Psychos Woozi - Bitte um Hilfe und Dokumentation

Psychotrop

Angehender Modder
Hi,

in meiner aktuellen Bastellaune und auf der Suche nach einer Sidearm bin ich zum Entschluss gekommen mir eine Woozi zu bauen.
Da ich eher Neuling bin kommen dabei sicher ein paar Fragen auf und ich möchte auch das ganze Projekt als meinen ersten selbst gebauten Flywheel-Blaster hier dokumentieren. Ausserdem hoffe ich natürlich auf Hilfe von denen, die schon eine Woozi gebaut haben und allgemein erfahrenen Flywheel-Bastlern.

Phase 1, Planung:

Wie bei vielen Hombebuilds bietet die Woozi eine Hand voll Optionen.

Single oder dual stage
:
Singlestage, vor allem für CQB und den Nahbereich, wo etwas "mildere" Treffer gern gesehen sind.

Motoren:
Fangs

Pusher-Motor:
1500rpm mit PWM

Material: Komme ich bei einem (diesem) Flywheeler mit PLA hinn, wenn ich den Cage aus PETG drucke oder muss ich damit rechnen, dass die Abwärme mir den Blaster verformt? Ich würde die Woozi sehr gerne (teilweise) aus einem Silk PLA drucken wenn das machbar ist.
Update: Da niemand unmittelbar schmerzhaft aufgeschrien hat, werde ich es einfach mal mit PLA versuchen und im Falle eines Fehlschlags neu drucken. Versuch macht kluch.

Phase 2, Hardware:

Da ich gerne aus einer Quelle kaufe und die "Erfinder" understützen möchte, hatte ich für die Caliburn und Springthunder jeweils Kits aus den USA geordert. Der Versand war ein Albtraum, beide Sets mussten noch einmal verschickt werden und das Kit für die Springthunder habe ich heute nach 2 1/2 Monaten immer noch nicht. Ausserdem verkauft zwar FF entsprechende Kits aber woody7070 nur komplette Blaster auf Anfrage.
Also muss/will ich alles hier in Deutschland zusammen kratzen. Dabei will ich natürlich so viel wie möglich aus einer Quelle bzw. wenigen Quellen beziehen um nicht auf tausend Päckchen aus China zu warten und ein Vermögen in Porto aus zu geben.

Ich hab mir also mal die Liste angesehen die woody selbst geschrieben hat:

Schrauben:

12x M2.6x6mm
33x m2.6x10mm
2x m2.6x14mm
5x M2.6x6mm countersunk
12x m2x4mm countersunk
2x m1.6x4mm countersunk
M4x6mm grub screw
1x m3x12mm thumbscrew
1x m3 nut (hab ich)

Holy F.... sechs verschiedene Schrauben, ein Gewindestift und eine Thumbscrew die ich alle nicht zusammen bekomme und von denen ich teilweise nur eins brauche... An dieser Stelle der erste Hilferuf an die mit Woozi-Vorerfahrung: Kann ich hier auch Schrauben austauschen gegen leichter erhältliche (z.B. m2.5) oder Schrauben in einer Länge kaufen und evtl. kürzen? Derzeit finde ich höchtens mal zwei verschiedene Schrauben von der Liste in einem Sortiment, müsste also vier oder fünf verschiedene, ziemlich große Sortimente kaufen und hätte sicher schon über 50€ nur in Schrauben investiert. Da muss es doch eine bessere Lösung geben? Vor allem der einzelne Gewindestift und die m1.6er macht mir da Kopfschmerzen.


Federn:

1x Druckfeder 6,4mm Durchmesser 10,3mm Länge
1x Zugfeder 5,2mm Durchmesser 20,6mm Länge
1x Zugfeder 5,6mm Durchmesser 25,4mm Länge

Wie präzise müssen diese Maße sein? Ich vermute hier etwas spielraum, so dass ich mit so einem Set vermutlich etwas passendes finden werde:
https://www.amazon.de/DESON-Spiralfeder-vorsortiert-praktischer-Kunststoffbox/dp/B088JTSNVN/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=zugfedern&qid=1621370335&sr=8-6
Auch hier ärgert es mich ein wenig, dass ich für drei Federn die ich brauche 197 mit kaufe von denen ich sicher später noch einige verwenden werde, aber eben auch viele sicher niemals.


1x n20 1200rpm 12v gearmotor
1500rpm Motor von BT, den ich dann mit PWM regel.
BT

PWM

Amazon


2x fang revampeds
BT


Microswitches
1x Microswitch 21a
2x microswitch 10a
BT und Amazon


hurricane flywheels
Wurstwerfer


LiPo + Ladegerät
Vermutlich ein Kapitel für sich, da das auch mein Einstieg in die LiPo-Welt wird...
Aber damit beschäftige ich mich noch in Ruhe, da ich LiPos und Sicherheit Ernst nehmen will. Daher stelle ich das hier erst mal zurück.


Fazit:
Aktuell sieht es sehr danach aus als ob ich recht viel von BT beziehen würde, womit ich wohl um die internationalen Versandkosten kaum rum komme.. Schrauben, Federn und LiPo(s) sind noch nicht abschliessend geklärt.

So, das waren jetzt erst mal eine Menge Überlegungen und Fragen. Ich werde den Fortschritt, meine Entscheidungen und Erkenntnisse hier posten und auch den Eingangspost aktuell halten. Hoffentlich habe ich dann mit eurer Hilfe in absehbarer Zeit eine hübsche Woozi in der Hand.

Phase 3, Drucken:

Ich dachte mir, ich gebe schon mal einen Eindruck zum angestrebten Farbschema.


2021-05-20 16.40.59.jpg

Ich liebe dieses Silk Filament!

2021-05-21 08.55.45.jpg

2021-05-21 08.55.51.jpg

Leider ist in dem "Schwarz" viel mehr und feineres Glitzerzeug als ich erwartet hatte, so dass es sehr Grau oder Silber erscheint. Ist auch nicht schlecht, aber ich hatte mir eigendlich so einen "Sternenhimmel Effekt" gewünscht.


Projekt Update

Alle Teile sind gedruckt und die meisten Materialien sind da. Natürlich braucht der n20 Motor andere Motorschrauben als die Fangs. :{Kopf->Wand
Danke an dieser Stelle nochmal an @flatten_the_skyline für die Hilfe bei der Schraubenbesorgung. (Praktisch alle Schrauben die ich brauchte, ausser den zwei m1.6 für den n20er)

2021-05-26 18.45.22.jpg

Eine erste Preiskalkulation nur so zum Spaß:
pW = pro Woozi

Schrauben und Federn von flatten_the_skyline: 10,-€ incl. Versand
1 Set Microschrauben wegen der :{m1.6 Schraube: 7,69€ / ca. 1€ pW
5m 16 Gauge Kabel: 7,59€ / ca. 76ct pW
2 PWM: 6,99€ / 3,50€ pW
10 Paar XT60 Connector: 8,85€ / 88ct pW
5 LiPo Alarm Dingsies: 10,99€ / 2,20€ pW
10 Kleine Microswitches: 9,99€ / 1€ pW
2 Fang ReVAMPed: 17,90€
1 21A Microswitch: 2,75€
1 N20 Motor: 7,50 €
Versandkosten BT: 8,95€
2 Flywheels von @FetteWorst: 25,-€ inc. Versand
1 LiPo 3s 1300mAh Turnigy nano-tech: 28,95€
1 LiPo Balanceladegerät: 39,99€
1 LiPo Tasche: 18,89€

Gesamte Projektkosten: 237,31€

Aber das ist natürlich nich fair. Erstens Ist ein guter Teil davon der Einstiegspreis in die LiPo-Welt und zweitens brauche ich von vielen Sets nur jeweil ein Teil oder weniger als enthalten. Runter gerechnet ergibt sich dann:

Kosten für eine Woozi ohne Filament: 131,39€ (inc. LiPo)
Also rund 100€ für zukünftige Projekte investiert.


Hauptproblem ist weiterhin einen Platz für den PWM zu finden, da die Woozi tätsächlich ziemlich eng angelegt ist. Ich glaube ich kann ihn kopfüber direkt vor den n20 Motor oberhalb des Magrelease unter bringen, bin mir nur nicht sicher wie ich ihn da befestigen soll. Schrauben kann ich da nicht rein drehen, weil die sonst mit dem Pusher interagieren würden und so einen PCB einfach kleben traue ich mich nicht wirklich...

2021-05-27 13.05.32.jpg

Meine Hauptsorge ist wie dicht der PCB dem Zahnradmechanissmus kommt:

2021-05-27 13.05.47.jpg

Ich werde versuchen, wie @Hoeni vorgeschlagen hat da etwas Tape an zu bringen, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich das Ding befestigen soll... Vorschläge sind willkommen.


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
12x m2x4mm countersunk
hab ich.
12x M2.6x6mm
33x m2.6x10mm
2x m2.6x14mm
Sollten nerf-style schrauben sein
M4x6mm grub screw
1x m3x12mm thumbscrew
hab ich (bzw m4 x 5mm grub aber geht hoffentlich.)
1x Druckfeder 6,4mm Durchmesser 10,3mm Länge
1x Zugfeder 5,2mm Durchmesser 20,6mm Länge
1x Zugfeder 5,6mm Durchmesser 25,4mm Länge
die Hsunummer hab ich, Länge psst nicht immer, kannste mal testen.
hurricane flywheels
Alternativen?
BT
Hat @FetteWorst da was?
Leider sind gefühlte 99,999% aller Microswitches die man online findet 5A
ehrlich gesagt bin ich was die klassifizierung angeht bei den dingern etwas unsicher inwiefern die irgendwas aussagt oder obs dasselbe Ding ist.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus, falls du skeptisch bist was das Drucken der Teile angeht. Die Woozi wurde von China geclont und als Bausatz mit wahrscheinlich schlechten
Motoren usw. auf den Markt gebracht, aber das Gehäuse, schrauben usw. ist bestimmt brauchbar.

Bei Motoren bin ich nicht so der Feinschmecker. Ich benutzte auch gerne ideal Standard Slotcar Motoren,

Bei Lipo solltest du dich dann auf eine Steckverbindung einigen. In der Nerf community hat sich XT60 durchgesetzt, wobei ich auch XT30 wegen der kleinere
Baugröße ganz gut finde.

Mikroschalter bekommst du überall: Amazonas, Ebucht und andere Elektrohandel.
Und die Frage ist ob es mehr als 5a sein müssen.
Meine sind 10a Cherry switches ovn Ebucht.

Ladegebüt für Lipo gibt es einfache für 15€.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Dieses Gerät wird von der Community weitestgehend ald Raub angesehen und abgelehnt.

Hält einen ja nicht davon ab den Designer trotzdem zu entlohnen.
Ähnlich wie bei geklauten Klemmbaustein MOCs.

Wenn das Baumaterial nicht oder nur sehr teuer teuer zu organisieren ist wäre da der Bezug aus Fernost schon eine Alternative.
Ob das hier eine "erzieherischen" Effekt hat ist was anderes.

Aber wenn man sich das Klemmbaustein Segment anschaut hat es ja scheinbar schon geholfen das viele Leute die Anbieter geklauter MOCs angeschrieben und bzgl. Lizensierung nachgefragt haben.

Würde ich hier ghänz ähnlich betrachten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
@flatten_the_skyline mag sein, aber wenn die Hardware Kits für uns Europäer unnötig kompliziert zusammenzustellen sind, dann kommt man schon in Versuchung.
Wenn.

Aber bevor das hier zu sehr in eine moralische Diskussion über geistiges Eigentum ausschweift:
An der Hardware finde ich nix kompliziertes. Shell kriegt man hier gedruckt, Motoren kann man ebenfalls in DE / EU beziehen und die Schrauben sind völliger Standard, kriegt man bei jedem gutsortierten Schraubenotto oder sogar im Baumarkt. Einzig für die Federn mit den bestimmten Maßen muss man ein bisschen gucken. Aber auch das ist schaffbar, vor allem wenn man einen besagten, gutsortierten Schraubenotto in der Nähe hat. Oder einen Modellbauladen, der ein bisschen mehr als nur Faller verkauft. In Dortmund und Umgebung dürfte sich sowas anfinden lassen.

Die Woozi ist halt im Ursprung kein Massenprodukt. Um sich an sowas zu erfreuen, muss man eben schon ein bisschen Aufwand und Zeit investieren. Aber das ist auch gut so, denn immerhin steht hier auf der Website oben beim Logo "dartblaster modding community" und nicht "chinaclone buyers club" :)

Ausserdem ist es in meinen Augen keine gute Idee, zum Kauf eines Chinaclones zu raten, wenn schon geschildert wurde, dass der internationale Versand von anderen Hardwarekits schon gescheitert ist oder unangenehm aufwendig/langwierig war.

Nachtrag: Im Übrigen lebt die Community ja von gegenseitiger Hilfestellung, weshalb ich gerne nachher mal schaue, was mein Nerfschrauben-Fundus und mein Federn-Sortiment hergibt. Vielleicht lässt sich damit ja wenigstens schonmal ein Teil des Materialbedarfs abdecken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Moin zusammen,
Mal abgesehen vom moralischen Dilemma:
Vergessen wir bitte die China woozi fürs erste - ich hatte eine leihweise zwei Wochen zuhause vom Vereinskollegen der den Hintergrund nicht kannte und alleine das die ohne größere Umbauten keine anderen Magazine nimmt und dazu mit so einem 1a flywheel Schalter operiert (an der Stelle passt auch nichts anderes so das für vernünftige Motoren mosfet Pflicht ist) macht die für den Einstieg uninteressant. Eventuell lässt die sich retten mit besseren Motoren und flywheels und beherzter Dremelei am magazinschacht aber bevor da der Besitzer nicht selber was macht (oder mich im Sommer nochmal auf das teil loslässt) würd ich die gedanklich streichen.

wenn es also eine echte woozi werden soll würde ich bei den Schaltern helfen können. Da sind die normalen chinaklone im Einsatz was 21a und 10a betrifft. Bei den Schrauben würde ich vermuten das man hier auch m2.5 statt 2,6er nutzen kann etwa wenn man das in einen 3d Druck Dreht. Bzw wären das allerwelts Schrauben. Dann holt man sich sowas in Counter sunk und normal und hat übersichtlich Geld für Schrauben rausgehauen nur:
https://a.aliexpress.com/_mLOrZtX
 

Psychotrop

Angehender Modder

Heißt das du machst einen kleinen Versand oder so?

Sollten nerf-style schrauben sein

Die bekomme ich bei BP nur in 10 und 12mm.

die Hsunummer hab ich, Länge psst nicht immer, kannste mal testen.

Länge kann man kürzen, nur der Durchmesser muss ggf. passen.


Servus, falls du skeptisch bist was das Drucken der Teile angeht. Die Woozi wurde von China geclont und als Bausatz mit wahrscheinlich schlechten
Motoren usw. auf den Markt gebracht, aber das Gehäuse, schrauben usw. ist bestimmt brauchbar.

Möchte ich nicht unterstützen. Mit dem Drucken an sich habe ich keine Probleme, ich bin mir ur wegen der Materialwahl unsicher. Aber da niemand bei der Erwähnung von PLA schmerzhaft aufgeschriehen hat, werde ich es einfach ausprobieren. Neu drucken geht immer.

Bei Lipo solltest du dich dann auf eine Steckverbindung einigen. In der Nerf community hat sich XT60 durchgesetzt, wobei ich auch XT30 wegen der kleinere
Baugröße ganz gut finde.

Da hatte ich mich schon auf XT60 eingestellt, werde mir das aber mal ansehen.


An der Hardware finde ich nix kompliziertes. Shell kriegt man hier gedruckt, Motoren kann man ebenfalls in DE / EU beziehen und die Schrauben sind völliger Standard, kriegt man bei jedem gutsortierten Schraubenotto oder sogar im Baumarkt. Einzig für die Federn mit den bestimmten Maßen muss man ein bisschen gucken. Aber auch das ist schaffbar, vor allem wenn man einen besagten, gutsortierten Schraubenotto in der Nähe hat. Oder einen Modellbauladen, der ein bisschen mehr als nur Faller verkauft. In Dortmund und Umgebung dürfte sich sowas anfinden lassen.

Tja, da stehe ich als Anfänger eben gerade vor dem Problem, dass ich nur einen 08/15 Baumarkt kenne, der zwar einiges an Schrauben da hat, aber eben nicht SO spezialisiert ist. Ausserdem ist der in Dortmund noch geschlossen. Wenn jemand einen "Schraubenotto" in Dortmund benennen kann, warte ich aber auch gerne, bis die Läden wieder auf machen.

Ausserdem ist es in meinen Augen keine gute Idee, zum Kauf eines Chinaclones zu raten, wenn schon geschildert wurde, dass der internationale Versand von anderen Hardwarekits schon gescheitert ist oder unangenehm aufwendig/langwierig war.

This!

Nachtrag: Im Übrigen lebt die Community ja von gegenseitiger Hilfestellung, weshalb ich gerne nachher mal schaue, was mein Nerfschrauben-Fundus und mein Federn-Sortiment hergibt. Vielleicht lässt sich damit ja wenigstens schonmal ein Teil des Materialbedarfs abdecken. :)

Das wäre natürlich super praktisch!


Danke schon mal für den Input von allen!
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Dortmund: ich würd da mal bei berlinski anrufen, da hab ich früher ab und an mal RC Teile besorgt - die hatten auch zöllige kleine Schrauben etwa für Helis. Aber das sind dann vermutlich Preise wo man sich auch zwei 300er Boxen vom Chinesen bestellen kann. Andrerseits deutlich schneller und unterstützt die lokale Wirtschaft - also frag da mal nach.

edit:
Und es gibt doch den großen Conrad an der Fußgängerzone, der dürfte auch einiges an Schrauben da haben. Dito Mikroschalter und co.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Jeder der dieses ABSOLUTE Stück "Mist" von einem schlechten Klon aktiv und wissentlich, unterstützt hat irgendwie den Sinn unserer Community und einen großen Teil unseres Hobbys nicht Verstanden.

Abgesehen davon das die Shell ganz nett aussieht, ist sie wie schon gesagt nicht mit normalen Magazinen zu nutzen, die verbaute Hardware ist absoluter schrott und ob man da überhaupt n guten Cage, Motoren und Schalter reinbekommt ist auch fraglich.....die Gen1 Woozi ist ENG!

Gedruckt gibts ja mitlerweile die, meinerr Meinung nach, doch hübschere 1.5.
Zu den Flywheel, je nach gewünschtem Budget machen meine durchaus Sinn. Wobei "meine" heißt in zusammen arbeit mit Woody entwickelt und getestet :D

Den Horror mit den Schrauben kann ich nachvolziehen...ich hab irgendwann die Schnauze voll gehabt und einfach irgendwelche halbwegs passende Worker Schrauben reingedreht, egal ob sie ggf die Shell auf der anderen Seite ausbeulen....

Die Federn sind weniger kritisch, da wird man schon irgendwie ne passende finden, zumal es wenn ich mich richtig errinere, auch mehrer gestaffelte Ankerpunkte für einige gibt.
 

Psychotrop

Angehender Modder
klar kann ich dir was schicken.

Bestünde denn INteresse dran dass ich mal Woody anfrage um ne metrische woozi zu bauen, womöglich mit heat inserts statt gewindeschneider*innen?

PS: Es gibt Flywheels von @FetteWorst , brauchen aber nen anderen cage glaub ich.

Das wäre klasse, ich schreib Dich mal an.
Ich glaube bevor eine metrische Version entwickelt ist hab ich hier vermutlich das nötige Material zusammen. Aber spannend ist die Idee natürlich grundsätzlich.
Und Experimente mit dem Cage wollte ich eig. nicht machen, die Flywheels von Worker sind ja zu kriegen. Mindestens eine Bestellung bei BT wird es so oder so, da kann ich dann auch gleich noch was anderes mit schicken lassen.


Dortmund: ich würd da mal bei berlinski anrufen, da hab ich früher ab und an mal RC Teile besorgt - die hatten auch zöllige kleine Schrauben etwa für Helis. Aber das sind dann vermutlich Preise wo man sich auch zwei 300er Boxen vom Chinesen bestellen kann. Andrerseits deutlich schneller und unterstützt die lokale Wirtschaft - also frag da mal nach.

edit:
Und es gibt doch den großen Conrad an der Fußgängerzone, der dürfte auch einiges an Schrauben da haben. Dito Mikroschalter und co.

Ah cool, den Laden werd ich mal unter die Lupe nehmen, danke.
Dass ich nicht an den Conrad gedacht habe ist schon fast peinlich... Ich schiebs auf die Pandemie! :p

Ich glaube ich drucke aus Jux mal ne shell and schaue on meine Gewindeschneidenden passen.

Brauchst ja nur ein paar Schraubenlöcher drucken. Lässt sich im Slicer ja zurechtschneiden... :p
 

Psychotrop

Angehender Modder
Zu den Flywheel, je nach gewünschtem Budget machen meine durchaus Sinn. Wobei "meine" heißt in zusammen arbeit mit Woody entwickelt und getestet :D

Was heißt Sinn in dem Zusammenhang? Weil besser oder weil günstiger oder wie?

Den Horror mit den Schrauben kann ich nachvolziehen...ich hab irgendwann die Schnauze voll gehabt und einfach irgendwelche halbwegs passende Worker Schrauben reingedreht, egal ob sie ggf die Shell auf der anderen Seite ausbeulen....

Ja so in der Art wird es dann im schlimmsten Fall bei mir auch aussehen, wobei ich mich auch nicht scheue Schrauben zu kürzen, wenn ich die dann noch ein drehen kann.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Nicht günstiger, aber Besser :p (Fps, Genauigkeit, Dartverschleiß)
Aber mit all den Motoren etc ist die Woozi schon ein ganz ordentlich teurer Build :)
Und dann nochmal 40€ Forumspreis on top für meine WHeels ist halt dann eventuell zuviel.

https://www.etsy.com/de/WurstWerfer...are&utm_term=so.lmsm&share_time=1621417805470

Zum Thema Cage, ich würde hier nichts anders als PETG verwenden. Wenn die Woozi artgerecht mit 3S befeuert wird, mit 4 Motoren...joa besser ist das :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychotrop

Angehender Modder
Um noch mal auf den PWM zu sprechen zu kommen: Wer kennt sich da aus? Worauf muss ich da beim Kauf achten?

Amazon schmeißt mir diese hier raus:
https://www.amazon.de/WayinTop-Dreh...er&qid=1621417762&sprefix=pwm+,aps,184&sr=8-5

Da steht allerdings nur 2A drann. Bekomme ich da probleme? Wenn die Switches für 10A bzw. 21A ausgelegt sein müssen...? Oder ist das einfach überdimensioniert?
Ich finde auch ein paar für 5A. Aber je mehr die können um so größer werden die natürlich...
 

Psychotrop

Angehender Modder
Nicht günstiger, aber Besser :p (Fps, Genauigkeit, Dartverschleiß)
Aber mit all den Motoren etc ist die Woozi schon ein ganz ordentlich teurer Build :)
Und dann nochmal 40€ Forumspreis on top für meine WHeels ist halt dann eventuell zuviel.

Ist ne überlegung wert, dein Pusher leistet jedenfalls hervorragende Arbeit. Ich denk mal drüber nach.

Zum Thema Cage, ich würde hier nichts anders als PETG verwenden. Wenn die Woozi artgerecht mit 3S befeuert wird, mit 4 Motoren...joa besser ist das :)

Für Cage und interne Teile hätte ich eh PETG verwendet, das PLA ist nur für die Shell.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nach etwas Google Fu bin ich auf diese Seite gekommen, wo der N20 Gearbox Motor mit Datenblatt dargestellt ist.

Stall Current: 360mA

Da dürfte das mickrigste PWM-Modul genügen, nehme ich an. Auch der Schalter muss dann nicht unbedingt 10A sein.

Und im Nachtrag noch ein Pro-Tipp: Es wird als guter Stil anerkannt, wenn man Postings editiert statt unnötige Doppelposts zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Laut seinem etsy Shop müsste das ein 4er Set sein. Und in dem Fall finde ich den Preis auch gerechtfertigt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten