hilfen!

@Lukas: berichte bitte mal, ob das Problem mit den, netterweise von Enteri dargebrachten Workaurounds, zu lösen war.

@Lupus: läuft es mit der Tactical Feder besser?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten