Tipp Projekt: Gurt 3D Druck Blaster Schnellfeuer/Schnitzel

Was soll ich mit dem fertigen Modell tun?

  • Kostenlos als 3D Print anbieten (inkl. Bauanleitung)

    Stimmen: 6 20,0%
  • Ein DIY Kit mit allen 3D gedruckten Teilen anbieten (inkl. Bauanleitung)

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ein DIY Kit mit allen Teilen anbieten (inkl. Bauanleitung)

    Stimmen: 17 56,7%
  • Komplett fertig anbieten

    Stimmen: 3 10,0%
  • Garnicht anbieten

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Void

Auf Blasted zuhause
Prolog:
Spoiler: 
Leider werd ich es nicht mehr zu Bingen mit nem Prototypen schaffen (Naja, 2 Wochen Entwicklungszeit sind einfach nicht genug, wenn ein ordentlicher print eines großen teiles vielleicht nen Tag dauert..)
Dennoch denke ich das das Projekt hier einzigartig genug ist dass es seinen eigenen Thread verdient.


Was der Blaster sein soll:
Spoiler: 
Der Blaster soll die spezifische Rolle des MG-Schützen decken.
Alternativen dazu sind Kettenführende Springer (Vulcan/Havok), Kettenführende Flywheeler (Light Command, oder andere) und als neustes Hopper zugeführte Blaster (Name fällt mir grad nicht ein).
Der Großteil hat mechanismen die alles auf eine kleinere Feuerrate begrenzen (ca. unter 600 darts pro minute)
Mein Vorhaben ist jenes zu knacken.
Das MG 42/3 hat mit cleveren Verschluss das unmögliche für Massenhaftes verschleudern von Blei geschafft.
Eine Kadenz von einem einzelnen Rohr mit ca. 20 Schuss die Sekunde.
Ich will das gleiche.


Wie viele Blaster hergestellt werden:
Spoiler: 

Spekulation:
Ich wollte die Eigenproduktion auf ca. 10 Stück Limitieren


Mechanik:
Spoiler: 

Schnellfeuer 0.1:
Sehr beim original MG42 abgekupfert.
Schilder das auch ausführlicher, es passiert ne ganze Menge was man nur mit Animationen und Bildern wirklich gut beschreiben kann..

Schnellfeuer 0.2:
Immer noch sehr nahe am original, jedoch simpler gemacht, anstatt 2 Sufen nurnoch eine Stufe Zuführer verwendet.
Hat alles viel kleiner gemacht.

Schnellfeuer 0.3:
Hab ein zweites Set unbeweglicher Zuführer für zuverlässigere Zuführung hinzugefügt (Was für ein Zungenbrecher)
Wird die erste Druckbare Variante weil ich ne menge Modular mache was später ausgetauscht werden kann ohne einen komplett neuen Blaster drucken zu müssen
Also auch detailgetreuer.

Schnellfeuer 0.3.1:
Das Basismodell mit rapidstrike/stryfe cage. Ebenso ausgelegt auf normale motoren, oder motoren die länger sind, vielleicht sogar noch brushless die in einen stryfe cage passen. Hat noch keinen support für Munitionstrommeln/Kisten/Zuführungsstecker.

Schnellfeuer 0.3.2:
Das Basismodell abgeändert mit Versetzten Schiebemechanismus

Schnellfeuer 0.3.3:
Mechanismus komplett überholt, Pushercage neu aufgebaut sodass beim öffnen zum zuführen der darts die verbindung von schieber der patronen und schieber zu den flywheels nicht unterbrochen wird.
Das macht manuelles überschreiben vom ladehebel endlich überflüssig.



Bilder:
Spoiler: 

mg4.PNG
mgprot.PNG
projekt_Schnellfeuer.PNG
projekt_Schnellfeuer2.PNG


Weiteres:
Spoiler: 

Spekulationen:
-Munitions-Rucksack für Juggernauts mit Flex-Chutes/ähnlichen Zuführungsmöglichkeiten.
-MG3 Munitionstrommel.
-Schnellfeuer/Valkyrie Version A, Das Basismodell mit rapidstrike/stryfe cage. Ebenso ausgelegt auf normale motoren, oder motoren die länger sind.
-Schnellfeuer/Valkyrie Version A 42/3 (Schnellfeuer mit einem MG3/42 look)
-Schnellfeuer/Valkyrie Version B, genannt "Dauerfeuer", gleiche Funktion ähnliches aussehen, größerer Flywheels und Brushless Motoren anstatt Slotdevils oder stock. Ermöglicht also längeres Draufhalten ohne große Erhitzung oder Verlust der Masse auf den Flywheels.
-Schnellfeuer/Valkyrie Version C, "CleverBlaster" M56 "Smartgun"-look, für bessere Ergonomie zum Rumlaufen mit (das A42/3 ist eig. wie das echte teil dafür ausgelegt mit zweibein genutzt zu werden), Dartzähler
-Schnitzel Version I: Ein Prototyp zur Darstellung vom Mechanismus.
Besitzt Ladebolzen außen hin sichtbar, und andere Mechanik.
Hat verschiedene Klevere Designideen.




Update Log:
-10.01.19, Gründung mit Projektnamen "Proto MG"
-25.01.19, Gründung von Thread "Projekt: Schnellfeuer" mit Fokus auf Festhalten der Entwicklungsphase.
-02.02.19-01.03.19 Keine Ahnung mehr, wahrscheinlich ausbessern peinlicher Meshfehler.
-01.03.19 Fertigung der ersten Animation fürs verständnis.
-01.03.19 Anfang vom Prototyping der günstigen Kettenglieder Version 0.1
-03.03.19 Kettenglieder Update 0.1, Zerfallketten und Einsetz-Hilfselement hinzugefügt!
-03.03.19 Kettenglieder Update 0.2, Patronenboden gefixed!
-06.03.19 Schnellfeuer Update 0.3, eine menge Features hinzugefügt und komplett neu aufgemodelt, bzw noch dabei.Ebenso eine menge Modelle gefunden die dabei helfen und schon erprobt sind.
-11.03.19 Schnellfeuer Update 0.3.1 Kettenglied-Schieber getestet, erste Fehler gefunden und beseitigt.
-Dicke Pause wegen Studium
-Ab 01.08 Weiterforschung und auf Grund neuer mechanik upgrade zu "Schnitzel" 0.01
-26.09.19 Aufgrund Testergebnisse Umbau auf 11v Mittelgroßen motor.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Bin echt gespannt ob das alles so klappt, aber ich drück dir die Daumen! Auch wenn ich mit 7 Darts die Sekunde schon vollkommen zufrieden bin.... Aber wer sagt, dass das Projekt Sinn machen muss, wenn es doch schon so viel Spaß macht xD
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
die CaptainSlug methode klingt am besten.. also Caliburn like..
etsy Shop anlegen, teile auf bestellung drucken.. als bausatz oder fertig anbieten,
während du die Files der Community frei zur verfügung stellt.. dadurch ist bei der Caliburn viele coole anbauteile, verbesserungen und co entstanden.

du kannst dir dann auch das recht raus nehmen, verbesserte teile erst 2-3 wochen im shop anzubieten und dann öffentlich zu machen..

bin gespannt, wenn das teil gut klappt, brauch ich eins für ein Jin-Roh projekt..
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ich nehm das Verkaufsmodell mal so an.
Auch wenn das ganze nicht klappt wie es soll, solang es ordentlich zuführt und cool aussieht schmeiss ich nen Bausatz/fertige Modelle raus^^

@David Kö Hab da auch was in der Richtung vor ..

Kleines Update, de Kern vom Blaster ist jetzt fertig gemodelt und wird jetzt stück für stück aus PLA gedruckt^^
DSCN0521.JPG
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hehe, verwende grad genau dieses PLA da es am besten bisher funktioniert hat .. und bald alle ist^^
Ansonsten jo, Funktion wenns zusammengebaut ist sagt mehr als hier son Beitrag aus..
Und macht euch nicht zu viel Hoffnung das alles reibungslos wird, ich bin nicht der erste oder letzte der ein Nerf Blaster MG baut :D
 

Void

Auf Blasted zuhause
Doppelpost mit Progress!
DSCN0528.JPG
Der Pusher funkt noch nicht wie gewollt, alles andere schaut bisher ganz gut aus^^
Jedoch läuft der pusher auch flüssig, ne ausgestreckte länge von ca. 20 mm reicht für den dart und ne zuverlässige zuführung leider nicht ganz aus ..
Die nächsten Tage werden mehr Probleme zeigen die es zu beheben gilt.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Am sinnvollsten ist es da wohl, den Mechanismus für die Beförderumg der Kette an den Pusher zu koppeln, oder hattest du das ohnehin vor? :) Damit kann man dann zumindest gewährleisten, dass die Kette nicht bewegt wird, wenn der Pusher vorne ist und zum andern dass die Kette an der richtigen Stelle sitzt, wenn der Pusher nach vorne drückt...
 

Void

Auf Blasted zuhause
ohweih.PNG
1280px-MG42-1.jpg

Mir ist erst spät aufgefallen dass beim MG42 der lauf weiter unten liegt und patronen dahin geschoben werden (macht auch sinn für ne schusswaffe da patronen gurt ausziehen so einfacher ist)
Jetzt schaut es so aus..
Denkt ihr das passt so oder schaut es schon zuuu komisch aus?
Ansonsten bedeutet das umdesignen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
mg1.PNG
mg2.PNG
mg3.PNG

So schaut's bisher aus..
An der Stelle mach ich mal hier zu eine Pause und überdenke einige design-Entscheidungen..
Leider ist das Teil an einigen Stellen noch zu kompliziert dass man Funktion störungsfrei gewährleisten kann..
Ich denke es ist wichtig das so simpel wie möglich zu machen ..
Außerdem muss ich fast 1000mm irgendwie durch meinen kleinen Printer pressen und Aufteilen ;)
Da muss man überlegen ob man größere Teile nicht einfach fräsen lässt ..

Egal, so schauts erstmal aus.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ja, geiles Ding!
Ach große Teile aufteilen geht immer :)
Kennst du das kostenlose Spiel World of guns auf Steam ?
Da gibt es von x Waffen 1 zu 1 Modelle die auseinander genommen werden können und mit sämtlicher Mechanik animiert sind.
Das mg42 muss man zwar erst freispielen, ist aber ggf. Eine Hilfe!?

Das Spiel ist im Prinzip wie memory.
Also Waffen komplett zerlegen und wieder zusammen setzen, in richtiger Reihenfolge natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Die Laufhülle schreit mit ihren geraden Seiten fast nach Fräs- oder Laserteilen, wäre also nur noch ein halber Meter zu pressen.
Sowas könnte man als stabile Wand für den kompletten Blaster nehmen, die kleinen Teile wie z.B. von Frästeil zu frästeil wieder mit printern hinkriegen und ordentlich verstecken/schlau mit stecksystem hinbekommen..
Mein größtes problem ist dass die Teile einfach zu riesig sind und schraub/steckverbindung ziemlich doof aussieht ..

Also das wär ne Lösung für dieses Problem.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Und wenn Du für das Mittelteil ein Alu-Vierkantrohr nimmst? Die Lüftungslöcher kann man ausbohren + sägen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten