Probleme nach Federeinbau Deploy

bloxx77

noch neu dabei
Ich habe ein gebrauchte Deploy CS6 erstanden die problemlos lief, aber man hätte Darts besser werfen können. Kaum Reichweite.
Ich habe dann heute eine neue Feder eingebaut. Etwas tricky, da die rückwärtige Federhalterung geklebt ist. Am Ende war alles wie in Anleiztungen an seinem Platz. Allerdings lässt sich der Schlitten nicht mehr spannen und blockiert irgendwo. Ich habe das Teil bereits 5x auseinander gebaut. Hat jemand eine Idee parat woran das liegen könnte?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hallo und herzlich willkommen!

Ich fürchte, das liegt an der Deploy ansich. Bis vor kurzem galt die Deploy als derart miserabel, dass auf manchen Events ein herzliches "DEPLOY!" als Fluch & Schimpfwort Verwendung fand.

Der Blaster ist derart komplex und gleichzeit mit so geringem Leistungspotential, dass sich kaum jemand näher damit befasst hat. Das hat sich erst geändert, als jemand alles rausgeräumt und einen Flywheel-Antrieb eingebaut hat. Das war wohl vor so etwa 2 Jahren und ich weiss, dass hier im Forum zumindest @Bmag das auch gemacht hat.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Also die Idee mit den Fly Wheels ist großartig, ganz ohne Zweifel. Ich hab selbst keine (und will sie auch nicht[emoji16]) aber mich interessiert das Problem trotzdem irgendwie, da es ja eine Lösung geben MUSS. Mach doch mal ein Foto von der Einbaulage der Feder. Einfach eine Shell Seite ab und ablichten. Vielleicht finden wir ja was...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Oh Gott, da ist ja richtig was los in dem Blaster! So viel.........Krempel. Sieht aus wie auf nem Wimmelbild. Das ist man ja gar nicht mehr gewohnt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

bloxx77

noch neu dabei
Danke, nach der Anleitung bin ich u.a vorgegangen. Die markierten Stellen sind beim Zusammnebau berücksichtigt. Also Federn in der richtigen Position, Abzuggriff einegrastet (andere Position des Schlitzes) und die beiden Teile orange und gelb beim Plunger liegen auf einer Ebene. Ich habe das Gefühl das der Schlitten im Teil das vorne umkippt irgendwo blockiert. Der sitzt aber perfekt. Wenn der faslch sitzt dann lässt sich der vordere Teil nicht mehr umlegen. Kann das Teil mittlerweile fast blind in 7min zusammenschrauben, aber ich finde den Fehler nicht. Auch das Zurück auf die Originalfeder brachte nichts.
Wenn das nichts wird muss was anderes her.
 

Anhänge

  • IMG_9602.jpg
    IMG_9602.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 11

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ay die Feder am Dartgate sieht allerdings nicht gut aus. Wechsel die mal aus (Kulifeder z.B., darf aber nicht zu stark sein). Dann fette mal alles ordentlich durch.
Vielleicht reicht das schon.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

bloxx77

noch neu dabei
Das kann ich mal probieren. Komisch ist nur, dass sich der Bolzen gar nicht durchladen lässt wenn der Blaster zusammengeschraubt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Es wird dir nichts helfen weil ich mich nicht erinnere, was es war - aber nach dem Feder Upgrade meiner deploy hatte ich das auch erst. irgenfwas musste vorne am Griffstück in einer
Bestimmten Position sein damit es nach dem Zusammenbau wieder ging. Wenn mir das wieder einfällt, melde ich mich.

edit:
Ich glaube das war es:
‚The big problem is, that when it's assembled and you cock it back, and then can't cock it forward.

When disassembled, look underneath the barrel (the tube that has the AR in it) and there should be a little rail that the barrel follows.
Make sure that the little tab that comes out of the barrel is inserted into that rail, and then double check all of your other components, re-assemble, and ta-da! ‚
 
Zuletzt bearbeitet:

bloxx77

noch neu dabei
So, habe mal geschaut ob ich das so nachvollziehen kann. Den Rail habe ich gefunden und die Teile reihen sich auch sauber in die 2te Shellhälfte ein. Aber der Spanner blockiert noch immer beim Nachhinten ziehen.

4d7b34e20101bceeefbd07e36af6da40.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Kennst du das kidwell Video zur deploy? Entweder da oder bei einem anderen wurde das auch mal erwähnt.

Versuch mal zwei drei Bilder zu machen die etwas weniger nah dran sind.
 

bloxx77

noch neu dabei
Das Kidwellvideo kenne ich. Mit dem Foto wollte ich zeigen das der Kleine Haken unter dem Zughebel in die Rail läuft. Man kann das aber schwer sehen. Weiß jemand zufällig ob ich die Feder für nen anderen Blaster nutzen kann. Gebe die Deploy auf.... und schau mich bei Ebay nach ner Alpha Trooper um...
Und kann mir jemand ne gute Bezugsquelle für Akkus 3,7 V für eine Stryfe geben. Wollte mich da mal ran wagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Nicht aufgeben! Das muss doch möglich sein!
Wenn du die Deoloy nicht mindestens 30 mal auf und zu gemacht hast, dann darfst du die nicht beiseite legen. Ja, manchmal ist das Leben eines Modders hart und ungerecht. Was meinste denn, wieviele Blaster mir schon um die Ohren geflogen sind? Dann wird halt auf Ebay der Gleiche gekauft. Und nochmal versucht. Du kriegst das bestimmt hin. Nur Geduld. Alleine meine verzogene, ausgeblichene, totgenudelte Retaliator hatte ich so oft auf. Von der Slingfire ganz zu schweigen. Erst bei der dritten hab ichs hinbekommen. Ohne Blasted. Also kneif mal die Bäckchen zusammen und schraub was das Zeug hält. [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

bloxx77

noch neu dabei
Naja, ich weiß halt nicht wie oft ich das Ding noch auseinander Schrauben soll und wieder zusammen. Ich hatte Bei Ebay für 10€ ne Rapidstrike, eine EInschüssige Nerf und die Deploy bekommen. Irgendwann ist mir der Aufwand ohne Ansatzpunkt es nicht mehr wert. Wir sitzen gerade auf ner Insel und können uns hier jeden Tag durch leere Ferienwohnungen jagen, macht mega Spaß. Man merkt dann schnell was geht und was nicht. Wir haben ein paar X-Shot von Zuru dabei, super. Nerf Delta Trooper, Elite 2.0 Echo, Nerf Ultra, Delta Trooper, Disruptor auch super. Die Deploy geht gar nicht und die Elite 2.0 Phönix produziert nur Ladehemmungen (mit Original Darts). Abends ist dann Zeit zum Basteln. Aber wenn der Alltag wieder losgeht,sollte das dann mal funzen mit der Deploy. Es hat auch schon jemand drüber geschaut der von Technik viel Ahnung hat, aber auch ohne Erfolg. Vielleicht ist die Depoly für nen Newbie wie mich doch nichts für den Anfang. Vielleicht hat ja jemand Lust sich dem anzunehmen?
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Das musst du mal so sehen, gerade als "Anfänger": Wenn du die Deploy schaffst, dann ist der Rest der "Springer" Fraktion keine Herausforderung mehr (außer BuzzBee vielleicht *hust* @Void @hoellenhamster @mich selbst). Die meisten Springer lassen sich mit etwas Erfahrung innerhalb von 20 Minuten (inklusive Kippenpause) modden. Dann gibts halt noch einige Modelle, die etwas mehr "Fürsorge" benötigen. Der Fehler wird marginal sein. Bei meiner Reta (Short Dart, 12 Kilo, Aluplunger Tube, Fixed Trigger Komplett Umbau) war es im Endeffekt ein Gummi, welches von dem Breech aus der Tube inhaliert wurde und ein DartGate, das aufgrund von Shellverformung sich selbst "angepasst" (gebrochen) hat. Bleib am Ball, denn wird der Rest einfacher, wenn du dabei bleiben willst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

bloxx77

noch neu dabei
Die Phönix ist neu, gerade mal 2-3 mal durchgeschossen. Gab es zum Zeugnis des Sohnemanns. Wenn von 12 Schuss 8 hängen bleiben, dann geht die erst mal zurück in den Laden. Dem Motor wird genug Zeit gegeben um hochzulaufen und dann erst geschossen. Die Rapidstrike läuft ja auch als Gebrauchte super.
Ich schlaf noch mal ne Nacht über die Deploy [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Void

Auf Blasted zuhause
Also ich hab eine Deploy als Hinterteil für die Vulcan da..
mF1dUfm.jpg


Dann gibts noch diverse "pimp meine deploy"- Wettbewerbe und Foren..
Darunter man baue ftw flywheels ein, bestimmt auch HPA usw und sofort.

Die Deploy ist eigentlich mehr so der Insider unter den schwachen Blastern hat dennoch nen Kult.
https://www.reddit.com/r/Deploy/

Sonst noch Fragen? :p
 

bloxx77

noch neu dabei
UPDATE! Ich habe mich nun noch mal motivieren können die Deploy noch mal zu zerlegen. Neue Feder raus, alte Feder rein.
Und siehe da, das Ding geht wieder. Also wieder auf, neue Feder rein - gleiches Problem. Wieder auf - Alte rein - geht!
So langsam glaube ich es liegt an der Feder. Komisch ist auch, dass bei vielen Sets von Blasterparts noch kleine Federn beiliegen. Bei diesem nicht.
Werde die nun mal kontaktieren, vielleicht ist die Feder auch falsch.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten